Liebe Woche,

Ziemlich regnerisch war diese Woche, dafür, dass Google uns mit seinem niedlichen Stieleis-Pictogram sagt, dass heute offizieller Sommeranfang ist. Aber ich will nicht murren, die Flora freut sich über die hohe Luftfeuchtigkeit, mein Heuschnupfen ist dadurch nicht ganz so unerträglich.
Man nennt diese meteorologische Singularität Schafskälte, weil der Kälteeinbruch zwischen Anfang und Mitte Juni für bereits geborene Lämmer bedrohlich ist und sie deshalb erst Ende Juni geschoren werden.
Ein bisschen Sonne habe ich Anfang der Woche dennoch abbekommen und der Wetterbericht verspricht auch bald wieder Besserung am Himmel …

IMG_20150621_114425① Zugegeben, viel kosmetischen Sonnenschutz betreibe ich nicht, da die darin enthaltenen Fette die Produktion von Vitamin D auf der Haut hemmen. Bei den relativ geringen Mengen an Sonne im Jahr hier in Deutschland versuche ich daher meine Vitamin D- Speicher bei Sonne ordentlich zu füllen. Ein relativ guter Schutz für die Lippen, den ich aber gerne auf meine Nase gebe, weil die immer als erstes rötet, ist jedoch dieser Pflegestift.

Lavera Lippenbalsam mit LSF 10, ca. 4 Euro

IMG_20150621_114619② Wie wertvoll das Ausblenden von Hintergrundgeräuschen für einen guten Sound ist, habe ich eigentlich erst bemerkt, als alle Hintergrundgeräusche weg waren. Diese Kopfhörer sind ein wahrer Segen. Ich hab mich lange gegen diese „Ungetümer“ auf dem Kopf gewehrt, bis ich dieses etwas zierlichere Paar von Philips gefunden habe – zusammenklappbar und mit roségoldener Hardware!

Philips CitiScape Foldie in schwarz/ kupfer, ca. 50 Euro

bonativo2③ Über eine sehr liebe und inspirierende Instagramerin habe ich vom neuen virtuellen Wochenmarkt Bonativo erfahren. Die Website hat mich auf den ersten Blick angesprochen und die Philosophie, die dahinter steckt, begeistert, dass ich direkt eine Bestellung orderte und zwei Tage später mit einem grünen Körbchen erfreut wurde. Die Auswahl ist riesig und regional – auf Berlin und Brandenburg begrenzt, aber ähnliche Shops, die regionale Gemüse- und Obstkisten liefern gibt es überall.

 

Ich wünsche eine liebevolle neue Woche, möge sich die Sonne wieder öfter blicken lassen und wir die Spargelsaison lecker ausklingen lassen.

Welchen Schutz betreibt ihr gegen die UV-Strahlen? Habt ihr schon mal einen Gemüsekisten-Lieferdienst in eurer Region ausprobiert und wie zufrieden wart ihr?

26 Gedanken zu “Liebe Woche,

  1. Rena schreibt:

    Einige meiner Arbeitskollegen haben auch solche Kopfhörer, die Hintergrundgeräusche ausblenden, und sie schwören darauf. Von dem her kann ich das gut verstehen, dass Du glücklich über Deinen Kopfhörer bist. Und einige meiner Familienmitglieder sind ebenfalls auf Grund des Heuschnupfens sehr froh, dass es momentan in Deutschland eher regnerisch ist … so hat halt alles auch seine Vorteile 🙂 Dir noch eine schöne Woche!
    xx Rena
    International Giveaway: Bags are More Than Fun for Me
    http://www.dressedwithsoul.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      leider hat der Regen doch nicht viel zur Besserung meines Heuschnupfens beigetragen … ich muss inzwischen leider doch auf ein Medikament zurückgreifen, was mir ziemlich widerstrebt, aber was soll man machen?! habe das Gefühl, dieses Jahr ist es mit den Pollen besonders schlimm :/

      wünsche dir auch eine schöne Woche, genieß noch den Urlaub!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      man darf natürlich keine Discounterpreise bei diesen Produkten erwarten. dafür ist der Inhalt aber saisonal, biologisch und kommt direkt vom Erzeuger … mir persönlich ist der etwas höhere Preis die Qualität daher wert!

      liebe Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  2. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    das ist ein ganz schöner Blogpost von dir! Die Art, wie du deine Beiträge schreibst, gefällt mir sehr gut.
    Den lavera Sonnenpflege Lippenstift kenne ich auch und finde ich übrigens sehr gut!
    Auch ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein und Wärme!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      hatte auch schon länger Headphone, aber zuvor noch keine, die die Umwelt so gut ausgeblendet haben … In-Ears halten bei mir auch nicht. komisch, das mit unseren kleinen Ohren 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      … bei uns auch, liebe Alnis: es regnet heute ununterbrochen! :/
      den LSF-Stift von Lavera kann ich wirklich nur empfehlen, auch wenn ich ihn nicht für die Lippen verwende …

      liebste Grüße auch und einen guten Wochenstart,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. ruhrstyle schreibt:

    Huhu,

    hier verspricht der Wetterbericht leider garnichts tolles 😦 und man soll ja nicht immer meckern, aber mich nervt es so langsam…
    Ich habe gerade mal Bonativo überflogen, scheint ähnlich wie Hello Fresh zu sein…Find ich super!

    liebe Grüße
    Rebecca

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s