Liebe Woche,

Ihr Lieben, ist der Sommer nun da oder ist er es nicht? Ich weiß es nicht so recht … in NRW können wir uns über deutlich mehr Sonne freuen und auch die Aussichten auf die nächsten Tage verheißen ab Mitte der Woche Sonne bei gut 30 °C! Die letzten Tage, die ich in Berlin verbracht habe, waren dagegen eher feucht als fröhlich. Ich lasse es mir aber inzwischen nicht mal mehr vom schlechten Wetter nehmen meine Birkenstock anzuziehen … das Wetter kann mich mal, ich mache mir einfach selber Sommer!

IMG_20150628_110719① Es ist wieder mal Zeit für einen neuen Essielack! Dieser limonen-gelbe Lack stammt aus der „Peach Side Babe“-Kollektion – wieder mal eine LE und ich konnte nicht dran vorbei gehen. An knall-gelbe Nägel würde ich mich wohl (noch) nicht heranwagen, aber dieses dezentere Pastellgelb finde ich wunderbar. Mich haben übrigens noch zwei andere Töne der LE interessiert, mal sehen ob ich die noch bekomme?!

Essie-Nagellack „Chillato“, ca. 8 Euro

 

IMG_20150703_161900② Ein weiter Favorit ist dieses neue Sommer It-Piece! Man wird inzwischen auf vielen Blogs und Kanälen von Latzhosen – Dungarees, wie sie nun auf fashion heißen – beeinflusst, auf die Idee haben mich aber schon Anfang des Monats die Mädels von sPOTTlight gebracht. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich „mein“ Modell gefunden habe, jetzt bin ich umso glücklicher damit.

Dungaree von Noisy May via Zalando, 49,95 Euro

 

IMG_20150626_174653③ Da ich meinen Eltern diese Woche wieder einen Besuch abstattete, kam ich in den Genuss des herrlichen Gemüses, dass sie in ihrem kleinen Garten am Berliner Stadtrand anbauen. Es gab frischen Salat und Kohlrabi und Erbsenschoten, dazu aber noch ein ganz besonderes Highlight: essbare Blüten! Diese Kapuzinerblüten haben einen leicht scharfen Beigeschmack, der super zu zitronigen-süßen Dressings passt. Man kann die Blüten auch im Balkonkasten anbauen – ich werde es testen!

 

Ich wünsche eine eine neue, sommerlichere Woche, damit auch weiterhin Birkis getragen werden können – ich spiele ja mit dem Gedanken mir noch ein Paar vom „Sydney“-Modell zuzulegen. Und damit natürlich auch die Vitamin D-Speicher wieder aufgefüllt werden!

Habt ihr schon mal Blüten gegessen? Und wie findet ihr den Sommertrend der neuen alten Latzhose – hat sie schon in eurem Kleiderschrank Platz gefunden?

35 Gedanken zu “Liebe Woche,

  1. Jasmin schreibt:

    Den tollen essie Lack habe ich gestern bei dm ewig in den Händen gehalten und jetzt wo ich ihn in deinem Post sehe, bereue ich es natürlich, ihn nicht gekauft zu haben 😀
    Der Name Peach Side Babe ist so cool! Ich liebe ja alle Produkte, die ausgefallene Namen haben.
    Schöner Beitrag!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ich hatte auch Glück, am Stadtrand bei meinen Eltern ist der dm noch nicht so abgegrast … vl hast du ja Glück und es gibt ihn noch, bzw. bei Amazon habe ich sogar so einen 4er-Minipack gesehen … schade nur, dass da der „private weekend“ nicht mit drinnen ist, den ich aus der LE auch so schön finde …

      Danke dir und liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Rena schreibt:

    Da komme ich ja gleich richtig in Sommerstimmung mit Deinem schönen Post! Wieder total tolle Bilder, die Nagellackfarbe gefällt mir total und erinnert mich an so Zitronenfalter. Und ja, Latzhosen sind schon echt eine schöne Sache – frisches Gemüse, wie Du es bei Deinen Eltern genießen durftest aber auch 🙂
    Eine schöne, wirklich sommerliche Woche wünscht Dir von Herzen, Rena
    International Giveaway: Bags are More Than Fun for Me
    http://www.dressedwithsoul.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ja, stimmt genau, das Pastelgelb ist genau wie die Farbe von Zitronenfaltern! 🙂
      bei der Latzhose sind wir uns ja auch total einig!

      eine wundervolle Woche wünsch ich dir auch, genieß die Sonne!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      da stimme ich vollkommen zu … bin ein absoluter Essie-Fan und habe hier auf meinem Blog schon diverse Farben vorgestellt!
      … finde „Private Weekend“ aus dieser LE auch sehr schön! viel Erfolg bei der Jagd 😉

      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. fitandsparklinglife schreibt:

    Eine Latzhose ist gar nicht mein Ding, liegt aber eher daran, dass ich da mein Bäuchlein nicht richtig verstecken kann 😉 Das mit den essbaren Blüten finde ich super interessant, ich wusste gar nicht, das ich die im Balkonkasten anbauen kann. Bekomme ich die im Baumarkt? Liebe Grüße Jenny

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      hihi, ich finde die Latzhose bei mir gerade toll, weil ich mein kleines Bäuchlein gut verstecken kann 😉
      im Baumarkt in der Gartenabteilung bei den Sämerein findest du die essbaren Blüten bestimmt! empfehle dir für den Anfang Kapuzinerblüten … noch einfacher kannst du auch die schönen, lila-farbenen Blüten vom Schnittlauch essen!

      liebste Grüße liebe Jenny und ein sonnige Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  4. Pia schreibt:

    Hey! Ich muss sagen, du hast einen echt schönen Blog! wo du gerade davon sprichts, deine Eltern besucht zu haben, ich war dieses Wochenende auch mal wieder in der Heimat! Es ist echt einfach immer weider schön, „zuhause“ zu sein! 🙂 Ich war dort auch erstmal wieder in dem botanischen Park von Meran . Da kommen echt wieder Erinnerungen hoch^^…übrigens auch ein super Latzrock! 😉 LG, Pia

    Gefällt 1 Person

  5. Luisa schreibt:

    ich bin am Wochenende auch über die LE von Essie gestolpert, mir hat der ‚Peach side baby‘ lack angetan, den werd ich wohl kaufen;-) Und Latzhosen fand ich schon immer toll, besonders Latzkleider- hab aber leider meines vor ein paar Jahren hergegeben, weil ich irgendwann nicht mehr die ganzen blöden Kommentare hören wollte- na und jetzt trägts ja jeder;-) hab eine schöne Woche, hoffentlich knackt ihr die 30iger Gradzone, wir hatten letzte Woche 40Grad, da war ich über ’nur‘ 28 Grad dann ganz froh;-)
    alles liebe:-)

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ja, eine Latzrock hätte ich auch noch super gerne. bei dem Angebot gerade, solltest du bestimmt noch was schönes finden!
      ich finde übrigens „Private Weekend“ aus dieser LE auch total schön!
      … aktuell: 26 °C 😀

      liebste Grüße auch und genauso viel Sonne,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s