Capsule Wardrobe für den Herbst

IMG_20151013_172913

Mit freundlicher Unterstützung von Hallhuber

Der Herbst kann schon eine verwirrende Jahreszeit sein was die Garderobe angeht. In den Modeläden hängt schon die Winterkleidung auf den Stangen, obwohl es für dick gefütterte Mäntel und warme Stiefel noch nicht kalt genug – und glücklicherweise meistens zu sonnig ist. Kombiniert man den trendy Parka jetzt mit Boots und Oversized-Schal, kommt man spätestens beim nächsten Stop zum Coffee-to-go ins Schwitzen.

IMG_20151013_173206Um bei diesem Übergangswetter einen kühlen Kopf zu behalten ohne zu frieren, empfehle ich folgende Kombination: mixe vielseitige Sommerteile mit wandlungsfähigen Herbstteilen um ein perfektes, ausgeglichenes Herbst-Outfit zu kreieren.

IMG_20151013_173230Wenn die Jahreszeiten wechseln, ist es höchste Zeit die Garderobe ein wenige aufzufrischen. Da ich meine Shopping-Gewohnheiten Jahr für Jahr ein wenig verfeinert habe, habe ich gelernt in hochwertigere Klassiker zu investieren, die nicht aus der Mode kommen: Qualität über Quantität, so der Gedanke – eine Art Capsule Wardrobe, die vom Herbstanfang inspiriert ist und sich auf einige zeitlose Schlüsselteile fokussiert, die immer und wieder trag- und kombinierbar sind.

IMG_20151013_173115Ärmel und/ oder Hosenbeine können einfach aufgekrempelt werden. Jacken lässt man einfach offen, damit es nicht zu warm wird. Und gerade diesen Style liebe ich im Herbst: obwohl man Jacke oder Mantel trägt, verschwindet das Outfit darunter nicht vollständig, sondern blitzt immer ein wenig hervor. Sandalen werden durch Sneaker, Loafer oder Ankle Boots ersetzt – so wirkt jeden Outfit direkt herbstlicher.

IMG_20151013_172950

Strickmantel – Hallhuber/ Jeans – Globalfunk Two Jeans/ Pullover – Benetton/ Sneaker – Converse All Star/ Mütze – Zign/ Tasche – Longchamp/ Nägel – Essie Stylenomics

IMG_20151013_173017Meine absoluten Trendfarbe für diesen Herbst sind Grau und Oliv – verschiedene Grautöne können dabei so unterschiedlich wirken; der dunkle Grünton hat etwas goldenes an sich.

VILOUDbenetton JeansTopshop WesteHallhuber CardiganNafNaf TrenchHallhuber LongsleeveConverse goldRL Hosehallhuber SchalSessun PulliGap Bluseasos Taschekdg Mütze

Wollt ihr die Capsule Wardrobe shoppen, dann einfach auf das jeweilige Bild klicken!

Wie findet ihr diese aktuellen Trendtöne – welche sind eure Herbstfarben? Und wie kommt ihr am besten durch den Herbst ohne zu frieren oder zu schwitzen?

32 Gedanken zu “Capsule Wardrobe für den Herbst

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir, liebe Lena! 🙂
      hier in NRW fühlte es sich auch schon nach Minusgraden an und leider hatten wir viel Regen dabei, aber ich muss sagen, das Outfit war für dieses Wetter perfekt: die vielen Lagen haben super warm gehalten – kein wunder aber bei dem dicken Strickmantel 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  1. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    ich finde den tollen Strickmantel wunderschön! Der sieht so schön kuschelig und wärmend aus 🙂 Und die Farbe gefällt mir auch total!
    Du hast die verschiedenen Teile toll kombiniert und der rote Lippenstift steht dir sehr gut :-*
    Der erste Pulli von deiner Collage und die graue Mütze am Schluss gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, meine liebe Tina!
    Viele liebe Grüße und Bussis
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank, meine liebe Jasmin! 🙂
      ich fühle mich auch so pudelwohl mit dem dicken Strickmantel! einfach klasse, wenn man die leichtere Kleidung so noch etwas länger tragen kann, denn er hält wirklich schön warm 🙂

      in die Mütze habe ich mich übrigens auch sehr verliebt 😉
      hab auch einen wunderbaren Sonntag, meine Liebe!
      Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s