Liebe Woche,

IMG_20151107_082725Nachdem es letzte Woche aufgrund kurzfristiger Heimatlosgkeit keine Sonntagsfavoriten gab, starten wir heute wieder mit drei alten und neuen Lieblingen durch.
Ich muss mich allerdings trotzdem dafür entschuldigen, dass ich zur Zeit etwas weniger präsent bin was das Kommentieren und Kommentare beantworten angeht, genauso wie Neuigkeiten auf Instagram zu verbreiten. Ich mich aber keinesfalls in die Schlange O’Neills einreihen, um mich in naher Zukunft aus dieser wunderbaren, bunten Welt des Bloggens zurückzuziehen! Mein Studium und der Job nebenbei fordern jedoch mehr Aufmerksamkeit als mir fürs Bloggen lieb ist – denn wenn dieser Beitrag online geht, werde ich schon wieder auf der Arbeit sein und hoffentlich auf dem Heimweg eure Kommentare per Smartphone lesen und beantworten können. Ich hoffe, dass sich die Gegebenheiten schon bald einpendeln und ich wieder ein besseres Zeitmanagement entwickele und vielleicht auch eine Lösung für die schlechten Lichtverhältnisse am Abend finde.

IMG_20151107_082918① Vermutlich absolut untypisch für Blogger/ Frauen/ Modebegeisterte, aber Taschenkauf ist für mich ein Graus. Ich bin einfach nie wirklich zufrieden mit den Modellen, die es zu kaufen gibt. Noch dazu das Dilemma, dass ich kaum verstehe, warum eine Tasche unbedingt aus Leder bestehen muss. Ein Favorit, der zwar ganz und gar nicht neu, sondern vintage ist, ist die Crossover Flapbag meiner Ma, die sie mir – zugegeben nach jahrelangen Überredungsversuchen – überlassen hat. Ich denke zumindest, dass es besser ist, diesen Taschenklassiker aufzutragen, als ihn im Kleiderschrank meiner Mama zu konservieren.

IMG_20151107_082736② Favorit Nummer zwei ist gar nicht unbedingt typisch für mich, denn Schokolade esse ich eher weniger gern. Wenn ich aber mal Appetit darauf habe, kann ich eine ganze Tafel alleine an einem Abend verdrücken! So zum Beispiel diese vegane, gefüllte Schokolade von Vivani. Eine dunkle Variante, die mit zartem Nougat gefüllt ist und so unglaublich zart auf der Zunge zerschmilzt.
Dunkle Nougatschokolade von Vivani, ca. 2 Euro (z.B. im Reformhaus)

IMG_20151107_082820③ Auch Favorit Nummer drei ist eher ungewöhnlich für mich. Ich mag den Duft von Parfums zwar recht gerne, aber eigentlich nur, wenn ich ihn bei anderen rieche. Trotzdem mochte ich immer gerne ein Parfum besitzen und so bekam ich Anfang des Jahres dieses Fläschchen zum Geburtstag geschenkt. Ich kam bisher nur noch nicht so richtig dazu es zu benutzen, denn die Temperaturen in Nepal und während unseres heimischen Sommers waren einfach zu warm. Jetzt habe ich den Duft aber so richtig für mich entdeckt: ich liebe es, wenn den ganzen Tag der Duft dieser blumig-pudrigen Frische in meinem Schal hängt!
Betty Barcley No. 3, ca. 15 Euro

Welches ist euer Lieblingsduft, vor allem für den Herbst und Winter? Könnt ihr aufhören, wenn eine Schokotafel erstmal angefangen ist?

37 Gedanken zu “Liebe Woche,

  1. Anne schreibt:

    Hallo Tina,
    so ne ähnliche Tasche hab ich auch, ich find die toll 🙂
    Dein Wochenrückblick hat mich zu nem eigenen inspiriert, und außerdem bewundere ich deine Regelmäßigkeit schon lange! Also entschuldigen musst du dich wirklich nicht^^ Eher weiter so!
    Liebe Grüße durch das graue Novemberwetter einfach den Rhein hoch,
    Anne

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank, Anne 🙂
      ich freue mich natürlich sehr darüber, dass dich meine Sonntags-Favoriten ein bisschen inspiriert haben. noch wunderbarer, finde aber auch deine lieben Worte zum Bloggen im Allgemeinen – das muntert mich in dieser stressigen Phase wirklich sehr auf 🙂

      ebenfalls bunte Herbstgrüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Ronja S. schreibt:

    Liebe Tina,
    oh ja das mit der Balance zwischen Arbeit, Blog und Studium kenne ich nur zu gut. Und auch jetzt mit „nur“ Arbeit und Blog ist es manchmal ganz schön schwierig alles unter einen Hut zu kriegen. Verückterweise sind mir meine Fahrtwege mittlerweile heilig geworden. Das sind nicht nur meine Momente zum abschalten, sondern auch um meiner kreativen Lust freien Lauf zu lassen 🙂
    Ach ja, die Taschen von der Mama „klauen“ – es gibt nicht viel schöneres! Leider sind alle Vintagemodelle schon in meine Finger oder abhanden gekommen 🙂 Deine Tasche ist ein richtiger Traum!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!
    xx Ronja

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke für deine lieben Worte, liebe Ronja 🙂
      als ich noch in Berlin zur Schule gegangen bin, waren meine Anfahrtswege auch immer zum Lernen gut …jetzt habe ich nicht mehr allzu lange Wege, was aber natürlich auch ganz gut ist.

      unsere Mütter wussten halt auch sich richtig stylisch zu kleiden und inzwischen kommen viele dieser Trends wieder in Mode – gut für uns 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    ach, da musst du dir keine Sorgen machen wegen dem Kommentieren 😉 Ich habe da vollstes Verständnis und auch ich habe manchmal ein bisschen länger mit Freischalten oder Kommentieren oder auch mal Posten:-)
    Du weißt, ich liebe deinen Blog total und deshalb werde ich so oder so immer wieder in regelmäßigen Abständen bei dir vorbeischauen!
    Hach, deine Tasche! Ein Traum! 🙂 Du hast wirklich so viele Sachen, die genau meinen Geschmack treffen! Wenn du eine Boutique eröffnen würdest, ich wäre deine Stammkundin!
    Ich bin nicht so der Schokomensch, eher der salzige Typ 😀 Aus diesem Grund kaufe ich sehr selten eine ganze Tafel Schokolade, eher mal Pralinen oder andere kleine Schokohäppchen.
    Oh ja, ich habe ein neues Winterparfüm für mich entdeckt, das werde ich morgen auch in meinem neuen NEW IN Post präsentieren 🙂 Deshalb verrate ich heute noch nichts 😉
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend, meine liebe Tina und ich freue mich auf eine weiterhin tolle Bloggerzukunft mit dir 🙂
    Bussi :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      meine liebe Jasmin, ich danke dir so sehr für deinen wundervollen, ermutigenden Worte 🙂
      weil so wunderbare Menschen wie du immer wieder hier herkommen und lesen, macht mir das Bloggen auch so viel Spaß!

      und auch ich mag so viele deiner Kleidungsstücke und die wunderschönen Accessoires, die du zeigst! wir könnten wohl zusammen eine Boutique eröffnen 😀

      dir noch eine wundervolle Woche, meine liebe Jasmin!
      und auf eine wunderschöne Zukunft
      ,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. fitandsparklinglife schreibt:

    Also ich finde es ja super, dass du deine Mama davon überzeugt hast dir die Tasche zu überlassen, sie ist wirklich hübsch!
    Das Parfum hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal, wie lustig! Mein Favorit für die Herbst-/Winter-Saison ist Coco Mademoiselle von Chanel. Ich liebe es einfach, leider ist meine Flasche gerade leer geworden 😦 Für den Sommer mag ich lieber leichtere Düfte von Hermes.
    Hab eine tolle Woche und liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  5. madeleinesteingass schreibt:

    Die Tasche finde ich super süß. Zudem ist sie wie ich finde ein Klassiker, der immer gehen wird. Auch wenn ich deine mangelnde Begeisterung für Taschenkäufe nur schwer nachvollziehen kann 😀 Schokolade ist wirklich eine tolle Sache und die Fotos sind so schön herbstlich. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    Maracujabluete.com

    Gefällt 1 Person

  6. auxkvisit schreibt:

    Das ist so eine wunderschöne Tasche ❤
    Mir kommt das bekannt vor: Meine Ledertaschen sind auch fast alle Secondhand oder "der Mama abgeluchst". Reguläre Handtaschen finde ich nicht so schön, und die schönen viel zu teuer (z. B. the Bridge – autsch!).
    Aber wenigstens ist mittlerweile der Irrsinn mit den "It-Bags" vorbei, die eine zeitlang jede Woche neu ausgerufen worden sind …

    Gefällt 1 Person

  7. Rena schreibt:

    Liebe Tina,
    Du bist wirklich sehr fleißig, ich bin beeindruckt, was Du alles unter einen Hut bekommst! Und wenn diese genial schöne Tasche bei Deiner Mutter im Schrank war, dann war es sehr sehr gut, dass Du es geschafft hast, dass sie Dir die Tasche überlässt 🙂 Denn ich finde die Form und auch die Textur einfach perfekt.
    Meinen Herbstduft habe ich noch nicht entdeckt, aber ich muss mal schauen, wo ich Deinen jetzigen Favoriten riechen kann 🙂 Danke für den Tipp und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank, Rena 🙂
      es ist ja doch meist so, dass sich der ganze Erledigungsdruck auf einmal ansammelt und irgendwann ist diese Phase überwunden und man hat wieder Ruhe. solange ich noch mit Spaß und Leidenschaft an die Dinge herangehe, ist also nichts verkehrt 🙂

      danke für die kleine Motivationsspritze ❤
      liebste Grüße auch und wundervolle Woche dir,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s