Liebe Woche: zweiter Advent,

Auch an diesem zweiten Advent bleibt mir nur Zeit einen kurzen Gruß auf meinem Blog zu hinterlassen.

Ich streiche buchstäblich die Tage in meinem Kalender ab – nicht aber, weil ich wie zu Kinderzeiten Weihnachten entgegen fiebere, sondern weil ich es kaum erwarten kann, dass der stressige Zeit- und Lerndruck, mit dem ich mich derzeit plage, vorbei ist. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen solchen Druck, noch dazu über so eine Dauer, mit mir herumgetragen zu haben – nicht mal zur Abizeit. Und ich frage mich ernsthaft, war das Studium im ersten Anlauf auch so heftig? Viel mir das Lernen leichter – oder wird das Studium schwerer?

Neun Tage noch, dann ist es aber soweit und ich schreibe Klausur. Und dann heißt es erstmal Vorweihnachtszeit genießen mit allem was dazu gehört: Backen, Weihnachtsmarkt und Glühwein, Freunde und Familie wiedersehen, endlich wieder Zeit und Muse zum Bloggen … und die lang ersehnten Weihnachtsferien genießen!

IMG_20150703_161900AaMein Favorit diese Woche ist mein neues kuscheliges, graues Bouclé-Stirnband von Esprit. Ich bin sicher, es wird ein absoluter Weinterfavorit werden! Ich bin den Mützen nämlich ein wenig überdrüssig geworden. Außerdem finde ich es super praktisch, dass man so auch einen Pferdeschwanz oder die Haare hochgebunden tragen kann.
Dieses Winter-Must Have verpackt außerdem eine ganze Menge Vitamin C  – ich kann mich gerade kaum an Ananas satt essen.

Damit also einen wundervollen zweiten Advent; und hattet ihr eigentlich eure Stiefelchen schön geputzt und wurdet vom Nikolaus überrascht?

Wie steht ihr zu Stirnbändern? Und welches ist eure liebste Vitaminquelle für die kalte Winterzeit?

20 Gedanken zu “Liebe Woche: zweiter Advent,

  1. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    es tut mir sehr leid, dass du zur Zeit so viel Druck und Stress ertragen musst! Ich wünsche dir, dass du bald alles positiv geschafft hast und sich alles gelohnt hat.
    Ich finde Stirnbänder grundsätzlich sehr toll, habe zur Zeit aber leider keines. Und der Nikolaus hat mich dieses Jahr auch nicht besucht… er hatte wohl auch zu viel Stress 😀
    Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebste Jasmin, ganz ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte …
      nächste Woche Dienstag ist dann hoffentlich endlich geschafft und ich kann mich wieder etwas entspannen.

      bei mir war der Nikolaus dieses Jahr auch nicht, allerdings habe ich unter all dem Stress auch das Schuhe putze vergessen 😉

      ich wünsche dir auch eine gute Woche und sende viel Küsschen!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. madeleinesteingass schreibt:

    Du hast einer Ananas ein Stirnband angezogen 😀 Coole Idee. Finde Stirnbänder auch sehr praktisch gerade für den Pony, aber trage sie eigentlich nicht mehr so. Keine Ahnung warum 🙂
    Dann hoffe ich du kannst schon bald die Vorweihnachtszeit voll genießen.

    Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Madeleine
    Maracujabluete.com

    Gefällt 1 Person

  3. Lisa schreibt:

    Oh das Stirnband sieht ja total kuschelig aus… das würd ich sofort tragen! Ich trag beidens- Haube und Stirnband, je nach Lust und Laune:-) Ich trinke jeden Tag ein Glas Wasser, wo ich eine Zitrone reinpresse- und ich muss sagen, ich fühl mich total fit (ob es jetzt nur an dem Zitronenwasser liegt weiß ich nicht^^) Alles Gute für den Endspurt! Ich hab auch noch 9 Tage bis zur letzten Prüfung!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s