3 x Heiße Schokolade #Countdown2Christmas

Im zweiten Teil meiner kleinen Countdown to Christmas-Serie zeige ich euch drei super einfache und schnelle Ideen für Heiße Schokolade-Variationen. Denn was gibt es schöneres als es sich bei, zugegeben nicht ganz überzeugender Winterkälte gemütlich zu machen?

IMG_20151219_115633.jpgInspiriert sind diese drei Kreationen von Hot Chocolates, die ich bereits in verschiedenen Café bestellt habe. Und für jeden sollte estwas dabei sein: Weiße Heiße Schokolade, Peppermint Hot Chocolate und Dark Nougat Latte.

Für die Peppermint Hot Chocolate habe ich mir eine typisch amerikanische Zuckerstange besorgt. In Düsseldorf habe ich diese in einem kleinen Tante Emma-Süßigkeitenladen gekauft – das mache ich schon seit einigen Jahren so, damit ich mir zu Weihnachten diese heiße Schokolade zubereiten kann.

IMG_20151219_120756.jpg(Pflanzen-) Milch erhitzen (nicht kochen!) und in ein/e Glas/Tasse geben. Einen guten Teelöffel (veganen) Schokoaufstrich darin auflösen. Die heiße Schokolade am besten noch mit (veganer) Sprühsahne toppen und mit ein paar Candy Cane-Krümeln bestreuen … die Zuckerstange in die heiße Schokolade hängen und schön umrühren. Das Bonbon löst sich ebenfalls in der heißen Milch und gibt so seinen Geschmack an die heiße Schokolade ab.

IMG_20151219_121753.jpgFür die weiße heiße Schoki habe ich 1- 2 Riegel von der White Nougat Crisp Schokolade von IChoc in kleine Stücke gebrochen und wieder in erhitzter Milch schmelzen lassen. Getopped mit Sprühsahne und gemahlener Vanille.

IMG_20151219_123305.jpgDie Dark Nougat Latte ist etwas für Kaffeeliebhaber: Kaffee oder Espresso kochen. Etwa einen Riegel Dark Nougat Schokolade von Vivani in erhitzter Milch schmelzen lassen. Den Kaffee/Espresso aufgießen. Mit Sprühsahne und einer Prise Kakaopulver toppen.IMG_20151219_123320.jpg

Viel Spaß beim Ausprobieren … ich freue mich, wenn ihr mich bei euren Kreationen auf Instagram mit @liebewasist tagged.
Habt ihr auch einen Countdown to Christmas gestartet – ich lasse mich sehr gerne auf euren Blogs inspirieren!

Welches Heißgetränk trinkt ihr im Winter bzw. zu Weihnachten am liebsten?

10 Gedanken zu “3 x Heiße Schokolade #Countdown2Christmas

  1. Ruhrstyle schreibt:

    Sehr lecker liebe Tina. Ich mache auch öfters heiße Schokolade mit Hafermilch, veganem Aufstrich und Streusel… Auch wenn wir keinen richtigen Winter haben, tut das nach einer Runde mit meinen Hundis immer gut.

    viele liebe Grüße
    Rebecca

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Rebecca 🙂
      an Hafermilch habe ich nach dem enttäuschenden Versuch mit Mandel- und Haselnussmilch noch nicht herangewagt 😉 werde ich aber auch mal testen!
      Streusel dazu sind auch eine super Idee!

      liebste Weihnachtsgrüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s