L♥ve Goa,

IMG_20160217_145955.jpgEs war sehr ruhig hier in der letzten Woche und das hat seinen Grund. Ich hatte nach dem ganzen Stress an der Uni und mit den Reisevorbereitungen eine kurze Pause vom Social Media-Alltag dringend nötig. Manchmal sagt einem der Körper dann einfach, dass man sich nur auf das Wesentliche konzentrieren sollte um Energiereserven zu tanken. Und das hat auch sehr gut funktioniert.
Back on track sozusagen, starte ich heute mein kleines Indien-Abenteuer, bzw. befinde mich bereits dorthin auf dem Flug über Mumbai nach Goa.

IMG_20160217_145910.jpgIch wurde schon häufiger darauf angesprochen wie ich zu meinen Reisezielen komme, was mich an genau diese Orte zieht. Doch vielmehr suchen die Orte mich aus, um sie zu besuchen. Als ich vor genau einem Jahr aufbrach, um in einem Land mit deutlich weniger technischen und finaziellen Möglichkeiten in der medizinischen Versorung zu arbeiten, fiel die Wahl auf Nepal, denn helfende Hände wurden vor Ort dringend gebraucht. Nach Soul führten mich die Flitterwochen meiner besten Freundin …

IMG_20160217_145938.jpgUnd Goa? Auch hier bin ich nicht nur zum Urlaub machen.
Meine Reise führt mich nach Arambol, ganz im Norden der goanischen Westküste Indiens, wo ich für eine in der Region bekannte Yogaschule auf Kost und Logis und Yoga-Ausbildung arbeiten werde – Volunteering nennt sich das dann so schön.
In Goa, so sagt man, bleibe man drei Tage und will nie wieder fort.

Nun ich werde mich überraschen lassen von diesem fremden Land – zurückkommen werde ich jedoch sicherlich, denn Familie und Freunde und die Fortsetzung meines Studiums warten auf mich. Ich hoffe euch in den nächsten vier Wochen auf meine Reise mitnehmen zu können und dass ihr habt Lust, mich ein Stück auf meinem Weg zu begleiten.

Wart ihr schon einmal in Indien/ Goa? Was fasziniert euch so am Reisen?

30 Gedanken zu “L♥ve Goa,

  1. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    ich finde es sehr interessant aus welchen Gründen du auf Reisen gehst und ich bin schon sehr auf deine folgenden Berichte gespannt 🙂
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zwar gerne hin und wieder einmal reise, aber ich bin schon so ein richtiger Zuhause-Mensch. Das bedeutet, dass ich sehr viel wert auf ein gemütliches Zuhause lege und wenn dort alles stimmt und in Ordnung ist, dann fühle ich gar nicht so das dringende Bedürfnis, oft zu reisen.
    Goa kenne ich nicht, aber ich weiß, dass es gerade für Ayurveda und Yoga sehr bekannt ist 🙂
    So, nun wünsche ich dir noch ganz viel Spaß und dass du viele wundervolle Eindrücke mit nach Hause bringst :-*
    Viele Bussis
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebste Jasmin,
      ich finde den Gedanken so wunderbar, dass du schreibst, du fühlst dic zuhause am wohlsten! denn genau so soll es doch sein 🙂 ich freue mich nach jeder Reise so sehr nach hause zu kommen und würde (zumindest bisher) keinem anderen Land der Welt eine Liebeserklärung machen 😉

      ich hoffe, ich kann dich mit meinem Blogpost, der heute Abend online geht, ein wenig nach Goa mitnehmen … virtuell 🙂

      bis dahin, ganz liebste Grüße und Küsschen,
      ❤ Tina

      Like

  2. Sophia Juliana schreibt:

    Hört sich gut an ! Ich selbst war leider noch nie in Indien, im Moment steht erstmal Europa auf der Liste 😉
    Es gibt für mcih einfach nichts besseres als neue Menschen, Kulturen und die ganzen Kleinigkeiten die dazu gehören zu entdecken !
    Liebe Grüße,
    Sophia

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      da gebe ich dir absolut recht, liebe Sophia … im wahrsten Sinne des Wortes sind diese Erfahrungen Horizont erweiternd 🙂
      Europa hat auch so wunderschöne Ecken, die ich noch sehen möchte!

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

    • liebe was ist schreibt:

      liebe Krissisophie,
      mich hat Indien eigentlich auch nie wirklich gereizt. aber wie ich im Post geschrieben habe, suche ich mir meine Reiseziele nicht so ganz selber aus 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

  3. Christine schreibt:

    In Indien war ich noch nie. Ich muss sagen, dass das auch lange kein Land war, dass mich fasziniert hat. Allerdings hört man immer wieder von Leuten, die so begeistert waren. Oder denen es sogar ähnlich ging wie mir und dann nie mehr weg wollten. Das macht mich dann schon neugierig.
    Zwar gibt es einfach noch Ziele, die quasi „dringender“ auf meiner Liste stehen, aber wer weiß… vielleicht verschlägt es mich doch noch mal nach Indien.

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebe Christine,
      Indien stand auch eigentlich nie auf meiner Reiseliste, aber wie ich in meinem Post geschrieben habe, suche ich mir meine Reiseziele oft gar nicht selber aus, sondern sie mich 😉
      ich wäre gespannt auf deine Ziele!

      ❤ Tina

      Like

  4. theamunicorn schreibt:

    Eine gute Reise wünsche ich dir und hoffe, du bist gut angekommen! Ich hoffe, du lässt uns hier und auf Instagram teilhaben an dem bunten, tollen Land. Ich war schon einmal in Indien – allerdings nicht in Goa sondern Rajastan und Kerala. Es war eine sehr Reise, die einen den Alltag in Deutschland schnell vergessen lässt aber auch sehr demütig und dankbar wegen unserer Privilegien zurück kommen lässt ❤

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebe Thea,
      da gebe ich dir wirklich Recht … so eine Reise verändert immer die Sicht der Dinge und dafür bin ich sehr dankbar! Kerale muss auch wunderschön sein!

      der Anfang hier war etwas beschwerlich, weil ich kaum an Internet kam und dann auch mein Instagram-Client nicht mehr funktionierte, aber inzwischen habe ich einen anderen installiert und nun kann ich wenigstens einmal am Tag posten 🙂

      ❤ Tina

      Like

  5. Pauline schreibt:

    Ich freue mich schon riesig auf deine Bilder und Berichte zu deiner Reise 🙂 Ich find es toll das du das ehrenamtlich machst und es wird sicher eine super spirituelle Erfahrung für dich
    Ich war noch nie in Indien aber will es unbedingt einmal sehen und wenn ich jetzt bald von deiner Reise inspiriert werde kann ich es sicher gar nicht mehr abwarten 😀
    Viel Spaß ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Maracujablüte schreibt:

    Da gewesen bin ich in Goa noch nicht, habe aber schon ein wenig darüber gelesen, weil ich ja auch so reiseverrückt bin. Und ich finde es wirklich cool, wenn du sagst, die Orte suchen dich raus. Das ist mir zwar noch nie passiert, ich kann mir das aber sehr gut vorstellen und finde toll welche Orte du so bereist. 🙂 Und auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt von deinen Erlebnissen dort zu erfahren.

    Viele liebe Grüße und gute Reise
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

    Like

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank, liebe Madeleine,
      ich bin inzwischen schon angekommen und genieße die ersten Erfahrungen. leider ist es mit dem Internet hier etwas schwierig. ich hoffe, dass ich bald die ersten Eindrücke hier teilen kann … zumindest reicht es aber für ein Fotos auf Instagram 😉

      deine Reiseposts finde ich auch immer super inspirierend und lese sie daher sehr gerne 🙂

      liebste Grüße auch aus dem fernen Indien,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s