L♥ve Goa,

IMG_20160313_131833.jpgWährend ich im Flugzeug von Goa über Abu Dhabi nach Düsseldorf saß und diesen Blogpost begann, merkte ich wie all die Eindrücke und Bilder an meinem geistigen Auge vorbeizogen. Ich scrollte in meinem BlackBerry unter dem Ordner „Goa, India“ immer wieder rauf und runter und war so voller Gedanken und Erinnerungen. Diese Reise war ein Abenteuer, dass vor allem viel Inspiration bei mir hinterlassen hat … und wer weiß, vielleicht ja auch bei euch, wenn ihr mir hier und auf Instagram dabei gefolgt seid.

strandverkaeuferin_in_benauim_suedgoa.jpgNeben all den Stränden, die ich besucht habe und dem blauen und türkisfarbenen Meer, dass ich gesehen habe, den Palmen und Kühen, war Goa vor allem eins: bunt. Die Muster, Farben und Stoffe, die es auf den Märkten und bei den vielen und meistens sehr aufdringlichen Strandverkäuferinnen zu sehen und kaufen gab, gefielen mir dabei sehr. Die bunten, portugisischen Häuser und indischen Stofflampen boten ein Meer an Farben … von den Sonnenauf- und untergängen gar nicht zu sprechen.

img_0342.jpgIch habe mich nun zwar nicht unbedingt zu einem Hippiemädchen gewandelt, doch ich denke, dass all das einen Weg in mein Herz gefunden hat und sich bestimmt auf die ein oder andere Weise in meiner Garderobe und meinem Home-Dekor wiederfinden wird. Genauso wie im Essen – ich mochte tropisches Obst und Basmati mit Curry allerdings schon immer ganz gern.

goa-lanterns-handmadeDer Boho-Trend war schließlich nie so ganz aus der Mode und Designs wie Star Mela oder Silvia Gattin machen es uns leicht sie in den Alltag zu integrieren. Ich darf also gespannt sein, was sich aus diesen Inspirationen alles schaffen lässt. Und ihr natürlich auch!

Sind ferne Länder für euch auch so interessant? Welches ist bisher das inspirierenste Land für euch?

38 Gedanken zu “L♥ve Goa,

    • liebe was ist schreibt:

      ja liebe Krissisophie, seit Sonntag bin ich zurück … und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich die Sonne, das Meer und vor allem die Wärme vermisse! 😉
      Mumbai ist wirklich bunt und voller Gegensätze durch die volle City und das Beachlife … Dehli kann ich nicht unbedingt empfehlen 😉

      liebste Grüße auch,

      ❤ Tina

      Gefällt mir

  1. Rena schreibt:

    Liebe Tina,
    das glaube ich sofort, dass Du unwahrscheinlich viele Inspirationen aus Goa mitgenommen hast! Ich selber lasse mich auch sehr gerne von anderen Ländern inspirieren, was jedoch ganz oft auch über Bücher geschieht 🙂 Was natürlich kein Vergleich dazu ist, wenn man selber im entsprechenden Land war, so wie Du jetzt in Indien. Danke für die enorm tollen Bilder, ich bin jetzt schon gespannt, wie sich diese Eindrücke in Deiner Garderobe niederschlagen!
    Alles Liebe von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      lieben Dank Rena für deine lieben Worte!
      ich finde gerade Länder-Bildbände auch total spannend und inspirierend 🙂
      mich würde auch interessieren, wo du gerne hinreisen würdest, wenn nicht über ein Buch geschieht? 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Jenny schreibt:

    Für mich muss es nicht unbedingt die Ferne sein…auch ein Besuch im Wald kann mich unwahrscheinlich inspirieren und faszinieren! Der Yosemite Park in Amerika zum Beispiel hat es mir auch total angetan…einfach wundervoll was man dort alles zu sehen bekommt.
    Auf meiner Liste stehen auf jeden Fall Australien, die Malediven und Hawaii!!
    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebe Jenny,
      da gebe ich dir vollkommen recht und finde es toll, dass du es ansprichst 🙂
      auf dem Flug nach Goa habe ich witzigerweise in einer Zeitschrift der Fluggesellschaft einen Ort entdeckt der so zauberhaft und „fern“ aussah, obwohl er sich in Deutschland befindet … ich war begeistert!

      Hawaii möchte ich sehr gerne sehen … und anstatt Australien wäre es bei mir Neuseeland 😉

      liebste Grüße auch und eine schöne Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. theamunicorn schreibt:

    oh ja – ich bin gerade auch am überlegen, wie ich mehr Boho in mein Wohnzimmer integrieren kann – ohne, dass es zu krutschig wirkt 😉 ich kann dir da auch den instagram account @THEJUNGALOW empfehlen, da werde ich immer sehr inspiriert. Reisen inspiriert aber noch viel mehr, da hast du Recht. Ich finde, von jeder Reise kann und sollte man etwas bewahren und mit heimbringen, was einen inspiriert und erinnern lässt – auch wenn die Fernreisen in fremde Kulturen doch immer einmal mehr einen Eindruck hinterlassen. Indien war dabei beim ir auch ganz weit vorne! Lustigerweise aber auch das westliche New York. Ein gutes wieder ankommen für dich!

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebe Thea,
      da sind wir uns ja sehr ähnlich 🙂 bin eben durch thejungalow gesrollt und total verliebt in das wundervolle Interior-Design. sehr inspirierend, danke dir für diesen super Tipp 🙂

      wo in Indien warst du denn? New York würde mich auch sehr reizen … erstmal würde es amerika-technisch aber nach San Francisco gehen 😉

      ❤ Tina

      Gefällt mir

      • liebe was ist schreibt:

        ja gefällt mir sehr, direkt abonniert 😀

        Kerale hätte ich auch super gerne noch gesehen … aber auf Reisen vergeht die Zeit ja generell immer zu schnell 😉
        wenn die Unterkünfte in SF nur nicht so teuer wäre … selbst Airbnb’s sind ja kaum bezahlbar :/

        ❤ Tina

        Gefällt mir

  4. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    ich folge dir sehr gerne auf Instagram und du hast uns auch wirklich wundervolle Fotos gezeigt! Ich finde es immer ein wenig bedrückend, wenn man wieder nach Hause muss, obwohl ich natürlich auch immer wieder gerne nach Hause komme 🙂 Aber gerade, wenn der Urlaub wundervoll war und man ein bisschen abschalten und entspannen konnte, dann fällt mir die Rückkehr in den Alltagstrubel schwer.
    Ferne Länder mag ich sehr und mich haben schon verschiedene Länder sehr inspiriert. Ich kann mich kaum auf eines festlegen. Wenn ich mich aber doch entscheiden muss, dann würde ich Hwaii wählen, weil ich dort einfach gelernt habe, wie wundervoll das Leben sein kann und dass die Natur zum Wohlbefinden des Menschen ungemein beiträgt.
    Ich danke dir für deine wundervollen Impressionen, liebste Tina :-*
    Viele Bussis und einen guten Start in Deutschland 🙂
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank, liebe Jasmin 🙂
      es freut mich, dass dir meine Einblicke in Goa gefallen haben.
      ich kann dich wirklich gut verstehen … es fühlt sich im Moment auch wirklich ganz komisch an: es ist super schön wieder hier zu sein und Familie und Freunde sehen zu können, doch gleichzeitig möchte ich am liebsten sofort zurück … es ist hier ja auch soooo kalt!

      Hawaii ist auch ein wundervolles Ziel 🙂 ich habe schon überlegt dort vl auch in einer Yogaschule zu arbeiten für den nächsten Urlaub 😉

      die liebsten Grüße und Küsschen auch und einen wundervollen Wochenstart meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank, liebe Lisa 🙂
      es freut mich, wenn dir dieser Einblick gefällt.
      Irland finde ich auch ein super spannendes Land und ich möchte gerne mal mit meiner Mama dorthin reisen, weil das schon lange auf ihrer Reiseliste steht 😉

      liebste Grüße auch und einen super Wochenstart,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s