Liebe Woche: #shadeson

Ich hoffe, bei euch ist auch endlich der Frühling angekommen. Im Moment kann man sich ja doch auch endlich wieder mal ohne dicken Mantel und Boots an die Frischluft trauen – so zumindest am Rhein in der vergangenen Woche. Sogar ein paar schöne Sonnenstunden haben wir hier abbekommen!

IMG_20160403_095525.jpgIch habe diese kurze Woche vor allem für den Frühjahrsputz genutzt: Kleiderschrank ausmisten, Bürokram durchsortieren, den Boden und das Bad, die Küche mal wieder richtig tiefenrein schrubben. Und vor allem, den Balkon auf Vordermann bringen!
Mit tatkräftiger Unterstützung von meiner lieben Ma wurde auch hier der Boden geschrubbt und auch das Geländer. Und natürlich durften jede Menge neuer Pflanzen einziehen. Das Ergebnis ist noch nicht ganz fertig, aber mit meinen Kräutertöpfchen, den kleinen Babysalatpflanzen und den Stiefermütterchen bin ich schon ganz glücklich. Bald sollen noch Lavendel und ein schöner blauer Hortensienstrauch folgen. Ich mag ein zartes Frühlingsblau-Violett dieses Jahr auf meiner acht Quadratmeter-Oase sehr gerne. Dazu ein paar Textilien in blau und weiß, vielleicht auch ein wenig mint, auf den Balkonmöbeln … ich kann mir mein Balkonien schon ganz gut bildlich vorstellen. Ganz soweit ist es aber leider doch noch nicht.
Zu meiner frühlingshaften Stimmung passen aber diese Woche auch meine Favoriten:

IMG_20160403_095551.jpg① Allen voran stehen natürlich meine kleinen Stiefmütterchen, die hier auch exemplarisch für die Balkonumgestaltung stehen. Sie schauen jetzt immer zum Fenster herein, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und zum Beispiel für euch Blogbeiträge tippe oder Kommentare beantworte. So also auch jetzt. Und ich finde, man hat direkt ein so positives Gefühl bei der Arbeit. So gerne ich Tulpen in meinem Appartement auch habe, die Blumen im Topf, wo sie noch in der Erde stecken und an der frischen Luft stehen, mag ich deutliche lieber.

IMG_20160403_095806.jpg② Kurz vor Ostern brachte Essie die Frühlingskollektion „Lounge Lover“ heraus. Ihr kennt mich, ich konnte natürlich nicht wiederstehen! Mit in das Einkaufskörbchen durfte der wunderbare Lilaton „Shades On“, der nun hervorragend zu meinen Stiefmütterchen passt – oder passen die Stiefmütterchen so gut zum Lack? Ich habe ihn diese Woche auf jeden Fall sehr gerne getragen und mochte besonders mittelblaue Jeans dazu.
Essie „Shades On“ aus der „Lounge Lover“- Frühlingskollektion, ca. 8 Euro

IMG_20160403_095701.jpg③ Und zu guter Letzt durfte bei den ersten Sonnenstrahlen auch meine neue Sonnenbrille ausgeführt werden. Jahrelang habe ich ein Wayfarer-Modell von Tommy Hilfiger mit einer braunen Tortoiseshell-Fassung getragen und sie geliebt, auch wegen ihrer Gläserstärken bei meiner Weitsichtigkeit. Accessoires aber können ein Outfit so gut verwandeln, wie ihr vielleicht im Outfitpost von Freitag gesehen habt. Immer ein und dieselbe Sonnenbrille kann also ganz schön eintönig sein. Die rosa-farbene „Hey Macarena“ von Le Specs mit den silber verspiegelten Gläsern ist ein schöner Kontrast dagegen. Außerdem bin ich sehr glücklich mal eine Sonnenbrille gefunden zu haben, die meiner eher schmalen Gesichtsform auch steht und nicht direkt von der Nase rutscht.
„Hey Macarena“ Sonnenbrille von Le Specs, ca. 60 Euro

Und damit wünsche ich euch einen sonnigen Start in die neue Woche. Habt ihr Lust mehr von meinem Balkon-Makeover zu sehen, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Habt ihr die dicken Jacken und Schuhe auch endlich ganz nach hinten in den Schrank geräumt? Und wie schaut es bei euch mit dem Frühjahrsputz aus?

20 Gedanken zu “Liebe Woche: #shadeson

  1. Ronja S. schreibt:

    Hihi Frühjahrsputz gab es bei mir auch – Schreibtisch ist schon mal ordentlich und Kleiderschrank fange ich gerade an 🙂 Yippi! Ich freue mich schon darauf wenn da alles wieder ordentlich ist.
    Und eine Sonnenbrille ist auch eingezogen – allerdings nur von H&M 🙂 Aber ich lieb sie trotzdem 🙂
    Genieß Deinen Balkon!
    xx Ronja
    http://www.sothisiswhat.com
    { CREATE THE LIFE YOU LOVE }

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank 🙂
      ich hab ja leider auch nicht so den grünen Daumen, aber ich versuche es jedes Jahr von Neuem 😉
      finde es einfach so schön auf einem frisch bepflanzten Balkon 🙂

      liesbte Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Katii schreibt:

    Wow da warst du ja ganz schön fleißig! Ich bin sooo ein Putzmuffel, echt unglaublich! Zum Glück haben wir seit 2 Wochen eine Putzfrau – das ist für mich Luxus pur!
    Dafür bin ich gerade sehr brav was das Ausmisten angeht – und natürlich hab ich somit auch meine Frühlingssachen endlich vorgeholt 🙂

    Alles Liebe, Katii

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      hihi, ich muss doch sehr schmunzeln, liebe Katii. denn ich bin auch total der Putzmuffel, dafür aber sehr fleißig beim Ausmisten. den tollen Frühjahrsputz habe ich der Hilfe meiner lieben Mama zu verdanken. die kann das nämlich super 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. theamunicorn schreibt:

    Oh ja unbedingt das Balkon-Makeover zeigen! Ich habe es zumindest schon mal geschafft, die abgestorbenen Pflanzen vom letzten Sommer zu entfernen und ein paar Kräuter hin zu stellen. So ganz traue ich dem Wetter noch nicht – auch wenn ich mich hier über die Temperaturen wirklich nicht beschwerenkann – aber bald wird dann auch mein Balkon sommer fertig gemacht. Die Sonnenbrille sieht wirklich cool aus – ich bin gerade noch auf der Suche nach einem passenden Modell für mich. Eine schöne Woche dir und liebe Grüße *thea ❤

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      hihi, das habe ich mir inzwischen auch vorgenommen, wenn dann auch die anderen Blumen und Pflanzen eingezogen sind und das Wetter wirklich so konstant warm, dass man die Sitzkissen und Decken und ein leckeres Essen draußen haben kann 🙂

      ich habe übrigens ewig gesucht bis ich eine Sonnenbrille gefunden habe – Jahre! und dann habe ich die Modelle von Le Specs entdeckt und jetzt hätte ich gerne ALLE 😀

      liebste Grüße auch und eine wundervolle Woche, liebe Thea!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    das sieht ja schon mal alles sehr hübsch aus und ich bin total gespannt, wie sich dein Balkon noch weiterentwickelt 🙂
    Diese Farben mag ich auch sehr und ich kann mir schon jetzt vorstellen, dass du bald in einem Balkon-Paradies leben wirst.
    Ich habe auf meinem Balkon schon einige Samen gepflanzt und kann es kaum abwarten bis alles sprießt und blüht. Bei uns hat schon richtig warme Sonnenstrahlen und gestern war ja ein wundervoller Tag. Richtig war. Ich konnte im T-Shirt raus gehen.
    Da mein Balkon eine Ausrichtung nach Süden hat, musste ich bei meinen Pflanzen darauf achten, dass sie die Hitze und die direkte Einstrahlung vertragen. Dieses Wochenende hat eine kleine Bienenweide ihr Plätzchen auf meinem Balkon bekommen und die ersten Bienen holen bereits ihr Futter.
    Die Sonnenbrille ist sehr hübsch und ich wollte mir eigentlich auch einmal eine von LeSpecs kaufen, weil die so viele schöne Brillen haben 🙂
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Montag, liebe Tina :-*
    Viele Bussis
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      allerliebsten Dank liebe Jasmin 🙂
      ich kann es im Moment auch gar nicht abwarten mehr auf meinem Balkon voranzubringen. der Anfang ist nn gemacht, denn es ist alles wieder schön sauber geputzt und die ersten Blumen und Pflänzchen haben ihren Platz, aber ich möchte noch mehr machen … so wie du es schreibst, es soll ein richtig schönes Balkon-Paradies werden 🙂
      bei uns war es gestern, am Sonntag, auch sehr schön warm, aber die Sonne hat sich gut hinter den Wölkchen versteckt. für nur im T-Shirt hat es daher nicht gereicht 😉

      ich finde die Auswahl von Le Specs übrigens auch so toll … ich konnte mich kaum entscheiden und überlege mir noch ein Modell zu gönnen 🙂

      einen wundervollen Wochenstart meine Liebe!
      liebste Grüße und Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Nadine schreibt:

    Ich hätte auch gern ein Balkonien.. Ich finde die sind perfekt zum entspannen!
    Ich liebe Sonnenbrillen total (deine ist super) aber leider finde ich auch nir wenige die mir stehen 😦
    Schöner Post!

    Liebe Grüße, Nadine
    travellingwithnikon

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebe Nadine, danke für deine lieben Worte 🙂
      jedes jahr ist es mit meinem Balkonien das gleiche: über die Wintermonate wird er ganz schrecklich kahl und dreckig und im Frühjahr gestalte ich ihn neu 🙂

      wegen der Brillen, kann ich dir auch nur Le Specs empfehlen. ich habe auch jahrelang nicht die passenden gefunden und jetzt kann ich mich kaum entscheiden 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      hihi, ja so geht es mir wohl auch, mit den dringend notwenigen Kleidungsstücken … wobei ich tatsächlich ausgemistet habe und nicht so viel übrig blieb. außerdem ist ja Glamour Shopping Week, da lässt sich ein bisschen was sparen 😀

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s