Designing My Living Room with Boho Chic Decor

IMG_20160421_122039.jpgInzwischen lebe ich seit mehr as 4 1/2 Jahren in meinem kleinen Appartement. Mit gut 25 Quadratmetern ist es zwar nicht gerade groß, aber doch zumindest bezahlbar für ein studentisches Einkommen. Und auch wenn ich nicht plane für immer hier wohnen zu bleiben – denn hey, auch ich habe einen Traum von einer Eigentumswohnung mit Dachterrasse und offener Küche und etwas mehr Platz zum kreativen Wohnen – mache ich es mir hier gerne so gemütlich wie möglich.

IMG_20160421_122257.jpgNach meiner Reise nach Goa, hatte ich das dringende Bedürfniss meinem Wohnraum ein wenig Frische zu verpassen. Mein Couch hatte seit 4 1/2 Jahren ein und denselben Bezug mit den gleichen Kissen. Und auch meine Deko hatte sich lange nicht mehr geändert. Also durchstöberte ich das Internet auf Blogs und in Onlineshops nach inspirierenden boho-esquen Deko- und Wohnideen, die meinen Hunger nach dem Boho-Chic gerecht wurden.

IMG_20160421_122155.jpgDa sich durch meine Einrichtung die Farben Weiß, Grau, gepaart mit Holzelementen und ein bisschen Pop-of-Colour in Gelb ziehen, entschied ich mich dieses Thema auch in meine neue Couch-Ecke mit einzubeziehen. Und das Ergbenis seht ihr hier.
Die von meinem Papa selbstgebaute Couch hat einen neuen Überzug in sanftem Grau bekommen. Ich mag besonders die gelben Akzente in den neuen Kissenbezügen: sie verleihen der Sitzecke Wärme und ein Gefühl von Entspannung.

IMG_20160421_122322Ein besonderer Spot ist das neue Elefanten-Kissen! Das schöne an Kissenbezügen ist ja auch, dass man sie einfach wieder wechseln kann, wenn man mal etwas anderes sehen möchte. Den Boho-Chic kann ich im Sommer ganz einfach in etwas mehr softes, cleanes verwandeln, indem ich beispielsweise blaue bis wässrige Töne dazu kombiniere.
Ananas-Bild, bunt, Kunstdruck.2Boho-Kissen, gelb, TreeWoolBoho-Kissen, Elefant, anthrazit, ElvirosBoho-Kissen, anthrazit, ElvirosAnanas-Schale, gold, BloomingvilleBoho-Kissen, gelb, guyeFiyBoho-Kissen, gelb, guyeFiy.2Plaid, blau, MilanoBoho-Kissen, blau, Elviros

1. Ananas-Kunstdruck – 2. gelbe Boho-Kissenhüllen, TreeWool – 3. Elefanten-Kissen, Elviros – 4. schwarz-weißes Boho-Kissen, Elviros – 5. goldene Ananas-Schale, Bloomingville – 6. gelbes Boho-Kissen, guyeFiy – 7. gelb-graues Boho-Kissen, guyeFiye – 8. blaues Plaid – 9. blaues Boho-Kissen, Elviros

Habt ihr auch das Bedürfnis euch ab und zu wohnlich zu verändern? Welchen Farben finden sich in eurer Einrichtung wieder?

38 Gedanken zu “Designing My Living Room with Boho Chic Decor

  1. Limettchen schreibt:

    Huhu meine Liebe,

    also vom Style her würden die Farben ja absolut zu mir passen. Und auch ein bisschen Boho geht bei meinem Skandinavischen Schick 😉

    Und Ananas gehen immer… 😛

    GLG
    Limettchen

    Gefällt 1 Person

  2. Tanja schreibt:

    Hallo liebe Tina! ❤
    Wow dein Sofa schaut jetzt echt super gemütlich aus! 🙂 Ich liebe die gelben Kissen mit den Elefantenkissen zusammen. Der Boho-Look für daheim sorgt echt gleich für bessere Stimmung. Ich mag am liebsten bunte Kissen und eine schwarz-weiße Einrichtung. 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    Gefällt 1 Person

  3. POTTlike schreibt:

    Uiii, endlich mal keine schwarz-weiße Einrichtung, sondern Farbeee! Und es sieht so schön frisch und lebendig aus 🙂 Passt zu dir! Und man sollte es sich echt immer schön machen, auch wenn man weiß, dass man nicht für immer in der Studenten-Wohnung lebt. Vor allem kann man das Meiste ja mitnehmen später 😉 ❤

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst Jana 🙂
      meine restliche Einrichtung ist auch eher grau-weiß, aber ich liebe solche fabrlichen Akzente … die machen einfach gute Laune 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

  4. Miss Getaway schreibt:

    Ooooh die Sachen sehen super schön aus! Ich finde gelb im Sommer auch so schön in der Wohnung. Da wir aber leider orangliches Holz in der Wohnung haben würde das sich glaub ich etwas stechen. Der Elefantendruck am Polster gefällt mir auch super gut.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst Kerstin!
      im Sommer möchte ich auch gerne noch ein paar Blautöne mit dazubringen …
      Elefanten und Ananas finde ich zur Zeit auch so toll 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Leni,
      ich bin jetzt auch total vom Deko-Wahn infiziert und plane sogar schon was neues für den Sommer … auch hier soll es boho-stylisch werden und sogar passend zum beachy/ surf Thema.
      ist doch am besten, wenn man auch zuhause ein Urlaubsgefühl hat! 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

  5. theamunicorn schreibt:

    Deine neue Sofaecke gefällt mir total gut – vor allem das Elefantenkissen mit den gelben im Hintergrund! So ein bisschen neues in den Räumen tut wie ich finde total gut! Ich wohne nun schon seit 9! Jahren in der gleichen Wohnung – und man kann wirklich auch ohne einen Umzug so viel ändern! Ein schönes Wochenende dir!

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank liebe Thea 🙂
      freut mich, dass dir die Ecke auch so gefällt! ich habe wirklich gemerkt, dass es so einfach ist mal einen neuen Anstrich zu bekommen und es ändert in der Wohn-Qualität so viel!
      ich plane schon meine „blaue Phase“ für den Sommer 😀

      ein wundervolles Wochenende auch dir und bis ganz bald!
      ❤ Tina

      Like

  6. Jasmin schreibt:

    Liebe TIna,
    nachdem ich es gestern Abend leider nicht auf deinen Blog geschafft habe, weil ich noch Stunden an meinem neuen Post saß 😦 … schaue ich gerne jetzt vorbei 🙂
    Wow, genau so habe ich es mir bei dir vorgestellt! Da würde ich sofort auch einziehen, denn es sieht einfach supper aus!
    Mir gefällt deine Kissenlandschaft total gut und jeder einzelne Dekogegenstand ist total nach meinem Geschmack!
    Also ich habe fast täglich das Bedürfnis etwas an meiner Wohnung zu ändern 😀 Es ist ganz schlimm mit mir und wir sind ja noch nicht komplett eingerichtet in unserer neuen Wohnung. Also es steht noch viel bevor. Ich finde es immer erschrecend wie teuer alles kommt. Da fängt man mal in einer Ecke der Wohnung an und dann kommt eins nach dem anderen zusammen.
    Meine Wohnung ist von den Farben ganz unterschiedlich eingerichtet, aber hauptsächlich in weißen und grauen Tönen. Dazwischen gibt es dann bunte Akzente.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, liebe Tina :-*
    Viele Bussis
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      mir ging es diese Woche auch so, dass ich etwas weniger Zeit hatte … aber dafür habe ich deine Beiträge dann eben später genüsslich gelesen und angeschaut 🙂

      es freut mich, dass du dich auch so wohl bei mir fühlen würdest liebe Jasmin … beste Voraussetzungen für einen Besuch, hihi 😉
      ich kann dich aber auch gut verstehen was das dekorieren angeht. jetzt hat es mich nämlich auch endgültig gepackt und ich plane schon meine „blaue Einrichtung“ für den Sommer 🙂
      bei Amazon habe ich da inzwischen auch recht günstige Teile gefunden.

      wünsche dir auch einen wunderbaren Start ins Wochenende, meine liebe Jasmin.
      bis ganz bald und viele Grüße und Küsschen,
      ❤ Tina

      Like

  7. Elena schreibt:

    Egal wie lange man in einer Wohnung wohnen bleibt, man hat doch immer das Bedürfnis, das beste daraus zu machen und sich wohl zu fühlen! Und das beste ist, mit ein paar frischen Blumen, ein paar neuen Kissenbezügen, vielleicht einem neuen Teppich hat man doch sofort ein anderes Zuhausegefühl! 🙂
    Liebe Grüße,
    Elena
    ________________________________
    http://saintjeans.de/

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      da hast du vollkommen recht, liebe Elena.
      und es ist ja auch so einfach. mich hat das Deko-Fieber jedenfalls gepackt und ich bin schon am planen für den Sommer 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank liebe Lisa 🙂
      mir ist das ja auch schon aufgefallen, dass wir bei vielem einen sehr ähnlichen Geschmack haben 🙂

      liebste Grüße auch und ein tolles Wochenende!
      ❤ Tina

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s