Freundschaften sind ein wichtiger Teil unseres Lebens und ein Mädels-Wochenende ist eine tolle Möglichkeit diese ganz spezielle Bindung zu halten – egal wie alt man ist. Man sammelt lebenslange Erinnerungen, bekommt eine kurze Auszeit vom Alltag und lernt eine neue Gegend kennen.
Ob wir Mädels relaxen und uns ein Spa-Wochenende gönnen oder in Saus und Braus Party machen wollen, so ein Wochenendtrip mit den BFFs ist quasi schon ein Muss für lange Freundschaften.
Denn je älter wir werden, desto busier werden wir auch und verbringen mehr Zeit außerhalb dieser Freundschaften, in der Familie, auf der Arbeit, mit Kollegen. Dann ist es umso schöner zu wissen, dass man dieses eine Wochenende wieder zurück zu den Wurzeln kehren kann, mit einer Flasche Wein, Popcorn und guten Gesprächen. Eigentlich sollte man so eine Art Weekend-Getaway zu einer Gewohnheit machen, wenigstens einmal im Jahr.
Damit so ein Wochenende aber reibungslos abläuft – schließlich soll es hier ja nur um die Mädels und den Spaß gehen – gibt es bei der Planung ein paar Dinge zu beachten. Wenn ihr noch nie so einen Trip zusammen geplant habt, dann fangt am besten jetzt damit an: in den nächsten zwei Monaten stehen uns durch die Feiertage einige verlängerte Wochenenden bevor!
① Die Einladungen sollten exklusiv bleiben
Dieses Wochenende gehört nur den Mädels! Einladungen auch an andere zu verteilen, die nicht in eurem „Exklusiv-Club“ sind, wäre also völlig unpassend. Das zerstört die Gruppendynamik, verkompliziert den Zeitplan unnötigerweise und zieht noch mehr Anfragen nach sich, beim nächsten Wochenende auch dabei sein zu dürfen (die man natürlich auch annehmen oder ablehnen müsste – und sich schlecht dabei fühlt).
② Drei bis Fünf Tage sind ideal
Länger und es wird schwer für alle zuzusagen – Hallo Job, Familie etc., die man ungern länger im Stich lässt. Kürzer ist aber zu kurz! Außerdem schränkt es euch darin ein, wie weit ihr wegfahren könnt.
Meine Mädels und ich haben so ein Donnerstag-bis-Sonntag-Ding geplant – die perfekte Länge für alle.
③ Entspannt euch beim Budget
Wir haben grob über den Daumen 400 Euro pro Person geplant. Man kann schon mit sehr knappen Mitteln ein fantastisches Wochenende planen – perfekt also für mich als Studentin!
Das Ausflugsziel ist immer ein Bonus, aber: auch Europa hat schöne Ecken. Es geht ja eigentlich auch ums Miteinandersein, da ist es fast egal wo.
Um das Budget also im bezahlbaren Rahmen zu halten, ist es ratsam ein Ziel zu suchen, dass in wenigen Stunden mit dem Auto erreicht werden kann.
Wir haben diverse Online-Reiseanbieter verglichen und sind bei Jahn Reisen, einem Tochterunternehmen von DerTour, fündig geworden. Da es ganz entspannt an unserem Wochenende sein soll, haben wir uns gegen eine Ferienwohnung und für ein Hotel entschlossen. Jahn Reisen hat einige Angebote für Kurzurlaube online, sortiert nach Art, Ziel oder Reisezeitraum. Man kann ein ganzes Paket buchen oder auch nur das Hotel.
Unser Ziel: das Atlantic-Hotel in Den Haag, quasi direkt am Meer! Ein Abend am Strand mit Wein und guten Gesprächen ist also schon mal vorprogrammiert.
④ Seit so organisiert oder spontan wie es euch passt
Man kann peinlich genau kalkulierte Listen erstellen, ob es um die Reiseroute geht, den Lebensmittelvorrat für das Wochenende oder was, wann gemacht werden soll. Man kann es aber auch entspannter angehen und die Dinge auf sich zukommen lassen. In jedem Fall sollte dabei kein Druck aufkommen, alles perfekt machen zu müssen. Memo: das was alle Beteiligten am meisten interessiert, ist schließlich die gemeinsame Zeit.
⑤ Gemütlichkeit hat oberste Priorität
Aus Erfahrung kann ich bestätigen, die meiste Zeit verbringt man mit den Mädels sitzend und miteinander quatschend. Gemütlichkeit steht dabei also an erster Stelle: ein Hotel auszuwählen, dass nur über Bett, Tisch und Stuhl verfügt, wäre alles andere also comfy. Am besten also auch nach einer gemütliche Chill-Area suchen.
⑥ … denkt auch an andere Aktivitäten
Ist die Couch komplett eingesunken, wird es definitive höchste Zeit für andere Aktivitäten. Wenn man schon mal zusammen an einen anderen Ort fährt, dann sollte man das also auch ausnutzen und z.B. zusammen die Gegen erkunden.
Ich spekuliere bereits mit einem amüsanten Einsteiger-Surfkurs für uns in Scheveningen, 6 Kilometer von Stadtzentrum Den Haags entfernt und cooler Spot für alle Strand- und Wassersport-Aktivitäten.
⑦ Pflegt kleine Traditionen
Sicherlich die natürlichste Sache bei einem solchen Mädels-Wochenende, sind unsere Traditionen aus guter alter Zeit. Und sie machen den ganzen Trip nur umso besser.
Für uns heißt das in jedem Fall: Hugo, Popcorn und eine kleine Essie-Party!
⑧ Kein Ausflug ohne Souvenirs
Ich trinke noch heute am liebsten aus meinem Kaffebecher von 2014, als wir ein Wochenende auf einem alten Kahn auf der Ostsee verbrachten. Das sind die Erinnerungen, die mir jeden Morgen versüßen!
Unternehmt ihr regelmäßig etwas mit euren besten Freunden? Verreist ihr über die Feiertage – wenn ja, wohin?
Mit freundlicher Unterstützung von Jahn Reisen.
Sehr schön geschriebener Post und ich liebe es auch immer, wenn ich mit meinem Mädels ein paar Tage wegfahre 🙂
XXX,
Wiebke von WMBG
Instagram||Facebook
LikeGefällt 1 Person
danke dir liebst Wiebke!
so ein paar Mädels-Tage tun immer gut 🙂
❤ Tina
LikeLike
Was für tlle Tipps!
Liebe Grüße
Sarah
LikeGefällt 1 Person
liebsten Dank Sarah,
❤ Tina
LikeLike
Great tips, I need a girls weekend away ASAP.
xx Falasha
Bite My Fashion ll Instagram ll Bloglovin‘ ll Join the Secret Guide
LikeGefällt 1 Person
thanks Hun,
I’d definitely recommend!
❤ Tina
LikeLike
Liebe Tina,
das ist ein sehr schöner Post!
Bei mir ist es meistens so, dass meine Freundinnen mich besuchen. Da meine sehr guten Freundinnen mehrere Stunden Autofahrt von mir weg wohnen ist es leider nicht so einfach, einen Termin für alle auf einmal zu finden. Also in der Gruppe machen wir eher sehr selten noch etwas. Sobald man im Berufsleben ist, hat man leider auch nicht mehr so die Möglichkeit spontan ein Wochenende zu planen. Man hat entweder Fortbildung oder man möchte einfach mal Zeit mit seiner Familie verbringen. Aber einzeln kommen mich meine Freundinnen sehr gerne besuchen und oft bringen sie auch ihren Partner mit und dann machen wir etwas zu zweit (Männer untereinander und Frauen untereinander) oder zu viert.
Ich bin ja schon sehr gespannt, was du mit deinen Mädels unternehmen wirst und freue mich natürlich schon auf deine Berichte 🙂
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, liebe Tina :-*
Viele Bussis
Jasmin
LikeGefällt 1 Person
danke dir meine Liebe 🙂
ich verstehe genau was du meinst! es ist definitiv schwer alle Mädels auf einen Nenner zu bringen, wenn man erstmal ein „eigenes Leben“ führt. gerade deshalb fahren wir auch am liebsten weg um uns zu treffen, denn dann kommt aus dieser Umgebung einfach mal raus. bisher hat es immer geklappt, dass wir doch einen termin finden … und zur Not muss die eine oder andere auf’s nächste mal warten, auch wenn es schade ist …
ob ich von diesem Mädels-WoEn detailliert berichten werde, weiß ich noch gar nicht, weil es mit den Mädels doch sehr privat ist. aber mit einer anderen Freundin fahre ich bald auch noch mal für ein paar Tage weg und da gibt es dann sicher ein Art FMA 🙂
liebste Grüße und Küsschen und natürlich noch einen wundervollen Abend dir! das Wochenende steht ja fast schon vor der Tür 🙂
❤ Tina
LikeLike
Was für eine schöne Idee! Toller Beitrag!
Es geht doch nichts über so etwas tolles, wo man sich ewig daran erinnern wird! 🙂
Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com
LikeGefällt 1 Person
danke dir liebe Verena!
solche Erinnerungen bleiben wirklich ewig und davon erzählen wir noch unseren Kindern 😉
liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Oh ja! Girls Weekend! Das liebe ich ja! Und jetzt wo ich wieder in Berlin bin und meine besten Freundinnen meist mehrere hundert Kilometer entfernt wohnen, muss das jetzt öfter gemacht werden. Daher liebe ich Deinen Post. Allein schon der Gedanke auch aktiv das ganze anzugehen und nicht nur „Wir sehen uns dann“, sondern auch wirklich zu überlegen was genau man für Erwartungen hat finde ich super 🙂
Und dieses Wochenende freue ich mich schon auf ein Girls Weekend mit der lieben Anni von http://positiviphy.de , wobei da auch der Freund Flow dabei sein wird. Also nur ein halbes Girls Weekend, aber das stört mich nicht 🙂
Liebe Grüße aus Berlin ❤
xx Ronja
http://www.sothisiswhat.com
{ CREATE THE LIFE YOU LOVE }
LikeGefällt 1 Person
liebsten Dank liebe Ronja 🙂
mir geht es da ja auch wie dir – nur dass ich aus Berlin weggezogen bin 😉
mittlerweile unternehme ich so einen Wochend-Kurztrip aber auch super gerne mit meinen NRW-Mädels. das schweißt noch mehr zusammen“
euch super viel Spaß am halben Girls-Weekend 🙂
und liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Sehr coole Fotos! 🙂
XX,
Photography & Fashion Blog
http://www.CHRISTINAKEY.com
♥
LikeGefällt 1 Person
❤ Tina
LikeLike
Coole Fotos hast du dir da rausgesucht – und es freut mich für dich, dass du so eine schöne passende Kooperation umsetzen konntest 😀 Ich mache total gern Mädelstrips – bin auch in verschiedenen Freundinnengrüppchen, und je nach Situation ist die Terminfindung nicht so leicht. Waren diesen November Wellnessen ich habe aber auch schon die klassichen Do-So vier Tage Trips an den Gardasee oder nach Griechenland gemacht. Viel Spaß bei eurem Trip ❤
LikeGefällt 1 Person
danke dir meine Liebe 🙂
unseren Wochenend-Kurztrips sind mittlerweile auch zu einem Highlight geworden – es geht immer woanders hin, obwohl das ja fast schon egal ist 😉
trotzdem ist es sehr schön zusammen eine fremde Gegend oder Stadt zu erkunden.
Wellness war nich nicht dabei. das ist ein guter Tipp für den nächsten Tripp 😀
danke dir liebst,
❤ Tina
LikeLike
Wirklich tolle Tipps 🙂
Ich werde dieses wohl nicht groß verreisen, da wir gerade am Umbauen sind und derzeit keine größeren Ausgaben drin sind. Aber wenn wir das hinter uns haben, werden wir uns auch erstmal schön einen Urlaub gönnen 🙂
Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de
LikeGefällt 1 Person
danke dir liebst, liebe Jana 🙂
so ein Umbau frist ja auch eine Menge Geld leider
umso schöner aber, wenn ihr euch danach eine Auszeit gönnt – wo soll es denn hingehen?
liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Sehr toller Post mit richtig hilfreichen Tipps! 🙂
Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
LikeGefällt 1 Person
liebsten Dank,
❤ Tina
LikeLike
Liebe Tina,
ein wirklich toller Post und ich finde es einfach so wichtig regelmäßig etwas mit den Mädels zu unternehmen.
Für uns geht es über die Tage nach Österreich
Liebe Grüße Lisa ❤
http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA
LikeGefällt 1 Person
danke dir liebe Lisa und da stimme ich dir natürlich auch zu!
Österreich klingt auch herrlich – Tirol fände ich toll als nächstes Ziel 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Ein schöner Post! Ich habe als Studentin oft Städtetrips mit meinen Mädels gemacht und kann das echt nur empfehlen. Ich finde auch, Souvernirs sind ein absolutes Muss und eine tolle Erinnerung für immer. Ganz liebe Grüße
http://www.naomella.com
LikeGefällt 1 Person
danke dir liebst Naomella 🙂
Souvenirs sind wirklich ein Muss – sie sind ja quasi der „Beweis“, dass man dabei war 😉
als Studentin sind solche Kurztrips einfach klasse, weil sie so gut bezahlbar sind.
liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike