Black and White Culotte – And Some Tipps That Will Renew Your Love For Culottes

Black and White Culotte - And Some Tipps That Will Renew Your Love For Culottes  (18).jpg1. Culottes mit hohen Schuhen tragen
Um in der Culotte nicht gestaucht zu wirken, unbedingt Schuhe mit einem Absatz tragen, damit die Figur wieder gestreckt wird! Als Faustregel gilt: je länger der Hosenrock, desto höher sollte der Absatz sein.

2. Akzente auf die Taille legen
Da der Hosenrock ja sehr weit geschnittene Beine hat, benötig sie einen Kontrast, sonst trägt sie zu sehr auf. Der idealste Part dafür ist die Taille als schmalste Stelle des Körpers. Hier kann man entweder auf einen raffinierten Bund mit Falten, Knöpfen oder very-highwaist geschnitten setzen oder die Hose mit einem Bauchfreien Top kombinieren.

3. Schmale Oberteile kombinieren
Je weiter die Culotte, umso schmaler sollte das Oberteil sein um auch hier wieder auf Kontraste zu setzen. Auch mit einer weiten Bluse wie der schwarz-weiß gestreiften von KIOMI sieht der Hosenrock toll kombiniert aus, dann sollte der Saum aber in den Bund reingesteckt werden um wieder die Taille zu betonen und dem Outfit eine Form zu geben.

4. Die Midi-Länge beachten
Der Saum einer Culotte (wie bei eigentlich alles Miditeilen) sollte maximal unter der breitesten Stelle der Wade enden. So blitzt auf jeden Fall noch der Fußknöchel heraus um feminin und sexy zu wirken und das Bein wird wiederum in die Länge gestreckt.

5. Einfarbige Culottes wählen
Farblich wählt man am betsen uni-farbene Culottes, denn Muster können schnell auftragen. Akzente setzt man lieber mit gestreiften, geblümten, gepunkteten Oberteilen oder Accessoires. Wer sich dennoch mit gemusterten Culottes probieren möchte, sollte unbedingt dasselbe Muster und Material von Oberteil und Hose wählen. Black and White Culotte - And Some Tipps That Will Renew Your Love For Culottes  (5).jpg

Black and White Culotte - And Some Tipps That Will Renew Your Love For Culottes  (10).jpgKlassische schwarze Culotte – New Look Petite/ regular via KIOMI
gestreifte ärmellose Bluse mint&berry (alt) – ähnlich von Dorothy Perkins hier
schwarze Riemchen-High-Heels – Tamaris
schwarze Tasche (no-name und alt) – ähnlich via Royal RepubliQ hier
beige farbener Trenchcoat (Kinderabteilung) – ähnlich von Vero Moda hier

Wie tragt ihr eure Culotte am liebsten? Und was haltet ihr von Culottes mit wilden Mustern und Farben?

25 Gedanken zu “Black and White Culotte – And Some Tipps That Will Renew Your Love For Culottes

  1. petite0905 schreibt:

    Liebste Tina,
    dein Outfit und die Kombinier-Tipps dazu finde ich super.
    Ich selbst habe mich total in Culottes verliebt! Und Ja- auch wir Petites können diese tollen Teile tragen 😉 🙂

    Ich mag deine Seite und vor allem deinen Schreibstil total gerne.
    Und werde auf jeden Fall regelmäßig vorbeischauen.

    Es ist schön, jemand „Gleichgesinntes“ (Thema Größe, Tipps und Tricks dafür) kennengelernt zu haben. Und du scheinst echt eine ganz Liebe zu sein.

    Ich wollte dich auch noch fragen, ob du denn zufällig Ende Juli auch auf dem FashionBloggerCafé in Düsseldorf bist?

    xx
    Sinah

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank liebe Sinah!
      genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, als ich auf deinen Blog via Instagram gestoßen bin 🙂
      ich musste einfach vorbeischauen und dir schreiben!

      schön, dass dir z.B. auch mein Culotte-Outfit gefällt.

      und ja, ich bin Ende Juli auch bei der Shoe-Edition dabei. es wäre ja toll dich zu treffen Liebes 🙂

      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Tanja schreibt:

    Liebste Tina,
    Du bist eindeutig die Culotte Styling Queen überhaupt! 🙂 Du weißt echt wie man den Hosenrock perfekt kombiniert. Der Look gefällt mir heute besonders gut, da er sehr elegant aber auch schlicht ist. Danke für die tollen Tipps – vielleicht zieht bei mir bald auch ein schickes Teil ein! 🙂 ❤
    Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      allerliebsten Dank meine Liebe für dieses unglaublich süße Kompliment!
      ich habe einfach echt viel Spaß an diesem Hosenschnitt 🙂
      und ich würde dich auch wahnsinnig gerne in einer Culotte sehen! vl begegnet dir ja bald die perfekte Culotte!

      liebste Grüße auch meine liebe Tanja!
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  3. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    ich finde es sehr schön, dass du deine Liebe für Culottes entdeckt hast. Ich sollte auch endlich einmal mein erstes Culotte-Outfit auf meinem Blog zeigen, aber immer kommt mir wieder ein anderes dazwischen 😀
    Ich finde auch dieses Outfit von dir sehr schön und ich mag es sehr, wie du deine Culottes kombinierst!
    Ich selbst trage meine Culotte nicht mit Betonung auf Taille, sondern mit einem weiten und lässigen Oberteil. Ich sollte meine Variante wirklich endlich einmal auf dem Blog zeigen 🙂
    Deine Schuhe sind auch wieder so toll, du hast sehr viele schöne Schuhe meine liebe Tina :-*
    Ich mag Culottes eigentlich auch mit wilden Mustern und Farben, man kann mit allem ein wundervolles Outfit stylen. Natürlich sollte es auch zum Typ passen, aber grundsätzlich bin ich diesbezüglich unkompliziert 🙂
    Du siehst wunderschön aus meine Liebste :-*
    Genieß dein Wochenende und ich sende dir viele Bussis und Drücker :-* :-* :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      meine liebe Jasmin, allerliebsten Dank wieder einmal 🙂
      ich bin schon sehr gespannt auf dein erstes Culotte-Outfit, also hoffe ich sehr, dass du ns damit bald auf deinem Blog überraschen wirst!
      und was meine ausufernde Schuhsammlung betrifft, muss man diese Leidenschaft wohl fast schon als Laster bezeichnen 😉
      manche Paar sind wirklich schon alt (wie das schwarze Paar im Post, dass habe ich mir zu meiner Prüfungssfeier vor 5 Jahren gekauft), aber ich liebe sie wirklich alle 😀

      da fällt mir noch ein: verrätst du mir, wann du nächste Woche Geburtstag hast?

      ich hoffe, du hast dein Wochenende auch genossen und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag 🙂
      liebste Grüße und Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank liebe Lisa und ich bin schon sehr gespannt wie dir diese Hose gefällt … hoffentlich bekomme ich sie bald auf deinem Blog zu sehen 🙂

      liebste Grüße auch und ein wundervolles Wochenende,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst meine liebe Thea!
      ich kann mir die Culotte sehr gut an dir vorstellen – vl so ein Denimmodell mit einem leichten Sommerpulli, den du in den Bund steckst. dazu Sneaker oder vl ein kleiner Absatz … perfekt 🙂

      hab auch ein wundervolles Wochenende meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. Christine schreibt:

    Irgendwie sieht dieser Schnitt und diese Länge an mir immer seltsam aus… liegt sicherlich auch ein bisschen an meiner Größe. Daher greife ich nach wie vor eher zu anderen Hosen, Trend hin oder her. Manche Dinge stehen einem einfach nicht. 😉

    Dankeschön für das riesige Kompliment! Wenn sich jemand von mir ablichten lassen würde, ist das immer ein sehr großes Lob.

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      da hast du recht liebe Christine, was man nicht gerne tragen mag oder worin man sich nicht wohl fühlt, das muss man eben auch nicht tragen 😉
      aber wegen deiner Körpergröße solltest du dir wirklich keine Gedanken machen – bin auch nur 1,50 😉

      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s