3 Manicure Ideas For Wedding Season – and How to Make Them Last

3 Manicure Ideas For Wedding Season - Nail Design. Essie. Hochzeitssaison. Make-up. Beauty Nails. Weiß, Nudes und Glitzer (1).jpgDie Hochzeits-Saison ist nun offiziell wieder eröffnet und auch wenn ich selber erst im August und September auf zwei Hochzeiten tanzen werden, habe ich mir natürlich schon so einige Gedanken um mein Outfit gemacht. Im Prinzip steht der Look bereits vom Kleid – bzw. auf Hochzeit Nummer 2 vom Jumpsuit – bis zu Schuhen und Clutch. Aber neben Make-up und Frisur sind meiner Meinung nach auch immer Nägel ein besonderes Highlight. Gerade an einem solchen Tag sollte so eine DIY-Manicure ja möglichst halten – wie eigentlich auch im Alltag. So oder so ist es doch einfach nur nervig, wenn man seine Nägel jeden zweiten Tag nachlackieren muss. Ich habe passend zum hoffentlich bald stabileren Sommer, dem anstehenden Hochzeitstanz und/ oder für den Alltag einige schöne Ideen für frische Nägel und mein Tipps, wie sie lange haltbar bleiben.

Cool& Modern
Starten wir bei diesem Look mit weißen Nägeln: mein absoluter Favorit für tippex-weiße Nägel ist wie immer Blanc von Essie. Zwei Schichten decken perfekt und wenn diese getrocknet sind, klebe ich auf Mittel- und Ringfinger mit Tesa ein zartes Dreieck und male es mit einem Glitzer-Effektlack aus. Ich finde die Kombination vom frischen Weiß mit dem geometrischen Glitzer hat einen coolen, modernen Style und ich würde es z.B. mit einem strukturierten Kleid, bzw. diesem Jumpsuit kombinieren. Durch weitere silberne Accessoires akzentuiert wird der Look noch akzentuiert und dazu kann man wunderbar mit schimmerndem Lidschatten und knalligen Lippen spielen.

3 Manicure Ideas For Wedding Season - Cool and Modern Nails. Silver Nail Design. Essie hors d'oeuvres und blanc (2)Summer brights
Man kann den Sommer quasi nicht vorbeiziehen lassen ohne diese hellen, lichten Farben auf den Nägeln. Die Sommerbräune ist wie dafür gemacht durch solche Töne noch mal hervorgehoben zu werden. Ein pastelliges Apricot mit einer guten Portion Glam passt perfekt zur gebräunten Haut, auch auf einer Hochzeit – z.B. im Freien oder am Strand. Am liebsten trage ich den Glamour-Effekt einzeln auf dem Ringfinger. In Kombination mit passenden floralen Prints definitiv ein Eycatcher!

3 Manicure Ideas For Wedding Season - Summer Bights. coral and bright nails. Glitter and Glam. Nail Design. Essie hirs d'oeuvres (1)Romantic& Playful
Kommen wir zu meinem Lieblingslook für die Nägel. Ein bisschen femininer wird der Look mit verschieden zart-rosa und nudigen Tönen z.B. im Ombré-Effekt, jeden Nagel entsprechend etwas dunkler oder heller. Auch hier kann eine kleine Portion Glitzer nicht schaden. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und Tesa kann man auch kleine Muster applizieren und verleiht dem Look etwas einzigartiges. Ein fließendes Kleid in neutralem Ton und ein simples, natürliches Make-up mit zarten Rosé-Lippen lassen die Nägel strahlen.

3 Manicure Ideas For Wedding Season - Romatic and Playful Nails. Nail Design nudes and roses. Essie spin the Bottle and blanc (3)Um das Nageldesign schließlich lange haltbar zu machen, trage ich die Basisfarbe immer in 2 Schichten auf. Danach folgt dann gegebenenfalls das Nageldesign, also z.B. ein Glitzer-Effeklack. Zuletzt ein guter Topcoat, der die Schichten zusätzlich noch einmal versiegelt. So halten meine Nägel gut und gerne 7- 10 Tage.

Wie wichtig sind euch schöne und gepflegte Nägel – und wie tragt ihr sie am liebsten? Steht bei euch auch eine Hochzeit an auf der ihr glänzen wollt?

40 Gedanken zu “3 Manicure Ideas For Wedding Season – and How to Make Them Last

  1. Lea schreibt:

    Echt schöne Designs hast du hast du da kreiert:) Ich mag solche Sachen auch echt gerne, bin aber irgendwie zu ungeschickt und kann es nicht abwarten das eine Schicht trocken ist.
    Leider steht auf meinem Plan keine Hochzeit, aber wir wünsche ich auf beiden Viel Spaß:)
    Irgendwie hält so Nagellack bei mir auch nur 2-3Tage und dann blättert das vorne total ab, natürlich auch weil ich so viel am Ps tippe. Jedoch hilft da bei mir auch kein Essie Lack und kein Top-Coat.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Lea,
      ich bin auch wirklich nicht geschickt mit Nageldesigns und trage im Alltag auch nur eine Farbe, aber für so einen Anlass wollte ich mal was besonderes haben und war dann total erstaunt wie easy das eigentlich ist: erste Schiht trocknen lassen, dann einfach mit Tesafilm abkleben und noch mal drüberpinseln, trocknen lassen und zum Schluss noch Topcoat … und der Lack häkt schon 7 Tage!

      einfach mal ausprobieren 🙂
      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Tanja schreibt:

    Wow liebe Tina die Designs sind wirklich toll geworden! 🙂 Ich liebe summer brights! Da kriege ich gleich Lust auf Urlaub. Bei mir hält der Nagellack egal was ich mache im Schnitt einen Tag,da habe ich gar keine Lust mir die Mühe für tolle Designs zu machen. Als ich Kunstnägel hatte, hat auch der Lack mehr als eine Woche gehalten – wenigstens etwas! 😀
    Hochzeiten sind so toll!! Leider war ich schon seit dem ich klein war auf keiner, aber kommt bestimmt irgendwann bald! 🙂
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank meine Liebe!
      stimmt bei solchen knallig, hellen Farben bekommt man total Lust auf Urlaub, am liebsten da wo es auch schön sommerlich warm ist 😉

      was die Hochzeiten angeht, kann ich dir quasi versprechen, dass ab einem gewissen Alter auf einmal alle heiraten und dann flitzt man plötzlich von einer zur nächsten Trauung 🙂

      liebste Grüße auch und einen schönen Sonntag dir liebe Tanja,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      lieben Dank liebe Melina!
      ich finde auch gerade bei Anlässen sollte man auf ein gepflegtes Äußeres achten – von Kopf bis Fuß!
      und im Alltag würde ich lieber zu gut gepfleilten Nägeln tendieren, als abgesplitterten Nagellack in Kauf zu nehmen!

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. Corinna schreibt:

    Waaah du bist ja ein richtiger Nagelkünstler liebe Tina! 😀 Sieht supersuperschön aus, die ersten beiden Looks gefallen mir besonders und deine Nägel haben die perfekte Länge und Form find ich!
    Ich habe leider meist nicht die Geduld dazu, aber vielleicht nehm ich es mir tatsächlich mal für die nächste Hochzeit vor. 🙂
    Alles Liebe
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      hab liebsten Dank liebe Corinna!
      als Nagelkünstlerin würde ich mich aber wirklich nicht bezeichnen … einfach ein bisschen Tesa über die trockene Basisfarbe und dann nochmal ausmalen … geduldig muss man nur beim trocknen lassen sein 😉
      übrigens mag ich diese Länge auch am liebsten – noch hygienisch kurz, aber eben nicht ganz kurz.

      liebste Grüße auch an dich,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  4. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    wow, das sind denn wundervolle Nagelinspirationen! Mir gefällt jedes deiner Beispiele total!
    Finde die Details, die da eingefügt hast, wie z.B. Glitzernagellack total hübsch.
    Ich habe damals zu meiner Hochzeit im Nagelstudio French machen lassen. Mir waren damals Gelnägel wichtig, weil ich ja auf Reisen geheiratet habe und da wollte ich einfach nichts diesbezüglich zum Lackieren mitnehmen und ich musste es so praktisch wie möglich halten.
    Ich bin auch heute noch total von Gelnägeln faszniert, habe im MOment aber keine und die meisten in meinem Umfeld sind auch der Meinung, dass mir normale Nägel besser stehen.
    Ich versiegle meine Nägel auch jedesmal und meine halten gut 4 Tage.
    Mir sind gepflegte Nägel und Hände total wichtig! Zwar gibt es auch bei mir hin und wieder mal bad nail days, aber grundsätzlich sind Hände ein Aushängeschild und müssen gepflegt werden 🙂
    Bei mir steht keine Hochzeit im Freundeskreis auf dem Plan 🙂 Habe das Gefühl, dass dieses Jahr kein Hochzeitsjahr ist. Als wir geheiratet haben, haben irgendwie total viele aus meinem Freundeskreis geheiratet.
    Viele Küsschen und liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende, liebste Tina :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      allerliebsten Dank meine Liebe!
      ich muss zugeben, mit Gel-Nägeln habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen, finde das aber sehr interessant und würde gerne mal mehr dazu erfahren. ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die recht praktisch sind, nicht nur auf Reisen 🙂

      das mit dem Aushängeschild, finde ich einen super Vergleich übrigens!
      zum Glück gibt es ja noch andere schöne Anlässe um sich die Nägel schick zu machen 🙂

      dir auch ein wunderschönes Wochenende meine Liebe! ich sende dir wie immer die liebsten Grüße und Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Lisa schreibt:

    für mich sind gepflegte Nägel mega wichtig! ich gönn mir einmal im Monat eine Mani/pediküre (eine Zeitlang shellac, aber der hat meine Nägel ruiniert…) am liebsten habe ich im sommer helle pastell farben, Im Winter gerne kräftig und dunkel…
    Tatsächlich standen/stehen diesen Sommer einige hochzeiten an- unter anderem meine eigene, da hab ich schon meine Farben im Kopf;-) und für die Hochzeiten wonich Gast bin, wird es wohl was schlichtes neutrales sein;-)
    hab ein schönes Woe und danke für deine tollen Posts! liegrü
    lisa

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ich muss zugeben, ich war noch nie bei einer Maniküre, aber so einen kleinen Alltagsluxus würde ich mir auch sehr gerne mal gönnen.
      bei den Farben halte ich es auch am liebsten im Sommer hell und im Winter dunkler …
      ich wäre gespannt, welches die Farbe/n zu deiner eigenen Hochzeit sind! das ist ja nochmal was ganz anderes und besonders 🙂

      liebste Grüße auch an dich,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  6. confashiontime schreibt:

    Also ich bin ziemlich begeistert darüber, dass du erstens so kreativ bist und zweitens das du diese Kreativität auch noch so hammermäßig an deinen Nägeln anwendest. Bei mir enden solche Sessions leider immer katastrophal, da ich einfach nur zwei linke Hände bei so was habe und ich daher leider aufgegeben habe. Mein Favorit war übrigens „romantic & playful“ da ich total auf so nude Töne stehe! Wünsche ein tolles Wochenende & LG!

    http://www.confashiontime.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank dir 🙂
      so wirklich hat das nichts mit Begabung zu tun und ich muss zugeben, dass es bei ersten mal auch schief gegangen ist, weil ich nicht lange genug gewartet habe bis die Basisfarbe trocken war … ansonsten ist es nur die Magie des Tesafilms 😉

      romantic& playful ist auch mein absoluter Favorit – Nudes sind einfach immer schön!

      liebste Grüße und ein wunderbares Wochenende auch!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  7. theamunicorn schreibt:

    Toll schaut das aus! Ich bin immer so grobmotorisch für Effekte und finde sie bei anderen oft zu kitchig – aber deine sind echt super geworden! So ein Jumpsuit für ne Hochzeit ist echt mal ne gute Idee! Ich dacht eigentlich, dass ich dieses Jahr auf keine gehen werde – aber jetzt kann der Mann einer guten Freundin nicht mitkommen, und wie es ausschaut werde ich ihr plus one sein 😀 Habe übrigens gerade apricotfarbene Nägel – hatte mir den Lack von Essie sogar aus Versehen zwei Mal gekauft, weil er mir gleich ins AUge gesprungen ist 😀 Hab ein schönes Wochenende! Bussi *thea

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Thea 🙂
      der Look Nummer 1 ist aber wirklich auch was für Grobmotoriker: man klebt ja einfach nur Tesa über die weißen Nägel und malt dann nochmal aus 😉
      Plus One auf einer Hochzeit für eine Freundin zu spielen finde ich auch sehr cool! dann jetzt schon mal viel Spaß 🙂

      liebste Grüße auch einen tollen Start ins Wochenende!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  8. montanaraquel schreibt:

    Hallo!

    Sehr schöne Nageldesigns hast du da gemacht! 🙂

    Mir sind gepflegte und schöne Nägel sehr wichtig, es gibt für mich nichts schlimmeres als Nägel die zum Beispiel nur noch den halben Nagellack oben haben. Ich mache mir meine Nägel alle 7 Tage neu.

    Am liebsten trage ich entweder sehr helle Töne oder Dunkel – zu bunt greife ich nur sehr selten. 🙂

    ganz liebe Grüße 💕 Montana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s