What’s Underneath Summer’s Lingerie Trend? – And How to Wear!

What's Underneath Summer's Lingerie Trend - Unterwäsche alltagstauglich, straßentauglich. Lace-up. Spitze. Trend. Sty (33)What's Underneath Summer's Lingerie Trend - Unterwäsche alltagstauglich, straßentauglich. Lace-up. Spitze. Trend. Sty (17)

Habe ich hier nicht erst vor knapp zwei Wochen von diesem Kleidchen mit breitem Spitzensaum geschrieben, dass ich nur so im Vorbeigehen in einem kleinen Laden entdeckt habe – es schrie Kauf mich!, also konnte ich es unmöglich nicht mitnehmen.

Der zarte Hauch von Nichts und Spitze ist diesen Sommer im wahrsten Sinne des Wortes einer der heißesten Trends. Denn nichts ist verführerischer als ein kleiner Blick auf das „Unten-drunter“. Damit ist aber eben nicht gemeint, dass man der Welt bunte BH-Träger oder – hust – das gute alte A***-Geweih zur Schau stellen sollte. Auch der Pyjama hat nichts auf der Straße zu suchen. Die Rede ist vom Lingerie-Trend, der sich schon im Frühling bei Céline, Givenchy, Chloé und unlängst jetzt zur warmen Jahreszeit breit macht. Haben wir hiermit also das offizielle Go, Unterwäsche auch auf der Straße zu tragen!?

What's Underneath Summer's Lingerie Trend - Unterwäsche alltagstauglich, straßentauglich. Lace-up. Spitze. Trend. Sty (49)What's Underneath Summer's Lingerie Trend - Unterwäsche alltagstauglich, straßentauglich. Lace-up. Spitze. Trend. Sty (13)

Bizarre Vorstellungen von Lack, Leder und Latex aber mal beiseite gelassen, wie bringt man diesen Unterwäsche-Trend nun am besten in den Alltag mit ein?
Als Runway-to-real-life-Beispiel steht der Body an erster Stelle: ein Spitzen-Body kombiniert mit high-waisted Rock oder Hose könnte alltagstauglicher nicht sein.

Bustiers und BH’s mit breitem Spitzensaumen sind derzeit auch überall in den Läden zu sehen und blitzen am elegantesten unter einem zarten Top oder einem leichten Pulli mit weitem Ausschnitt hervor.

What's Underneath Summer's Lingerie Trend - Unterwäsche alltagstauglich, straßentauglich. Lace-up. Spitze. Trend. Sty (9)What's Underneath Summer's Lingerie Trend - Unterwäsche alltagstauglich, straßentauglich. Lace-up. Spitze. Trend. Sty (7)

Cremeweißes Lingerie-Kleid – Sweewe, ähnlich via Samsøe & Samsøe oder via Topshop in schwarz
Schwarzer Blazer mit Schößchen – vintage, ähnlich via New Look
Weiße Plateau-Sneaker – Vagabond
Nägel: Essie Blanc, Licorice und Hors d’oeuvre

Von sexy Off-Shoulders über Spitzen-Tops und See-through-BH’s sind das schönste was der Sommer zu bieten hat, aber die aktuellen Lingerie-Dresses – und die sind sogar für den Office-Look tauglich. Ein seidiges Lingerie-Kleidchen unter einer Bikerjacke oder eben einem einfachen, klassichen Blazer wie dieser in schwarz, ist die perfekte Kombination für diesen Look ohne zu viel zu nackte Haut zeigen. Und umgekehrt geht’s natürlich auch: schwarzes Kleidchen, weißer Blazer.
Dazu kann Schuh technisch quasi kombiniert werden was das Herz begehrt: von Lace-ups über High Heels, Birkenstock oder den obligaten weißen Trend-Sneakern für einen sportlicheren Tough, geht einfach alles!
Das zarte Kleidchen kommt, wie ich finde, dank seiner breiten Spitze, auch ganz ohne Schmuck aus. Ich habe mich stattdessen noch einmal mehr mit meinen Nagellacken ausgetobt und einen schwarz-weißen Glamour-Look kreirt.

Die schönsten, aktuellen Lingerie-Trends: Click& Shop!

Triangel-BH, Off-White Spitze – Free People Galloon
weiße Satinshorts mit Spitzensaum – Noisy May Petite, ähnlich via Mint&Berry
schwarze Spitzenshorts – 2ndOne, ähnlich via Mango
cremeweißesLingeriekleid Samsoe&Samsoe, ähnlich via VILA
schwarzer Neckholder-BH aus Spitze – Free People
schwarzes Lingeriekleid – YAS

Was haltet ihr vom Lingerie-Trend? Ist bei euch auch schon das eine oder andere Kleidungsstück mit Spitze eingezogen?

40 Gedanken zu “What’s Underneath Summer’s Lingerie Trend? – And How to Wear!

  1. Ruhrstyle schreibt:

    Dein Outfit ist ganz zauberhaft liebe Tina. Momentan bin ich auch noch auf der Suche nach einem schönen fairen Spitzenbustier, aber bislang habe ich nicht das Richtige gefunden.

    Übrigens, drück mir die Daumen, dass es mit Berlin klappt. Bei uns ist die Magen Darm Grippe ausgebrochen und so langsam wird auch mir flau. Ich bekomme die Krise, wenn ich kommende Woche flach liege. 😦

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir meine lieb Rebecca!
      schau mal bei Free People oder Hess natur, die haben tolle Spitzen Bustiers – fair! mir sind sie leider wieder mal zu groß 😉

      oh je, ich drücke fest die Daumen, dass sich die Grippe-Lage bei euch entspannt! ich schreib dir später mal noch ’ne Mail, vl können wir ja Nummern austausen 😉
      ALLES GUTE!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Kolonialwaren schreibt:

    Also ich glaube das man Spitze eigentlich immer tragen lassen kann und das Spitze so mit der einzige Stoff ist, zudem man alles tragen kann und es somit auch alles verzeihen kann.
    Von daher ist dieser Lingerie Trend sicherlich was für mich – Spitze bleibt ja Spitze – egal wie man das nennt.
    Und ich finde, dass du das sehr gut kombinert hast. Gefällt mir richtig Gut.
    Ich würde das ganze nur derber Kombinieren : Boots und Lederjacke. Das kann gerade diese feine Wäsche gut vertragen, damit man wirklich nicht mehr den Eindruck bekommt, dass man aus dem Hotelzimmer geflogen ist.
    Was ist ich mir auch sehr gut vorstellen kann, es einfach mal mit Samt zu probieren.

    Liebe Grüße
    Ann – http://kolonialwarenladen.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

  3. Jana schreibt:

    Das Kleid sieht sehr schön aus! 🙂
    Ich mag den Lingerie Trend echt gerne. Allerdings wurde ich letztens mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass man ja meinen BH sähe. Das ist wohl noch nicht bei allen angekommen. Zur Zeit bin ich noch ganz verzweifelt auf der Suche nach einem hübschen Top.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank liebe Jana 🙂
      oh je, ich hoffe du hast wegen des blöden Kommentars deinen Spitzen-BH nicht nach unten in die Schublade wandern lassen?! – der-/diejenige hatte wohl enfach keine Ahnung vom Trend 😉

      schöne zarte Tops findest du via Zalando zur Zeit zu Hauf 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. Pisa schreibt:

    Liebe Tina,

    du siehst super aus. Ich finde du hast den Lingerie Trend sehr stilvoll umgesetzt ;-). Ich finde diesen Trend wunderschön und vor allem weiblich. Vor kurzem erst habe ich mir ein Lingerie Bustier gekauft, den ich unter etwas weiter ausgeschnittenen Pullulis tragen kann. Besonders schön finde ich, wenn lediglich ein wenig Spitze zu sehen ist ❤
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende,
    Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank Pisa,
      genau das hatte ich mir mit diesem Look erhofft: Stil und nicht zu sexy 😉
      Lingerie-Bustiers unter weiteren Ausschnitten und gerade in der Kombi mit Strick sind einf toll!

      liebste Grüße auch an dich und einen schönen Sonntag,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  5. Nicki schreibt:

    Liebe Tina,
    das ist ja ein süßes Kleid. Und es steht dir ganz prima … der rote Lippenstift dazu ist toll. Ich finde den Lingerie Trend sehr sexy. Vor allem, wenn man die Kleider mit einem coolen Bruch kombiniert … wie Grobstrick, Leder, etc.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nicki

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank dir Nicki 🙂
      freu mich wie immer sehr, dass dir mein Look gefällt. den braun-roten Lippenstift habe ich dieses Jahr noch mal neu für mich entdeckt … und ja, der Kontrast mit dicker Strickjacke reiz mich für den Herbst auch schon 🙂

      liebste Grüße und ein schönes Wochenende auch dir,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  6. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    du siehst so bezaubernd aus! Ich liebe diesen cleanen Stil an dir sehr und mit der Spitze setzt du die interessanten und verlockenden Details 😉
    Ich habe auch weiße Spitze für diesen Sommer gekauft und wie es der Zufall will, zeige ich am Sonntag mein erstes Sommeroutfit mit Spitze. Und bei mir ist es auch weiße Spitze 😀
    Ich finde Lingeriespitze richtig toll und wenn es nur Details am Gesamtoutfit sind, dann sieht es meiner Meinung auch nicht wie Unterwäsche aus.
    Deine Frisur steht dir übrigens total gut und du hast wieder alles so schön kombiniert :-*
    Du bist einfach wunderschön, meine liebste Tina :-*
    Ich freue mich schon total auf viele weitere Outfits von dir und ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende :-*
    Viele Bussis und Drücker
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      allerliebsten Dank meine liebe Jasmin,
      wie immer freue ich mich riesig über deine lieben Worte und das süße Kompliment 🙂
      gerade, wenn man nur so einen Hauch, eine Ahnung von Lingerie zeigt, macht das einen tollen Eindruck, da bin ich ganz bei dir!
      und ich bin schon sooo gespannt auf deine Sommeroutfits, die nun folgen und werden asap am Sonntag bei dir online sein (oder spätestens Montag früh 😉 )
      ich bin sicher, dass weiße Spitze dir fabelhaft steht bei deinem hauttyp und mit den dunklen langen Haaren 🙂
      … am Dienstag geht es für mich übrigens zum Friseur, denn witzigerweise war das so ein typischen un-done-hair Look von mir, wenn die Haare kaum noch in Griff zu bekommen sind 😉
      aber hat auch was, sowas urlaubsmäßiges …

      mit diesen Gedanken an Sonne, Strand, Palmen und Urlaub wünsche ich dir auch ein wunderbar sommerliches Wochenende meine Liebe 🙂
      dickes Küsschen und liebste Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      du solltest eben auch wirklich nur tragen worin du dich wohl fühlst liebe Tabea 🙂
      ich für meinen Teil mag den seidigen Stoff des Lingerie-Kleidchen gerne und fühle mich dementsprechend sehr wohl damit.
      danke dir für dein kleines Kompliment und liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  7. theamunicorn schreibt:

    Ich finde den Trend sooo schön, habe das passende für mich noch nicht gefunden. dein Kleid steht dir super und es ist so schön zart und trotzdem sieht man nicht wie im Nachthemd aus! Das würde mir auch gefallen! Body und Highwaste sieht bestimmt super aus – aber ich glaube nicht an mir 😉 Hab ein schönes Wochenende liebe Tina!

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst meine liebe Thea!
      es war ja bei mir auch ein Zufall, dass Kleid WOLLTE MICH einfach 🙂
      bei diesem aktuellen Trend wirst du bestimmt noch fündig, ich drücke auf jeden Fall die Däumchen!

      hab auch ein wunderschönes Wochenende meine Liebe und bis bald!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s