New Look Petite: How to Stay Cool at Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016

How to stay cool. New Look. Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016. Ethical Fashion Show. Lavera. cropped Top Maxiskirt (16)Gerade wieder im deutlich kühleren und bewölkten Düsseldorf angekommen, zeige ich euch heute noch meinen ersten Look auf der Fashion Week Berlin.
Dieses Outfit habe ich, wie fleißige Follower via Instagram bereits wissen, zum FashionBloggerCafé im Bikini Berlin und meinen ersten Besuch auf der Ethical Fashion Show Berlin im Postbahnhof getragen.

How to stay cool. New Look. Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016. Ethical Fashion Show. Lavera. cropped Top Maxiskirt (10)How to stay cool. New Look. Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016. Ethical Fashion Show. Lavera. cropped Top Maxiskirt (3)How to stay cool. New Look. Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016. Ethical Fashion Show. Lavera. cropped Top Maxiskirt (31).jpgIm Gegensatz zum eher stürmischen und gar nicht sommerlichen Wetter hier im Rheinland, durfte ich diese Woche bei angenehmen Durchschnittstemperaturen von 24 Grad und Sonne verbringen.
Und so habe ich mich bei diesem Wetter für die Kombination aus gestreiftem Maxirock und Crop-Top aus schwarzer Baumwoll-Spitze von New Look Petite entschieden. Ich war früher wirklich gar kein Fan von bauchfreien Oberteilen, aber diese Art cropped Tops mit high-waisted Röcken oder Hosen zu kombinieren, finde ich für den Sommer einfach ideal. So ergibt sich ein schöner, stilvoller Kontrast zwischen der Länge des Rocks und ein bisschen nackter Haut.
Dazu die schlichten schwarzen Sandaletten, die ich bereits zum schwarz-weißen Culotte-Outfit gewählt hatte. Für den Fall, dass es etwas frischer geworden wäre, hätte ich noch einen klassischen weißen Blazer im Gepäck gehabt, doch glücklicherweise durfte der im Koffer bleiben.

How to stay cool. New Look. Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016. Ethical Fashion Show. Lavera. cropped Top Maxiskirt (25)How to stay cool. New Look. Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016. Ethical Fashion Show. Lavera. cropped Top Maxiskirt (19)

Schwarzes cropped Top mit Baumwoll-Spitze – New Look Petite  Schwarz-weiß gestreifter Maxirock – alt, ähnlich via Roxy
Schwarze High Heel-Sandalette – alt, ähnlich via Pier One
Kleine schwarze Umhängetasche – Kauf dich glücklich, ähnlich via J.LINDBERG
Nägel: Essie Shades On

Meine anfänglichen Befürchtungen, meine kleine schwarze Tasche könnte vielleicht etwas zu klein für diesen langen Tag in der Berliner City sein, bestätigten sich, ausreichend gefüllter Goodie Bags sei Dank übrigens nicht und am Ende war ich sogar froh durch eine größere Tasche nicht noch mehr zu tragen zu haben.

Wie steht ihr zu cropped Tops und wie kombiniert ihr sie am liebsten?

24 Gedanken zu “New Look Petite: How to Stay Cool at Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst Nicki 🙂
      ich finde cropped Tops auch am besten zu längeren Beinkleidern – stimmt, man ist nicht so nackig und hat einen tollen Kontrast zwischen oben und unten 🙂

      liebste Grüße auch dich meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  1. Tanja schreibt:

    Was für ein super süßes Outfit meine Liebe! 🙂 Ich liebe deine Kombination aus Crop-Top und Maxi-Rock! 🙂 Trage ich selber besonders gerne und das Problem mit der Tasche habe ich eigentlich jeden Tag! 😀 Ich hoffe du hattest eine wunderschöne Zeit auf der Fashionweek und vielleicht sieht man sich dann im Winter bei der nächsten! :*
    Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      allerliebsten Dank meine Liebe!
      hihi, ich finde ja Taschen sind generell ein Problem 😉
      und ich würde es wundervoll finden, wenn wir uns im Winter auf der nächsten FW treffen – ich bin dabei!

      liebste Grüße meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Ruhrstyle schreibt:

    Sexy, sexy liebe Tina! Mir gefällt dieser Look richtig gut. Schade das wir uns nicht sehen konnten, aber es ging erst am Freitag so langsam wieder bergauf. Ich hoffe dass ich die nächste besuchen werde und vielleicht können wir ja dann zusammen hindüsen. Hast du meine Mail eigentlich bekommen?

    Liebste Grüße
    Rebecca

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ja sehr schade, dass euch dieser Virus erwischt hat :/
      aber die gesundheit geht eben auch vor! habe leider keine Mail von die erhalten, auch nicht im Spam-Ordner?!?

      danke dir für dein süßes Kompliment – man, es hätte dir auf dem lavera Showfloor sicher sehr gut gefallen auch!

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • liebe was ist schreibt:

      ohh danke dir liebe Kerstin, das freut mich total, dass dir der Look gefällt!
      solche tollen Erfahrungen während der gesamten Woche, haben mich auch total happy gemacht 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    das ist wieder so ein wunderschöner Look :-*
    Ich finde, dass dir einfach alles total gut steht, auch Crop Tops und du hast es toll kombiniert :-*
    Ich freue mich schon riesig darauf, mit dir zusammen nächstes Jahr an die Fashion Week zu gehen und ich habe schon jetzt einen Plan gemacht, welche Designer und PR Agenturen ich anschreiben möchte, damit wir verschiedene Fashion Shows besuchen dürfen 😀
    Dein crop Top war bestimmt ein richtiger Hingucker und mir gefällt besonders gut, dass es mit schwarzer Spitze ist 🙂
    Das glaube ich dir gerne, dass du ganz froh über die kleinere Tasche warst und mit vielen Goodie Bags nach Hause gekommen bist :-*
    Die Frisur gefällt mir auch wieder total gut und dein Makeup und deine Nägel! Einfach alles 🙂
    Viele Küsschen und einen wundervollen Start ins Wochenende :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      meine liebe Jasmin,
      ich länger ich dich nun kenne und je öfter wir uns austauschen, desto sicherer werde ich mir, dass du meine Soul Sister der Bloggerwelt bist ❤
      wir haben wirklich so viele Gemeinsamkeiten und es scheint fast, als kennen wir uns schon Ewigkeiten 😉

      ich finde es auch großartig, dass du bereits am planen bist! nach dieser ersten Erfahrung auf der MBFW kann ich nur behaupten, dass ich auch einiges anders/ besser planen möchte für’s nächste Jahr – dieses Jahr war doch eher noch ein spontanes Drop-In.

      allerliebsten Dank auch für dein wieder tolles Kompliment.
      dir ein tolles Wochenende und die liebsten Grüße und Küsschen nach Ingolstadt!
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

      • Jasmin schreibt:

        Oh, dankeschön :-*
        Aber du bist doch auch meine Soul Sister 🙂 hihi.
        Ich werde dann einen riesen Koffer mit jeglichen Klamotten und Accessoires mitnehmen, dann können wir vielleicht auch mal gegenseitig tauschen für Fotos und für die Shows. Wir können ja dann vielleicht auch einen Post mit Fotos von uns beiden gemeinsam machen und schreiben, warum wir Soul Sisters sind 🙂 Ach, ich bin schon jetzt total aufgeregt 😀 hehe. Kann es kaum bis nächstes Jahr abwarten 🙂
        Viele Bussis :-*
        Jasmin

        Gefällt 1 Person

      • liebe was ist schreibt:

        meine Liebe, es freut mich so, dass auch deine Soul Sister bin und inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass noch tolle, spannende gemeinsame Projekte auf uns warten!

        und vl ergibt sich ja schon früher als zur nächsten Fashion Week ein Blogger-Treffen oder ich schaffe es bald mal wieder nach München, dann ist ja ein Abstecher nach Ingolstadt nicht weit 🙂

        die liebsten Küsschen auch von mir,
        ❤ Tina

        Gefällt mir

  4. Anne schreibt:

    Hallo Tina!
    Cropped Tops… dir steht es toll, ich mag vor allem das letzte Foto! Mir steht es definitv nicht, weder jetzt noch früher. Ich mag die aktuellen bauchfreien Tops generell aber schon mal ein bisschen mehr als damals in den 90ern.
    Erzähl bald mal von der ethical fashion show! Konntest du dir aussuchen, wo du hinwillst oder war das Zufall?
    Liebe Grüße, Anne

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Anne!
      die 90er-Variante war eben auch gar nicht mein Ding 😉
      von der Ethical Fashion Show gibt es wohl Sonntag noch mehr zu lesen.
      deine Frage mit dem Aussuchen verstehe ich aber nicht so ganz – man wird ja eingeladen oder bewirbt sich für eine bestimmte Show/ Event etc …

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

      • liebe was ist schreibt:

        hihi, na dann ist doch super 😉
        mein Interview mit Lavera auf den Green Showroom wird übrigens morgen online gehen – war ein wirklich sehr inspirierendes Gespräch für mich!

        liebend gern Anne,
        ❤ Tina

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s