Liebe Woche – My Current Makeup Favorites

Liebe Woche - My Current Makeup Favorites. Lavera dekorative Naturkosmetik. Sommer 2016. Nude. Rose. Shine (3)Liebe Woche - My Current Makeup Favorites. Lavera dekorative Naturkosmetik. Sommer 2016. Nude. Rose. Shine (4)

Mein Urlaub ist gerade mal eine gute Woche her und schon kommt es mir vor, als wäre es letztes Jahr gewesen. Wer kennt dieses Phänomen nicht? Eigentlich wünscht man sich doch immer, noch etwas länger Urlaub gehabt zu haben! Da es dieses Wochenende aber wieder an die Arbeit hieß, bin ich gegen Ende der Woche aus dem heimatlichen Berlin zurück ins Rheinland gefahren. Und hier wurde ich nicht nur mit dem besten Sommerwetter erwartet, sondern auch von meiner lieben Kathi, die ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte! So ist Heimkommen doch wirklich schön!

Im Urlaub verzichte ich gerne auf mein Make-up, besonders wenn ich mich auf einer nicht einmal 20 großen Insel in der Ostsee befinde und permanent Sonnenbrille trage – auch wenn das diesmal wegen des eher durchwachsenen Wetters nicht zwingend nötig war. Wenn ich doch mal die Lust auf einen kleinen Farbtupfer verspüre, trage ich gerne Lippenstift auf.
Zurück im kontrastreichen Berlin habe ich die Tage genutzt und meine Makeup-Routine ein wenig aufgefrischt. Ich hatte von Lavera einige neue Produkte im Gepäck, von denen ich euch schon bei meinem Interview mit der Makeup-Artistin Marisol Caballero-Prada erzählt habe. Es wurde also höchste Zeit mich noch genauer mit ihnen zu befassen und so habe ich direkt meine neuen Makeup-Lieblinge gefunden!

Liebe Woche - My Current Makeup Favorites. Lavera dekorative Naturkosmetik. Sommer 2016. Nude. Rose. Shine (5)

Links unten im Bild: Highlighter-Favorit Soft Glowing 03 Golden Shine mit mineralischen Schimmer-Partikeln und cremiger Textur.

 

Absolutes Highlight, der Soft Glowing Highlighter 03 Golden Shine: mit einer leichten cremigen lässt sich der Highlighter kinderleicht über der Tagescreme oder Foundation auftragen und verblenden – dafür nehme ich auch gerne mal die die Fingerspitzen und arbeite mit einem Highlighter-Pinsel nach. Kleinste Schimmer-Partikel sorgen für einen tollen Glow, egal ob auf den Wangen, der Nasenspitze oder sogar dem Augenlid.

Liebe Woche - My Current Makeup Favorites. Lavera dekorative Naturkosmetik. Sommer 2016. Nude. Rose. Shine . Sun Glow Bronzepuder Golden Sahara.jpg

Für einen sonnengeküssten Teint sorgt das Mineral Sun Glow Bronzepuder mit zwei aufeinander abgestimmten Farbtönen und perfektioniert so den natürlichen Hautton. Für mich ist die Farbvariante Golden Sahara perfekt, etwas dunklere Haut kann die Töne Sunset Kiss gut vertragen. Schon ein Hauch des Puders genügt um für einen frischen Teint zu sorgen. Dafür beide Farben mit einem großen Pinsel vermischen und auf dem höchsten Punkt der  Wangen beginnend auftragen und zusätzlich ein kleiner Tupfer über Nase und Kinn.

Liebe Woche - My Current Makeup Favorites. Lavera dekorative Naturkosmetik. Sommer 2016. Nude. Rose. Shine . Matt'n Cream Matt'n Cashmere Mineral Eyeshadow

Oben: meine neuen Lidschatten-Favoriten die Minderal Eyeshadows Matt’n Cashmere (links) und Matt’n Cream verleihen mit ihren mineralischen Farbpartikeln lang anhaltende Farbbrillanz.

 

An Lidschatten habe ich mich bisher nur selten gewagt. Nicht unbedingt, weil man damit viel falschen machen könnte, aber so richtig wusste ich auch doch nie wie ich was damit anfangen sollte. Mit diesen zwei Mineral Eyeshadows, Matt’n Cashmere und Matt’n Cream, bin ich aber auch in dieses Feld vorgedrungen. Die sanfte Textur fühlt sich sehr angenehm auf dem Lid an und schenkt mit mineralischen Farbpartikeln eine lang anhaltende Farbbrillanz.

Liebe Woche - My Current Makeup Favorites. Lavera dekorative Naturkosmetik. Sommer 2016. Nude. Rose. Shine  - Colour Intense Lipstick Caramel Glam (2).jpg

Als Lippenstift-Fan kann ich euch meinen aktuellen Liebling natürlich nicht vorenthalten! Ich habe eigentlich immer eher kräftige Töne auf den Lippen getragen und war immer sehr strend mit der Marke meiner Lippenstifte, da ich schon bei vielen Herstellern die Erfahrung gemacht habe, dass sie dir Lippen trotz Pflegefaktor austrocknen. Mit dem Colour Intense Lipstick in der Farbe Caramel Glam hat sich diese Einstellung absolut geändert. Ich bin dieser natürlichen und doch kräftigen Farbe absolut verfallen. Dank Bio-Blüttenbutter aus Rose und Malve pflegt er die Lippen zudem noch und hält sich auch nach mehreren Stunden samtig weich.

Ihr habt auch mehrfach nach einem Makeup-Tutorial mit Laveraprodukten gefragt, dass ich euch gerne ablichten möchte. Aktuell mangelt es noch an der technischen Umsetzung, ich werde euch den Look aber gerne als kleines Herbst-Update posten!

Wie steht ihr zu Makeup im Urlaub? Probiert ihr gerne neue Produkte aus oder setzt ihr lieber auf eure absoluten Favoriten?

33 Gedanken zu “Liebe Woche – My Current Makeup Favorites

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir 🙂
      ich verzichte im Urlaub auch meistens, außer eben bei Fotos – oder setze eine schöne Sonnenbrille auf 😉
      nach dem Urlaub habe ich mich aber auch erstmal auf mein Make-up gefreut!

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  1. confashiontime schreibt:

    Hallo Süße! Ich habe ja bereits diesen WUNDERSCHÖNEN Lippenstift auf Instagram bewundert, der absolut nach meinem Geschmack ist! Ich verwende fast nur solche Töne, weil ich mich damit einfach wohler und dann nicht so überschminkt fühle! Wie du schon geschrieben hast, ein sehr natürlicher Ton, aber dennoch kräftig! Und besser gehts doch dann gar nicht! Ich verzichte im Urlaub übrigens auch liebend gerne auf Make-Up, unter anderem wegen der Sonnenbrille wie du, aber auch einfach weil das mit der Hitze zu sehr kollabiert! Ich finde, das fühlt sich dann immer so komisch an 🙂 Wie dem auch sei, sehr schöne Picks hast du hier und die Lidschatten finde ich übrigens auch total schön. Bei denen würde ich auch keine Scheu mehr haben 🙂 Ich wünsche dir eine wundervolle Woche und sende dir ganz ganz liebe Grüße!!

    http://www.confashiontime.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank dir meine Süße, das höre ich natürlich gerne!
      früher habe ich tatsächlich immer sehr kräftiges Rot auf meinen Lippen getragen, aber ich muss doch zugeben, dass mich der Besuch bei Lavera auf der Fashion Week diesen Sommer sehr davon überzeugt hat wie schön diese erdig-nudigen Töne sind. tolle Farbe für die kommenden kalten Tage oder?!
      ich kann deine Vorliebe für diese Nuancen also nur bestens verstehen meine Liebe 🙂

      finde übrigens auch, dass Make up und Hitze keine schöne Kombi sind – dann lieber nur was leichtes 😉

      dir auch eine wundervolle Woche meine Süße und die liebsten Grüße und Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Jasmin schreibt:

    Meine liebste Tina,
    jetzt habe ich gestern andauernd deinen Blog gecheckt, ob wohl schon ein neuer Post online ist und dann verpasse ich ihn auch noch 😦 Aber besser ein bisschen spät als viel zu spät 😉
    Meine Liebe, die Fotos sind wieder super geworden! Ich finde, du hast dich in den letzten Wochen enorm gesteigert und verbessert :-*
    Wenn ich deine Fotos anschaue, dann bekomme ich total Lust auf Makeup. Erstens gefällt mir deine Farbpalette total gut (ich finde, sie passt perfekt in die ersten Herbsttage) und zweitens hast du die Produkte super in Szene gesetzt. Was ich besonders gekonnt in Szene gesetzt finde ist der leicht angebrauchte helle Puder. Das wirkt so realistisch und wie in einem Hochglanzmagazin.
    Ich trage im Urlaub sehr gerne Makeup, wobei nur eine dünne Schicht Puder auflege und lieber die Augen stark betone. Lippenstift darf es aber auch immer im Urlaub sein. Ich probiere sehr gerne immer wieder Neues aus, bleibe guten Produkten aber auch langfristig treu 🙂
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend, meine liebste Tina :-*
    Viele Küsschen
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine liebeste Jasmin, gan lieben Dank für deine lieben Worte und das große Kompliment. natürlich versuche ich immer mich zu verbessern, aber du kennst das sicher selbst, manchmal hat man einfach eine Durststrecke und den Kopf voll mit anderen Sachen. ich würde gerne so vieles noch an meinem Blog verändern – am Design und der Artikelgestaltung, aber leider fehlt es mir da einfach an den Umsetzungsmöglichkeiten. bisher habe ich nicht mal einen Webdesigner finden können :/

      was meine Produktwahl angeht, halte ich es genau wie du: es gibt Produkte, denen bleibe ich einfach treu. meine Masacara z.B. ist seit gut 12 Jahren dieselbe 😉
      bei anderen probiere ich gerne noch aus, weil vl auch nicht das richtige dabei war bisher oder ich einfach etwas Abwechslung mag 🙂
      übrigens habe ich bei dem Lippenstift sofort an dich denken müssen – irgendwie dachte ich sofort, das wäre ein Farbton, der dir gut stehen würde. ich mag ihn jedenfalls sehr 🙂

      nun wünsche ich dir auch erstmal einen schönen Nachmittag noch meine Liebste.
      Küsschen und liebste Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. POTTlike schreibt:

    Im Urlaub liebe ich es auch ohne Make-up zu sein! Dann kann die Haut endlich mal wieder atmen 😉 Ansonsten probiere ich gerne viel aus. egal ob teuer oder günstig. Und von günstigeren Produkten wurde ich schon total oft positiv überrascht. Deine Tipps probiere ich auf jeden Fall mal aus, vor allem den Highlighter 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      kann auch nur bestätigen, dass es nicht immer teuer sein muss! da habe ich im Gegenteil sogar schon das ein oder andere mal einen Reinfall mit vermeindlich hochwertigen und teurer Produkten gehabt.

      der Highlighter hat wirklich eine wahnsinnig tolle Konsistent – wünschte ich mir von so manchem Concealer 😉

      die liebsten Grüße!
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  4. Tabea schreibt:

    Ich benutze nie Make-Up, also weder im Alltag noch im Urlaub. Ich glaube aber, dass ich eher im Urlaub was neues probieren würde als zu Hause, da mich dort ja niemand kennt, falls es bescheiden aussieht 😉

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      im Urlaub gönne ich mir gerne eine Makeupauszeit – da kennt mich eben keiner 😉
      im Alltag mag ich es aber immer gerne ein bisschen Mascara und farbe auf Wangen und Lippen zu tragen, das wirkt einfach schön frisch 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Saskia-Katharina schreibt:

    Mir geht es genauso wie dir, hab das Gefühl der Urlaub ist schon ewig her, dabei bin ich erst die zweite Woche zu Hause. Mit in den Urlaub genommen habe ich vorwiegend Drogerieprodukte, wobei ich die Hälfte nicht benötigt habe. Mir gefallen deine Fotos sehr gut:)

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      an die mascara habe ich mich auch noch nicht herangetraut, weil ich weniger gutes gehört habe 😉
      außerdem bin ich sehr empfindlich um die Augenpartie und ganz zufrieden mit meiner aktuellen Mascara 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s