Liebe Woche: #SeptemberIssue

Liebe Woche #SeptemberIssue Liebe was ist Wochenfavoriten weekly favorites. Inspiration. Sonntag. Vogue, Artdeco, Tamaris - Herbsttrends (3)

MIt der September Issue ein ganz besonderer Monat, der September! Die aktuellen Kollektionen für Fall/ Winter 2016 gibt es auf vielen hundert Seiten Extra zu lesen und beschauen.

 

Nach der letzten arbeitsreichen Woche im Praktikum und zwei Wochenenden auf der Arbeit habe ich mir Montag einfach mal eine kleine Pause gegönnt. Ich brauchte einfach einen Tag an dem ich ausschlafen konnte und mal nicht an Arbeit, Uni oder andere To-Do’s denken musste. Am Dienstag ging es dann wieder frisch ans Werk und Freitag stand für mich auch noch ein wichtiger Termin an von dem ich euch bald mehr erzählen werde!

Wie schon am Freitag leicht verwundert festgestellt, sind wir diese Woche einfach mal in den September gestartet – wie die Zeit vergeht! Dieser Monat, den ich persönlich immer mit dem Übergang vom Sommer in den Herbst verbinde – mit Schul- bzw. Studienanfang, mit Halbschuhen statt Sandalen und Cardis über dem Top – kommt mir manchmal auch vor wie der zweite Band aus einer Triologie: ein Zwischenprodukt, dass uns die Wartezeit zum eigentlichen Ereignis versüßt …
Das besondere an diesem Monat ist aber nicht der Übergang in eine neue Saison an sich, sondern auch was das für die Modewelt bedeutet: die neuen Kollektionen werden vorgestellt und so bringen zahlreiche namenhafte Modemagazine wieder hunderte Seiten Extra in der September Issue in ihr Repertoire. Allen voran auch mein erster Favorit diese Woche!

 

Liebe Woche #SeptemberIssue Liebe was ist Wochenfavoriten weekly favorites. Inspiration. Sonntag. Vogue, Artdeco, Tamaris - Herbsttrends (5)

Die Vogue bekomme ich inzwischen im Studenten-Abonnement nach Hause geschickt und auch im E-Reader-Format macht die monatliche Ausgabe eine gute Figur. Aber natürlich ist die aktuelle Ausgabe mit ihrem dicken Format rund um die kommenden Herbst- und Winterkollektionen etwas ganz besonderes. Und zumindestens verspricht sie jede Menge extra Vergnügen zum Träumen.

 

Liebe Woche #SeptemberIssue Liebe was ist Wochenfavoriten weekly favorites. Inspiration. Sonntag. Vogue, Artdeco, Tamaris - Herbsttrends (1)

② Einer meiner ersten Käufe für diese Saison war zugegeben ein Spontankauf, nachdem ich mit einer Freundin nach dem letzten Tag im Praktikum noch auf einen Absacker in der Stadt unterwegs war. Ich liebe sie aber schon jetzt! Der Velour artige Schuh mit der spitz zulaufenden Lackspitze ist ein richiger Klassiker im Schuhschrank – und zu Culottes unschlagbar! Bisher habe ich mit hohen Schuhen von Tamaris die besten Erfahrungen gemacht. Fast alle meine Pumps und High Heels habe ich von Tamaris und irgendwie das Gefühl, dass sie weitaus bequemer sind als Pumps von anderen Labeln – wenn man mal davon absieht, dass mein Budget für Manolo Blahnik, Jimmy Choo & C0. bisher noch nicht ausgereicht hat!
Schwarze Velour-Pumps mit Lackspitze von Tamaris – gerade sogar im Sale!

 

Liebe Woche #SeptemberIssue Liebe was ist Wochenfavoriten weekly favorites. Inspiration. Sonntag. Vogue, Artdeco, Tamaris - Herbsttrends (4)

③ Auch diese Woche habe ich gleich zwei Nagellack-Favoriten! Diese zwei Artdeco-Lacke durfte ich mir auf dem FashionBloggerCafé bei der gds-Schuhmesse Ende Juli beim Artdeco-Stand aussuchen. Ich finde diese beiden Töne sind die absolut perfekten Faben für die Herbstsaison, ein dunkler Pflaumenton und das rosé stichige Nude. Ich kann mich kaum entscheiden welchen der Lacke ich als ersten auftragen soll. Bei der aktuellen Wetterlage werde ich vielleicht erstmal zum helleren Nude greifen – was meint ihr?
Art Couture Nail Lacquer von Artdeco in den Farben 741 Purple Emperor und 789 Blossom

Wie seht ihr die neue Saison? Habt ihr euch schon von den Magazinen inspirieren lassen und habt vielleicht das eine oder andere gekauft?

32 Gedanken zu “Liebe Woche: #SeptemberIssue

  1. WMBG schreibt:

    Hey meine liebe Tina!

    Ohja, das liebe ich auch immer am September so sehr und ich freue mich schon auf die vielen neuen Trends der kommenden Saison 🙂 Deine neuen Schuhe sind auf jeden Fall schon mal richtig schön und ich freue mich schon darauf, einen Look mit diesen coolen Teilen zu sehen!

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Gefällt 1 Person

  2. Christine schreibt:

    Der September hat mich auch irgendwie überrascht. Liegt sicherlich daran, dass ich im August quasi nicht daheim war, aber da kommt man dann heim und denkt sich: huch?! Wo ist der Sommer geblieben? Der Herbst steht schon vor der Tür!

    Ich hoffe doch sehr für euch, dass ihr euch nach Irland auch noch für Island begeistern könnt. Zwei ganz tolle Länder! Wobei Irland definitiv wesentlich günstiger ist… in Island muss man angesichts der Preise schon öfter mal schlucken.

    Gefällt 1 Person

  3. Jule schreibt:

    Liebe Tina, ich persönlich tue mich immer sehr schwer damit, den Sommer gehen zu lassen. Deswegen gibt mein Kleiderschrank auch noch gar nichts her, was den Herbst begrüßt und ich weigere mich auch noch diesen tiefen Farben auf den Nägeln zu tragen, obwohl ich sie sehr schön finde, aber ich bin einfach noch nicht so weit. Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Ende September noch einmal ein paar Tage in Sonne fliege..Jedenfalls brauche ich sicher noch ein bisschen.
    http://www.champagne-attitude.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebe Jule, danke dir für deine lieben Worte!
      ich kann dich so gut verstehen, denn mir fällt es selber auch so schwer den Sommer gehen zu lassen. aber zumindest sehe ich in der vielen neuen Inspiration von Schnitten und Farben einen schönen Lichtblick 😉

      so toll, dass du nochmal in die Sonne fliegst! viel Spaß dabei 🙂

      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. Yuliya schreibt:

    Die Schühchen sind wirklich spitze – gefallen mir sehr gut! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach neuen Sachen für den Herbst, nur bin ich leider noch nicht gaanz fündig geworden -.- Aber ich freue mich auf Hüte und eher roten Nagellack 😀
    LG Yuliya

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Jana 🙂
      diese September Issue ist wirklich super dick, ich habe das Gefühl noch den ganzen Monat darin blättern zu können und wieder was neues zu entdecken 😉

      einen wundervollen Start in die Woche und dir liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Carmen 🙂
      ich habe die Vogue als Teenie schon gelesen, aber dann eine Weile nicht mehr so regelmäßig. jetzt mit dem Studentenabo bin ich so happy, sie immer nach hause zu bekommen 🙂

      dir auch eine wundervolle Woche meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Leni schreibt:

    Schöner könnte man die Übergangszeit wohl nicht beschreiben! 🙂
    Ohjaa die Vogue ist Pflicht bei mir. Schon als Kind habe ich darin geblättert. Und zum Herbst bzw. Frühling kommt immer die Fashion Special Edition. Darauf freue ich mich immer sehr. 🙂
    Auch wenn ich mir bestimmt nur die Hälfte davon leisten möchte! ;D
    Die Schuhe sind total schön. Ich habe mir auch gerade welche dort geholt. Tamaris Schuhe sind soo bequem! 🙂
    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag liebe Tina! :*
    Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebe Leni, bei mir war das genauso mit der Vogue, ich bin quasi mit ihr aufgewachsen … ein Jammer, dass die alten Ausgaben nicht mehr existieren 😉

      ich sehe die Modeseiten auch eher als Inspiration für mich, denn mein Budget reicht für die meisten Teile auch nicht aus … bei Tamaris wird man da schon eher fündig 🙂

      eine wundervolle Woche dir,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Lisa 🙂
      in diesem Beitrag habe ich die September Issue ja gerade nur angeschnitten … einen vollen Post zu den neuen Trends und Kollektionen gibt es natürlich auch später noch 🙂

      eine wundervolle Woche dir und die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  6. Jasmin schreibt:

    Meine liebste Tina,
    wir müssen echt seelenverwandt sein 😀 Ich wollte die Vogue auch in einen meiner nächsten Posts integrieren 🙂 Wir haben so viel Gemeinsamkeit und unser Geschmack ist auch so oft haargenau der gleiche, langsam wird es unheimlich 😉
    Wow, die Schuhe sind umwerfend! Ich bin schon wahnsinnig darauf gespannt, wie dein erstes Outfit mit den hübschen Pumps aussehen wird. Lackleder kombiniert mit Suede gefällt mir total gut und ich mag beides sehr. Und schwarz steht auch ganz oben auf meiner Lieblings-Farbliste.
    Ja, es ist echt traurig, dass es das schon war mit dem Sommer. Er kam mir dieses Jahr schon ein wenig sehr kurz vor. Aber ich freue mich natürlich auch schon sehr auf den kommenden Herbst. Es gibt wieder wundervolle Herbsttrends und ich muss gestehen, ich habe in der Vogue auch tatsächlich einen Trend gesehen, den ich bald umsetzen möchte.
    Dieser Aubergine-Nagellack sieht toll aus! Ich mag momentan sehr rostrot, aber auch die Lilatöne haben es mir total angetan.
    Du wirst sehen, du wirst dir auch bald Designerstücke leisten können. Es gibt außerdem immer viele Gelegenheiten, wo man sie günstiger bekommt. Z.B. der Breuninger hat immer super tollen Schlussverkauf. Dort habe ich mir meine Boss-Ballerinas vor ein paar Jahren gekauft, die ich zu meinem roten Dirndl anhatte 🙂 Die waren damals von 350 Euro auf 150 runtergesetzt und auch andere noch teurere Marken bekommt man zu super Schnäppchen beim Breuninger.
    Du musst einfach frühzeitig am Schlussverkauf teilnehmen, damit du noch deine Größe bekommst. Aber du hast doch wahrscheinlich eh 37, 36, das müsste du eigentlich noch sehr gut bekommen. Schwieriger ist es immer mit meiner Größe. Ich habe nämlich ein 38.
    Viele liebe Küsschen und einen wundervollen Sonntag :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine Liebste, danke dir für deine süßen Worte und ich kann dir wieder nur recht geben, was unsere virtuelle Seelenverwandtschaft angeht 🙂
      es ist eigentlich wirklich ein Jammer, dass wir doch soweit von einander entfernt wohnen!

      mein heutiger Sonntag ist dank des Herbsteinbruches hier am Rhein buchstäblich ins Wasser gefallen und daher habe ich nur in der Vogue auch einige schöne Looks zum nachkreiren gesehen. ich werde bald schon einen Beitrag bringen, indem ich auf jeden Fall meine liebsten Herbstteile und -Trends vorstellen möchte.

      rostrot finde ich auch wundervoll, gerade für den Übergang und auch in der Kombination mit nude oder rosé 🙂

      hihi, meine Liste an Designer-Wünschen wird immer länger. aber du hast vermutlich recht. als ich vor ein paar Monaten in Paris im Lafayette war, hätte ich mich pleite shoppen können, weil es teilweise 70% Rabatt gab!
      aber irgendwie habe ich manchmal auch nicht so das rechte Händchen für echt Schnäppchen 😉

      ich finde mit den neuen Farben und Looks im Kopf, haben wir doch wenigstens einen kleinen Lichtblick für die bevorstehenden kalten Jahreszeiten, was meinst du?!

      einen wundervollen Sonntag dir meine Liebe und viel Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s