Liebe Woche: Tips For Healthy Skin in Your Twenties #SkincareRoutine

liebe-woche-favoriten-tips-for-healthy-skin-in-your-twenties-skincareroutine

Die richtige Ernährung mit ausreichend Vitaminen und Nährstoffen und eine runde Gesichtspflege-Routine – ich habe mich noch nie wohler in meiner Haut gefühlt.

 
Sonntags ist hier Favoriten-Zeit richtig? Wie ich euch vor 3 Wochen schon meine Makeup-Favoriten vorgestellt habe, gibt es daher heute meine aktuellen und Longtime-Favorite in Sachen Gesichtspflege.

Meine Haut war schon immer ein Teil meines Körpers, bei dem ich das best mögliche Ergebnis herausholen wollte, welches mir auf natürlichem Wege möglich ist. Denn egal was ich trage oder wie meine Haare auch liegen, am besten fühle ich mich, wenn Haut auch in ihrer besten Verfassung ist.
Wie wichtig dabei eine gesunde Ernährung und vor allem auch die entscheidenden Vitamine und Nährstoffe sind, habe ich Mittwoch ja bereits gepostet. Ich probiere aber auch immer wieder neue Produkte aus – manchmal auch mit dem Ergbenis, dass diese Versuche mein Hautbild verschlechterten.
Meine Gesichtshaut scheint komplett verschieden von der Haut meines restlichen Körpers zu sein. Während ich schnell bräune und eine ziemlich glatte und ebene Haut am Körper habe, erzählt mein Gesicht eine ganz andere Geschichte. Auf viele herkömmliche Pflegeprodukte reagiert sie mit vermehrter Trockenheit, roten Flecken und Unebenheiten – alles unangenehme Eigenschaften!

liebe-woche-favoriten-tips-for-healthy-skin-in-your-twenties-skincareroutine-8liebe-woche-favoriten-tips-for-healthy-skin-in-your-twenties-skincareroutine-3

 
Vor über einem Jahr habe ich aber angefangen vermehrt auch Naturkosmetik zu verwenden. Bis dahin galt die Aufmerksamkeit meiner Pflegeroutine allein gut riechenden Produkte, einem Haufen verschiedenster Reinigungslösungen und viel zu vielen verschiedenen Cremes. Aber wenn man älter wird, man anfängt zu arbeiten und ein inneres Vertrauen zu sich selbst aufbaut, ist die äußere Schönheit mit einer vollkommen runden Pflegeroutine mindestens genauso wichtig! Denn wenn die Haut sich gut anfühlt und schön und gesund aussieht, kann man auf Makeup verzichten und mit wahrer natürlicher Schönheit glänzen. Hier ist also meine Skincare-Routine mit meinen liebsten Pflege- und Reinigungsfavoriten – vielleicht entdeckt ihr auch einen neuen Favoriten für euch.

liebe-woche-favoriten-tips-for-healthy-skin-in-your-twenties-skincareroutine-alterra-reinigungsemulsion-bio-granatapfel

 
Alterra Reinigungsemulsion Bio-Granatapfel
Meine Skincare-Routine beginnt am Abend und legt damit den Grundstein für gesunde Haut mit der Reinigung. Bei meinem Reinigungsmittel ist es mir wichtig, dass es Mascara wie Highlighter oder Rouges möglichst vollständig entfernt, gleichzeitig aber nicht zu aggressiv auf die zarte Gesichtshaut wirkt. Nachdem ich jahrelang mit teuren Highend-Produkten auch nicht ganz zufrieden war, habe ich die weitaus günstigere Reinigungsemulsion mit Bio-Granatapfel von Alterra ausprobiert und war sofort überzeugt: alles Makup mit einer Reinigung entfernt und super sanft ohne zu brennen!

liebe-woche-favoriten-tips-for-healthy-skin-in-your-twenties-skincareroutine-alterra-mizellenwasser-bio-cranberry

 
Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry
Im Anschluss verwende das Mizellenwasser Bio-Cranberry, auch von der Rossmann-Naturkosmetikeigenmarke Alterra, um die absolut die letzten Partikel von Makeup zu entfernen. Das Mizellenwasser holt sehr gut auch Lippenprodukte runter ohne dass man umständlich und grob rubbeln muss. Außerdem erfrischt es dir Haut nochmal schön und spendet zusätzlich Feuchtigkeit mit einem zarten Hautgefühl.

Eine Creme verwende ich für die Nacht übrigens (zumindest im Sommer) nicht. Meine Haut soll über Nacht die Möglichkeit zum durchatmen und selbstregenerieren bekommen

liebe-woche-favoriten-tips-for-healthy-skin-in-your-twenties-skincareroutine-lavera-lippenbalsam-repair

Der Lippenbalsam repair von Lavera schützt mit Bio-Granatapfel und Bio-Paranussöl vor trockenen und spröden Lippen.

 
Lavera Lippenbalsam repair
Was bei mir wirklich NIE fehlen darf, ob morgens, abends oder zwischendurch, ist eine reichhaltige Lippenpflege. Meine Lippen neigen schnell zum Austrocknen und dabei ist es egal, ob Sommer oder Winter ist. Gerade wenn man gerne Farbe trägt bilden zarte , geschmeidige Lippen die Basis für ein perfektes Lippen-Makeup. Auch hier zeigt der Bio-Granatapfel wieder was in ihm steckt: der Lippenbalsam repair von Lavera ist mein Alltime-Favorit bei trockenen, spröden Lippen.

liebe-woche-favoriten-tips-for-healthy-skin-in-your-twenties-skincareroutine-kiehls-facial-fuel-ey-de-puffer

Die Facial Fuel De-Puffer Augenpflege von Kiehl’s ist eigentlich aus der Männerabteilung stibitzt – pflegt und schwellt die zarte Hautpartie unter den Augen aber einfach perfekt ab.

 
Kiehl’s Facial Fuel Eye De-Puffer, Augenpflege
… und Wasser, so startet mein Morgen. Für mich braucht es nach einer geruhsamen Nacht nämlich keine extra Reinigung. Die morgendliche Dusche mit warmem, nicht zu heißem Wasser erfrischt und reinigt absolut ausreichend. Danach tupfe ich die Facial Fuel De-Puffer Augenpflege von Kiehl’s, die ich übrigens in der Männerabteilung entdeckt habe, auf der zarten Haut unter den Augen ein. Sie lässt leichte Schwellungen im wahrsten Sinne de-puffen und schenkt eine gute Portion Feuchtigkeit. So lässt sich Concealer, den man eventuell als Makeup-Grundlage verwendet, auch viel besser verblenden!

liebe-woche-favoriten-tips-for-healthy-skin-in-your-twenties-skincareroutine-origins-smarty-plants-cc-cream

Einen ebenmäßigen Teint und Schutz vor UV-Strahlen und anderen Umwelteinflüssen bekomme ich jeden Morgen durch die CC-Cream Smarty Plants mit SPF 20 von Origins.

 
Origins Smarty Plants CC SPF 20 Skin Complexion Corrector
Der Abschluss meiner Gesichtspflegeroutine bildet gleichzeitig den Übergang zu meiner Makeup-Routine. Anstatt Foundation oder Makeup verwende ich nämlich eine BB-Cream und lasse dabei gleich den Schritt einer zusätzlichen Tagescreme aus. Die CC-Cream Smarty Plants mit SPF 20 von Origins schützt die Haut vor schädlichen Einflüssen wie UV-Srahlen und Umwelt-Aggressoren, schenkt ausreichend Feuchtigkeit und ebnet den Teint durch die leichte Tönung.

Welche Skincare-Schritte sind für euch unverzichtbar? Und was sind eure Alltime-Favorites an Pflegeprodukten – verwendet ihr Naturkosmetik?

28 Gedanken zu “Liebe Woche: Tips For Healthy Skin in Your Twenties #SkincareRoutine

  1. Jette schreibt:

    Ich liebe die Shampoos von Alterra. Ich war noch nie so zufrieden mit Shampoo. Ohne Silikon, meine Kopfhaut reagiert nicht negativ und ich muss seltener Haare waschen, weil sie nicht so schnell fetten.
    Die Reinigungsemulsion kenne ich noch nicht, werde sie aber nun auch mal ausprobieren.

    LG Jette

    Gefällt 1 Person

  2. petite0905 schreibt:

    Meine liebe Maus, Schande über mein Haupt..
    Ich war bereits heute morgen auf deiner Seite und habe einfach kein Kommentar da gelassen. Was aber zudem meiner wenigen Zeit geschuldet war.

    Ich finde deinen Beitrag ganz toll und gebe dir absolut Recht, dass man auf die Pflege der Haut sehr acht geben muss und sie umsorgen muss.
    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto mehr stelle ich fest, dass ich in letzter Zeit sehr nachlässig damit war.

    Meist bestand meine „Pflege“ aus Abschminken und Eincremen. Das wars. Das muss ich künftig wieder mehr beachten und umsorgen. Denn gerade auch im Sommer brauch die Haut viel Pflege und vor allem Schutz, durch die Sonneneinstrahlung.

    Vielleicht werde ich mir auch das ein oder andere empfohlene Produkt zulegen. Naturkosmetik bzw auch Vegane (tierversuchsfreie) Produkte bevorzuge ich sowieso.

    Ich wünsche dir noch eine zauberhafte Woche meine Süße ♡

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine Süße, ich habe doch vollstes Verständnis für Zeitprobleme! so geht es mir ja auch immer wieder 😉

      ich muss ja auch zugeben, dass ich gerade im Sommer manchmal etwas nachlässig bin mit der Hautpflege, denn da ist meine Haut sehr unproblematisch. aber da ist so ein kleiner Reminder aber doch hilfreich 😉

      hihi, ich sehe uns schon zusammen in Berlin durch diverse Drogeriemärkte und Kosemtikfilialen jagen 😀

      dir also auch erstmal eine wundervolle Woche meine Süße!
      die liebsten Grüße und Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Carmen 🙂
      Kiehl’s müsstest du aber doch sicher kennen oder? ich kann dir die Produkte nur empfehlen. das tolle ist, dass man bei Kiehl’s im Laden auch immer Proben bekommt um sich erstmal heranzutasten 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  3. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    ich hatte eine Zeit lang auch Probleme mit meiner Gesichtshaut und allgemein mit meiner Haut. Inzwischen habe ich das große Glück, dass ich die Produkte von Balea verwenden kann und keinerlei Probleme davon bekomme. Ich gebe also sehr wenig Geld für meine tägliche Routine aus. Früher habe ich teurere Produkte kaufen müssen, weil ich leider nichts aus dem Drogeriemarkt vertragen habe. Ich finde aber, dass der dm total innovativ geworden ist und super Produkte für super Preise hat. Ich gehe sehr gerne zu dem und dort kaufe ich Balea, Alverde und trend IT UP 🙂
    Ich gehe sehr gerne in die Sonne, versuche aber immer sehr vorsichtig zu sein, weil ich meine Haut auf keinen Fall einem Sonnenbrand aussetzen möchte. Deshalb achte ich auch darauf, grundsätzlich nicht länger als 20 MInuten in der direkten Sonneneinstrahlung zu stehen.
    Von Kiehls habe ich bis jetzt nur ein einziges Produkt ausprobiert und das habe ich leider nicht so gut gefunden. Von Origins hatte ich eine Augencème und die fand ich eine der besten, die es gibt 🙂
    Von Alterra habe ich bis jetzt noch gar nichts ausprobiert.
    Viele liebe Grüße und Küsschen und einen wundervollen Montag, meine liebe Tina :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Jasmin 🙂
      ich finde auch, dass in Sachen Makeup gute Produkte nicht immer teuer sein müssen. gerade die Eigenmarken von dm und Rossmann beweisen das!
      deine Einstellung zu Sonnenbädern kann ich auch nur unterstützen und mache es sehr ähnlich, es ist besser regelmäßig, aber kürzer in der Sonne zu sein, als stundenlang.

      bei Kiehl’s-Produkten kann ich dir nur raten, vl mal in ein Kiehl’s-Geschäft zu gehen: die netten Mitarbeiterinnen haben quasi von jedem Produkt Proben zum testen und sind da sehr Großzügig 🙂

      und von Origins bin ich auch immer wieder begeistert! auch meinen Concealer habe ich von Origins – der einzige, den ich seit langem gut vertage 🙂

      ich sende dir auch die liebsten Grüße und Küsschen meien Liebe … komme entspannt in den Mittoch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      das klingt ja toll liebe Bella!
      ich finde es immer schön, wenn man sich einfach die am besten passenden Produkte heraussucht – ganz individuell und das muss ja nicht immer teuer sein 🙂

      liebste Grüße auch und eine schöne Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Nissi,
      ich kann dir nur raten, mal von den Naturkosmetik-Marken der Drogerien zu probieren 🙂
      und die Augenpflege von Kiehl’s ist mein heiliger Gral! absolute Empfehlung also – gibt’s in der Männerabteilung 😉

      liebste Grüße auch und eine schöne Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Lisa 🙂
      freut mich, dass ich bei dir das Interesse an den Alterra-Produkten geweckt habe. ich habe sie auch erst Anfang des Jahres entdeckt und sie inzwischen aber immer wieder nachgekauft 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ohh das ist natürlich schade! ich hätte doch zumindest gedacht, dass es Origins in Paris gibt … vl kannst du dir sonst einfach was aus Deutschland mitbringen oder schicken lassen 😉
      und Kiehl’s ist eben wirklich sehr toll!

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dri Lisa!
      ich kann verstehen, dass du mit dem einen oder anderen Produkt Probleme hattest – so ging es mir lange Zeit auch. die Haut ist eben sehr individuell, da muss man erstmal das richtige für sich finden 😉

      liebste Grüße auch und einen schönen Start in die neue Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. WMBG schreibt:

    Hey liebe Tina!

    Sehr toller Beitrag und die Produkte von Alterra mag ich auch mega gerne ❤ Ich finde es auch sehr wichtig, dass man seine Haut gut und besonders mit den richtigen Produkten pflegt. Aktuelle habe ich für mein Gesicht die Moisture Surge Creme von Clinique und bin damit auch sehr zufrieden.

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst meine liebe Wiebke 🙂
      man merkt doch gerade mit dem Älterwerden, dass einem Haut noch wichtiger wird!
      die Moisture Surge von Clinque habe ich vor einigen Jahren auch gehabt und gut gefunden. mittlerweile benutze ich Tagescremes aber höchstens noch bei tiefen Minusgraden 😉

      liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s