The Weekender: Winter Will Come

The Weekender - Winter Will Come. Liebe was ist Sonntag. Thoughts. Gedanken. Gift Guide (1).jpg

Ist das zu glauben, diese Woche hat es annähernd NUR geregnet, kalt war es und überhaupt nicht einladend vor die Haustür zu gehen. Und dementsprechend muss ich auch zugeben, dass ich mich bis auf für meine To-Do’s kaum vor die Tür begeben habe.

Und auch wenn die Vorweihnachtszeit erst nach dem heutigen Totensonntag beginnt, haben hier in Nordrhein-Westfalen die Weihnachtsmärkte bereits seit dem Donnerstag geöffnet. Irgendwie ist das komisch für mich, denn wir haben noch nicht einmal Dezemeber und ich kenne es von zuhause auch nur, dass die Advents- und Vorweihnachtszeit erst nach dem Sonntag beginnt. Aber die Konsumgesellschaft, in der wir leben scheint genau das zu vordern – Spekulatius und Co. gibt es schließlich auch bereits seit September in den Supermärkten.

Ein bisschen Gemütlichkeit hab ich mir dennoch nicht nehmen lassen und das Regenwetter ausgenutzt ein wenig Kuschelatmosphäre in meine eigenen vier Wände zu bringen. Mit kuscheligen Kissen und Decken und seichten Lichtern für eine gemütliche Stimmung lässt sich der ungemütliche und kalte November noch gut aushalten.

the-weekender-winter-will-come-liebe-was-ist-sonntag-thoughts-gedanken-gift-guide-2the-weekender-winter-will-come-liebe-was-ist-sonntag-thoughts-gedanken-gift-guide-7

Ein kleines Drama, dass sich dennoch diese Woche ereignet hat war, dass meine gute alte Kamera endgültig ihren Geist aufgegeben hat. Was technische Gerätschaften  angeht ist 2016 wirklich nicht mein Jahr. Im Sommer gab mein Laptop, das Arbeitswerkzeug Nummer eins für mich, seinen Geist auf – gleich zweimal! Jetzt folgt auch noch meine Kamera, die mindestens genauso wichtig für mich ist. Und ich weiß auch scho genau, dass ich spätestens zum 31. Dezember in ein neues Smartphone investieren muss, da mein treues BlackBerry ab dem neuen Jahr nicht mehr von WhatsApp unterstützt werden wird – und ohne WhatsApp bin ich in der Uni leider nicht überlebensfähig, da mittlerweile alles über dieses Kommunikationstool läuft, von den neuesten Infos zu Prüfungen über Stundenplanänderungen und Anmeldungen. An dieser Stelle merke ich doch auch, dass die Technik manchmal ein Graus ist, so innovativ und hilfreich sie in unserer Zeit auch geworden ist.

the-weekender-winter-will-come-liebe-was-ist-sonntag-thoughts-gedanken-gift-guide-4

So oder so muss also eine neue Kamera her. Ein Kinderspiel bei einem studentischen Einkommen – NICHT. Nachdem ich nun inzwischen genau weiß welche Kamera es werden soll, habe ich diese also auf meine Weihnachts- (und wohl zugleich Geburtstags-) Wunschliste gesetzt. Welches Exemplar das wird, werdet ihr an geeigneter Stelle natürlich erfahren. Bis dahin muss ich mich allerdings mit der Leihgabe einer Freundin und meiner Handykamera trösten. Ich hoffe, dass die Qualität meiner Bilder nicht noch mehr darunter leidet als ohnehin schon durch die alte Kamera. Rest in Peace, Baby.

Tasse mit goldenem Monogramm / Glas mit mit goldenem Letter und Rand / Tasse mit schwarzem Monogramm / Weihnachtstasse mit goldenem Monogramm

Tatsächlich mache ich mir aber auch schon die ersten Gedanken über Weihnachtsgeschenke, nämlich die, die ich verschenken werde! Eine Monogramm-Tasse ist auf jeden Fall dabei, vielleicht auch einfach für mich selbst.

Habt ihr schon die ersten Weihnachtsgeschenke geshoppt und habt ihr bereits Wünsche auf eurer eigenen Weihnachtswunschliste?

67 Gedanken zu “The Weekender: Winter Will Come

  1. Lea schreibt:

    Wenn ich das hier so lese, wünschte ich, ich hätte schon Weihnachtsgeschenke geshoppt. Die traurige Wahrheit ist, dass ich dank der Uni immer alles auf den letzten Drücker machen muss. Und in Weihnachtsstimmung bin ich auch absolut noch nicht, ich hoffe, die kommt bald bei mir an.
    Liebst, Lea.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      das kann ich sehr gut verstehen liebe Lea,
      ich habe neben Uni und Arbeit auch wirklich deutlich weniger Zeit als früher noch, aber genau deswegen überlege ich gerne im Voraus, was ich verschenken möchte. dann ist es für mich ehrlich gesagt nur ein Knopfdruck, weil die meisten Geschenke auch tatsächlich im Internet bestelle 😉

      das mit der Weihnachtsstimmung kommt sicher noch, da bin absolut sicher … die Vorweihnachtszeit hat ja auch gerade erst begonnen!
      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Leni schreibt:

    Oh nein das mit der Kamera tut mir leid! :/ Ich hoffe du bekommst so wenigstens Weihnachten eine Neue. 🙂
    Ohja auf die Weihnachtsmärkte freue ich mich auch schon sehr! Obwohl hier in jedem Einkaufszentrum Weihnachtsschmuck hängt, kommt keine so wirkliche Weihnachtsstimmung auf. 😉
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!
    Liebst, Leni
    http://theblondejourney.com/

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Leni 🙂
      zum Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉

      bei so sommerlichen Temperaturen würde mir wohl auch keine Weihnachtsstimmung aufkommen 😉
      zu Weihnachten bist du aber wohl wieder zuhause oder? dann kannst du die Weihnachtszeit noch ganz genießen.

      ein gute Nacht dir meine Liebe und die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. Ruhrstyle schreibt:

    Ach du je liebe Tina, dass ist ja wirklich ätzend mit deinen technischen Geräten. Manchmal ist einfach der Wurm drin und dann kommt alles ganz schnell hintereinander.

    Bezüglich der Weihnachtsmärte, da habe ich mich die Tage auch noch mit einer Freundin drüber unterhalten und geärgert. Schlimm finde ich nämlich auch, dass auf diesen immer mehr Mist zu immer höheren Preisen angeboten wird.

    Ein ganz toller und traditioneller Weihnachtsmarkt soll aber in Arnsberg sein. Da wollen wir dieses Jahr mal hin. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Rebecca für deine lieben Worte!
      diese Jahr war für die technischen Geräte in meinem Leben wirklich nicht sehr optimal, aber a habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉

      was das Angebot auf den Weihnachtsmärkten angeht muss ich dir auch absolut recht geben: alles nur Einheitsbrei und unverschämt teuer. ich gehe prinzipiell lieber auf die kleinen individuellen und handwerklich geprägten Märkte. vom Arnsberger Weihnachtsmarkt habe ich auch schon sehr viel schönes gehört. da musst du unbedingt mal erzählen wie er dir gefallen hat 🙂

      ganz liebe Grüße und eine tolle Woche dir,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. Christine schreibt:

    Oh nein, nein! Ich habe kein Samsung. Ich habe immer schon ein iPhone. Dachte der Titel hat das klar gemacht. 😉
    Ich kann nicht für die Samsung Qualität bürgen; ich weiß nur, dass selbst ältere iPhones im Vergleich zu manch anderen Marken noch immer bessere Fotos machen.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      da hast du absolut recht mit der Katastrophe, aber da habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉

      ganz lieben Dank dir und die liebsten Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Christine schreibt:

    Ich finde es auch immer seltsam, wenn in großen Städten der Weihnachtsmarkt schon so früh eröffnet. Bei uns hier ist das eben zum 1. Advent der Fall und gut ist’s. Ich mag die Vorweihnachtszeit zwar sehr gern, aber ich finde das reicht dann auch vollkommen aus, um in Stimmung zu kommen.
    Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr wirklich keinen Stress mit den Geschenken zu haben und denke das klappt auch ganz gut. Allerdings fehlt noch eine zündende Idee für meinen Papa; was allerdings auch schwierig ist. Der hatte erst Ende Oktober Geburtstag und da hatten meine Schwester und ich schon was tolles für ihn. 😉

    Das mit deinem Technik-Pech ist ja ärgerlich! Manchmal ist da einfach der Wurm drin…

    Haha, stimmt. Klingt ein bisschen nach Mafiosi… Allerdings ist das manchmal schon so eine Sache. Die wollte ich schon im Oktober treffen, jetzt ist Ende November! Pff. Und in der Vorweihnachtszeit hat man ja meistens auch viel zu tun bzw. sind viele Familiendinge usw.
    Das Problem bei diesen Vergiftungen ist eher, dass sie oft nicht entdeckt werden. Man würde sich wundern, was auch bei Handwerkern alles darauf zurück zu führen ist, dass sich früher keiner drum geschert hat eine Atemmaske zu tragen… Viele seltsame Symptome oder langwierige Krankheiten könnte man auf solche Dinge zurück führen, nur werden sie halt of nicht entdeckt.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      da muss ich dir auch recht geben liebe Christine und irgendwie kommt jetzt auch einfach noch keine Weihnachtsstimmung so recht auf 😉
      mich werde mir ab dem 9. Dezember auch keinen Stress mehr machen … bis dahin schreibe ich Klausuren und muss nich lernen. aber da ich dieses Jahr seit vielen Jahre mal wieder Weihnachten zu Hause verbringe, möchte ich diese Zeit auch einfach nur genießen 🙂
      das mit der Kamera war wirklich großer Mist, aber da habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉
      ich habe eigentlich schon eine Kamera im Auge, aber vl hast du noch einen Tipp als Profi?!?

      ❤ Tina

      Gefällt mir

  6. Jana schreibt:

    Das scheint ja wirklich nicht das beste Jahr für deine Technik gewesen zu sein. Aber dann dürfte ja erstmal nichts mehr kaputt gehen 🙂
    Ich habe tatsächlich letztens schon das erste Weihnachtsgeschenk bestellt und Ideen habe ich auch schon ganz viele. Mit dem Kauf warte ich dann allerdings doch noch etwas, vielleich fällt mir ja noch was besseres ein.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      da hast du recht liebe Jana,
      viel schlimmer kann es nicht kommen mit der Technik, aber da habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉
      ich finde es super, dass du schon eine gute Vorstellung davon hast welche Geschenke du verschenken möchtest. ich muss mir wirklich ein Beispiel an dir nehmen 🙂

      ganz liebe Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  7. Sinah Notheisen schreibt:

    Meine liebste Tina,

    zuerst einmal gefällt mir dein neues Blog-Design richtig gut! 🙂
    Und das mit deiner Kamera tut mir wirklich leid :/ Eines der „schlimmsten“ Dinge, die einer Bloggerin passieren kann.. Ich hoffe du bekommst gaaanz bald Ersatz

    Und das du es dir schon kuschlig zuhause gemacht hast, kann ich nur verstehen, bei dem Schmuddelwetter. Das habe ich gestern auch. Und unter anderem auch mit Spekulatius 😀

    Die Geschenkideen finde ich mega! Super stylish und trotzdem persönlich. Einfach perfekt.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen und kuschligen Abend ❤
    Drück dich

    xx
    Sinah

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ich danke dir meine liebe Sinah!
      noch ist mein Blogdesign ja gar nicht neu, das neue Design kommt erst am Anfang des nächsten Jahres – habe lediglich die Farbe geändert 😉
      das mit der Kamera war echt überflüssig, nachdem dieses Jahr ja schon mein Kaptop zweimal kaputt gegangen ist und am Ende des Jahres ein neues Handy her muss wegen der Whatsapp-Sache, aber da habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉

      ich hoffe, dass der November und BITTE auch die folgenden Wintermonate noch ein paar Sonnenstrahlen für uns parat haben. so langsam kann ich den Regen nicht mehr ertragen und er uieht mir auch ständig einen Strich durch meine Planung. aber mit der Kuschelatmosphäre ist es zumnindestens drinnen schön 🙂

      wünsche dir einen tollen Wochenstart meine Liebste und einen feinen Abend,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      liebe Martina,
      es war auch eigentlich unausweichlich, dass ich eine neue Kamera brauche, weil die Alte schon ihre Macken hatte. aber es gibt eben nie den richtigen Zeitpunkt für sowas und da habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉
      ich habe mir auch schon ein Modell ausgesucht, dass dann als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk bei mir Einzug halten wird.

      hast du denn schon eine Kamera im Kopf, die für dich passt?
      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  8. fitandsparklinglife schreibt:

    Kamera kaputt? Eins der schlimmsten Dinge was einem Blogger passieren kann…aber auch einer Privatperson, denn die Anschaffungskosten für eine gute Kamera sind leider so unglaublich hoch 😦 Aber ich finde, deinen heutigen Bildern hat es gar keinen Abbruch getan – du kannst also ganz unbesorgt sein.
    Weihnachtsgeschenke…tja ein schwieriges Thema…vor allem bei Männern! Da frage ich mich jedes Jahr was ich verschenken soll, egal ob Papa, Mann oder Bruder (wobei der meist noch Wünsche hat 🙂 )
    Liebste Grüße
    Jenny
    http://www.fitandsparklinglife.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Jenny,
      da hast du recht, sowas kann keiner gebrauchen und es gibt wohl auch nie einen „günstigen“ Zeitpunkt dafür, aber da habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉
      ich selber merke schon einen Unterschied der bilder im Handling, aber die sind eben auch nicht mit meiner eigenen Kamera entstanden … danke dir aber sehr!

      die richtigen Geschenke für Männer zu finden, finde ich auch unglaublich schwer! für eine gute Freundin ist das doch deutlich einfachen 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  9. WIEBKEMBG schreibt:

    Hey liebe Tina!

    So langsam aber sicher bin ich auch im Winter-Modus angekommen und ich freue mich schon auf den ein oder anderen Besuch auf Weihnachtsmärkten 🙂 Ansonsten habe ich mir aber noch keine Gedanken bezüglich Weihnachtsgeschenken gemacht, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern – diesmal habe ich mir vorgenommen (so wie jedes Jahr), mich mal eher drum zu kümmern:D

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine liebe Wiebke,
      da freue ich mich aber, dass du dich mit dem Winter angefreundet hast – wobei ich gerade eher mit dem nassen, hässlichen Novemberwetter hadere 😉
      ich bin übrigens auch immer auf den letzten Drücker bei den Geschenken, irgendwie fällt mir immer erst so spät das passende ein. aber ich nehme mir natürlich auch jedes Jahr vor, es früher zu erledigen!

      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Lena,
      das ist wirklich unglücklich gelaufen mit erst dem Laptop und dann Kamera und Handy (wobei das Handy ja nicht kaputt ist 😉 )
      da habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉

      ich hoffe auch, dass das Wetter bald wieder freundlicher wird … im Moment sitze ich an meinem Schreibtisch in Düsseldorf und finde schon den Klang des platschenden Regens draußen unerträglich!
      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  10. theamunicorn schreibt:

    Das mit den technischen Geräten ist manchmal wirklich ansteckend – du arme. Ich hoffe, du findest für Kamera und Handy einen bezahlbaren, schönen Ersatz. Nachdem um mich rum das große Weihnachtsdekorieren angeht, muss ich auch mal überlegen, wie und was ich dieses Jahr mache. Hab eine tolle Woche ;-*

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ja da gebe ich dir recht, kam einfach alles auf einmal … aber es gibt für sowas ja auch keinen „guten Zeitpunkt“ und da habe ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉

      so einen Teppich habe ich übrigens recht günstig z.B. bei Impressionen gesehen – bei Ikea sind die ja sehr teuer!
      liebste Grüße und auch eine tolle Woche dir,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

      • theamunicorn schreibt:

        Impressionen muss ich auch mal schauen! Ich bin schon monatelang auf der Lauer bei Kleinanzeigen nach einem Perserteppich in bezahlbar, aber vielleicht muss ich doch mal bei der Neuware schauen.. genau, dann hast du einen sinnvollen Wunsch zu Weihnachten und Geburtstag 😉

        Gefällt 1 Person

      • Liebe was ist schreibt:

        oh das kann ich dir nur empfehlen, die haben manchmal auch gute Angebote …
        Anthropologie ist natürlich auch toll, aber etwas preisintensiver … oder du guckst mal bei H&M Home, die sind tiemlich günstig und ich bin mit der Quali im Homebereich sehr zufrieden 🙂

        Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Melina für deine lieben Worte.
      da hatte ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉

      wünsche dir auch eine schöne Woche und die liebsten Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  11. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    es tut mir wirklich so wahnsinnig leid, dass jetzt auch noch deine Kamera den Geist aufgegeben hat! Es ist immer sehr ärgerlich, egal ob man noch studiert oder schon arbeitet, denn sind wir mal ehrlich, solche Sachen plant man nicht ein und es kann einem echt die Laune verderben. Mein Mann hat vor ein paar Wochen mit dem Auto den Pfosten unten in der Tiefgarage gestreift und jetzt haben wir ein Unfallauto. Das war auch so eine ärgerliche und auch kostspielige Situation. Ich werde mich darüber bestimmt noch die nächsten Wochen ärgern 😀
    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich zwar eine Weihnachtswunschliste habe, so wie ich auch andere Wunschlisten habe, aber meine Wünsche darauf werden eigentlich so gut wie gar nicht erfüllt. Geschenke von unseren Eltern spielen für mich und meinen Mann schon lange keine richtige Rolle mehr. Wir schauen einfach, dass wir uns das, was wir brauchen oder haben wollen, irgendwie selbst finanzieren können. Wenn ich Geld übrig habe, gebe ich es auch meistens für andere aus und nicht für mich selbst. Klar, ich gönne mir schon auch immer wieder einmal etwas Schönes, aber erst nachdem ich an die anderen zuerst gedacht habe. Aus diesem Grund kann ich dir getrost sagen, dass man zwar während dem Studium wirklich oft Geldnot hat, aber auch wenn man nach dem Studium arbeitet, kann man sich nicht andauernd teure und kostspielige Dinge leisten. Außer man wird immer wieder von Eltern und Großeltern unterstützt. Es gibt einige Kinder, die z.B. die Anzahlung für ein Haus von den Eltern und Großeltern finanziert bekommen. Das ist natürlich ein großer Unterschied, ob du jahrelang selber dafür sparen musst, oder ob du von verschiedenen Seiten immer wieder Erleichterung bekommst.
    Ich hoffe ganz fest, dass du bald eine neue Kamera hast, denn es ist wirklich sehr wichtig für deinen Blog! 🙂
    Bei uns ist das Wetter sehr oft schön und heute haben wir auch wieder strahlend blauen Himmel. Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und Wärme, meine liebe Tina :-*
    Viele Küsschen
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank für deine süßen Worte meine liebe Jasmin!
      solche Unfälle sind wirklich immer sehr ärgerloch – das mit eure Auto ist da genauso unschön. und wie du auch schreibst sie kommen immer zum falschen Zeitpunkt, weil es keinen richtigen Zeitpunkt dafür gibt. ich sehe das mit der Kamera so, da hatte ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉
      meine Eltern greifen mir wirklich sehr unter die Arme! ohne ihre UNterstürtzung wäre der neue Laptop nur über Ratenzahlung finanzierbar gewesen und so konnte ich ihn in einem Stück begleichen. für mich sind Geschenke euch nicht mehr so wichtig. dieses Jahr verbringe ich seit 8 Jahres das erste mal wieer Weihnachten mit meiner Familie und da ist mir das Zusammensein an sich das wichtigste 🙂
      nach meiner Recherche habe ich schon einen neuen Kamera-Favoriten mit dem ich, denke ich langfristig eine gute Investition treffe.

      deine Sonnenstrahlen kann ich auch nur zu gut gebrauchen meine Liebste! auch heute regnet es wieder nur … der Wetterbericht sagt, es soll besser werden gegen Ende der Woche und ich hoffe so sehr, dass es stimmt!
      wünsche dir die liebsten Grüße und viele Küsschen meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

      • Jasmin schreibt:

        Es freut mich sehr, dass dich deine Eltern so viel unterstützen können! Ich denke, viele Eltern würden das auch total gerne für ihre Kinder tun, können es aber einfach nicht, weil sie nicht genug Geld haben.
        Ich sende dir viele Küsschen und Sonnenstrahlen meine liebe Tina :-*
        Jasmin

        Gefällt 1 Person

      • Liebe was ist schreibt:

        da hast du recht meine Liebe. leider ist so vieles im Leben von Geld abhängig. meine Eltern sind auch sehr sparsame Menschen und ich bin ihnen so danbar für ihre Unterstützung 🙂
        die liebsten Grüße und Küsschen auch meine liebe Jasmin,
        ❤ Tina

        Gefällt 1 Person

      • Jasmin schreibt:

        Ja, manche Eltern leben sehr sparsam und können ihre Kinder trotzdem nicht unterstützen, manch Eltern leben im Luxus und wollen ihre Kinder einfach nicht unterstützen, andere Eltern sind der Meinung, dass ihre Kinder selbständig leben und für sich sorgen sollen… es gibt echt alles 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Liebe was ist schreibt:

        ja das stimmt absolut. und wie immer ist es wahrscheinlich am besten eine Art Mischung zu haben – Eltern die einen zur Selbststädnigkeit erziehen, ihnen aber auch Wünsch erfüllen.
        es ist traurig, wenn Eltern, obwohl sie dazu in der Lage sind, ihre Kinder nicht unterstützen.
        aber das ist eben auch etwas was jeder selbst entscheiden muss für sich und seine Kinder.

        Gefällt 1 Person

      • Jasmin schreibt:

        Ja, das ist wirklich so subjektiv. Ich finde es zum Beispiel gar nicht schlimm, wenn Eltern zwar ihre Kinder unterstützen können, aber der Meinung sind, dass sie für sich selber sorgen müssen.
        Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, aber ich finde, dass Eltern allgemein in der heutigen Zeit viel zu viel zugemutet und auch viel zu viel von ihnen erwartet wird. Sobald Eltern mal einfach „nein“ sagen, werden sie als schlechte Eltern hingestellt und das finde ich sehr traurig. Ich finde die momentane Entwicklung in Deutschland mehr als fragwürdig. Aber die meisten Leute sind da natürlich ganz anderer Meinung. Aus meiner Sicht würde unsere Volkskrankheit „Unzufriedenheit“ erst gar nicht bestehen, wenn wir unsere Sicht der Dinge ein wenig ändern würden. Aber das ist nur meine Meinung und ich akzeptiere natürlich den momentanen deutschen Trend.

        Gefällt 1 Person

      • Liebe was ist schreibt:

        ich finde es wieder herrlich, dass wir uns so endlos über diese „echten“ Themen (du weißt ja was ich meine 😉 ) unterhakten können 🙂
        ich gebe dir auch absolut recht und denke, dass es gut ist, wenn man Kinder so erzieht, dass sie für gewisse Dinge selber aufkommen müssen. sie sollten natürlich alles haben was sie brauchen, aber dieses gewisse Extra was dann oft noch auf der Wunschliste steht, muss man sich auch mal selber verdienen – so haben es meine Eltern im Prinzip auch gemacht und ich bin sehr dankbar für diese Erziehung. das heißt natürlich nicht, dass es zu Weihnachten nur Socken und Unterwäsche gab, weil die gerade mal wieder nätig waren XD

        du hast absolut recht meine Liebe, wir könnten uns einige negativ belegte Atribute sparen, wenn wir umdenken würden, schon in der Erziehung!

        Gefällt mir

  12. fashionladyloves schreibt:

    Du hast so recht, das mit den Weihnachtsmärkten ist irgendwie komisch… ich bin jetzt einfach noch nicht in Stimmung um dahin zu gehen. Anfang Dezember geht es bei mir dann los 😀
    Das mit deiner Kamera ist ja total blöd 😦 soetwas kauft man sich ja auch nicht einfach mal nebenbei… ist schon eine etwas größere Investition.
    Die Monogramm Tassen finde ich auch sooooo toll und möchte unbedingt eine haben.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebe Tamara das kann ich voll und ganz verstehen. so richtig kommt noch keine Stimmung auf bei dem feuchten und ungemütlichen Wetter und dann ist noch nicht mal Dezember 😉
      die Kamera ist auf jeden Fall eine größere Investition. die alte hatte schin ihre Macken, es war nur eine Frage der Zeit … da hatte ich quasi Glück, dass es wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉

      so eine Monogramm-Tasse ist wirklich was feines, nicht nur als Geschenk 🙂

      die auch einen schönen Abend und die liebsten Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  13. Christina schreibt:

    Liebe Tina,

    ich finde es auch etwas seltsam, dass die Weihnachtsmärkte immer früher aufmachen. Für mich ist Weihnachten doch noch weiter weg. Aber die Monogramm-Tassen sind eine richtig nette Geschenkidee! Wenn eine lang genutzte Kamera den Geist aufgibt, ist das immer traurig. Man gewöhnt sich ja auch so an die Bedienung. Ich kann mich von meiner nicht mehr ganz Modernen auch nicht trennen – wird wohl auch irgendwann ganz plötzlich passieren.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      da gebe ich dir recht. eigentlich fängt die ganze Vorweihnachtszeit ja mit dem morgigen Tag an. aber es ist ja noch November und das Wetter so gar nciht winterlich, sondern einfach nur nass und ungemütlich.
      die alte Kamera hatte inzwischen so ihre Macken, so dass eine neue eh bald dran gewesen wäre … aber irgendwie ist man ja doch ein Gewohnheitstier 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  14. Tabea schreibt:

    Das Wetter war echt zum fürchten… Freitag habe ich daher drei Mal geduscht: Einmal unter freiem Himmel bei der morgentlichen Joggingrunde (wetterbedingt sehr kurz dieses Mal), ein Mal wechselwarm unter meiner Dusche (Ich wollte aber eigentlich gleichmäßig-schön-warm…) und ein Mal unter dem Regenschirm beim Einkaufen (Trotz Schirm war ich von Boden bis Brusthöhe komplett nass…).
    Weihnachtsmärkte fangen hier nächstes Wochenende an. Aber vielleicht muss das so früh sein, weil direkt vor Weihnachten bei allen Leuten die Zeit so knapp wird?

    Dass du mit der Technik solches Pech hast, ist natürlich schade. Ich weiß noch, dass ich mir ganz schnell die neue Kamera bestellen musste, als meine Digitalkamera vor 2 Jahren runter gefallen ist und kaputt war.

    Weihnachtsgeschenke suche ich schon seit 1,5 Monaten… inzwischen habe ich so ca. 1/3 hier, 1/3 geplant und beim Rest noch keinen Plan… für manche Menschen fällt mir einfach nichts ein 😦

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      da hast du absolut recht liebe Tabea. grässlich war das Wetter – dass du so oft nass geowrden bist tut mir richtig leid :/
      die nächste Kamera wird dann hoffentlich lange halten – das Glück ist ja, dass es ist wenigstens am Ende des Jahres passiert ist, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉
      mit deinen Weihnachtsgeschenken bist du ja schin gut dabei, Hut ab! ist sollte mir ein Beispiel an dir nehmen!

      liebste Grüße auch und hab einen tollen Start in die neue Woche liebe Tabea,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      das ist doch ehrlich auch die beste Art mit diesem Wetter klar zu kommwn liebe Julia 🙂
      ich finde es klasse, dass du sogar schon Plätzchen gebacken hast. da können die Adventssonntage ja kommen!

      dir auch einen wunderbaren Abend liebe Julia,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  15. Janine schreibt:

    Liebe Tina, ich finde Deine Bilder wunderschön !! Ja, die Weihnachtsmärkte sind irgendwie irritierend wenn man noch nicht so in xmas stimmung ist.. naja.. und das blackberry problem habe ich ebenfalls, habe aber gelesen, dass es ein blackberry-eigenes whatsapp geben soll 🙂 ich wünsche es mir auf jeden Fall 🙂
    hab einen guten Wochenstart
    liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir Janine!
      ich gebe dir vollkommen recht was die Weihnachtsmärkte angeht – und ich fand schon die Weihnachtsdeko und frühen Plätzchen ein bisschen zu viel 😉
      vom BlackBerry eigenen Whatsapp hab ich bisher noch gar nicht gehört – wird es denn nur zwischen BlackBerry-Usern funktionieren, oder z.B. auf WhatsApp zugreifen?
      das wäre ja tatsächlich ein Traum!

      dir auch einen wundervollen Start in die neue Woche und die liebsten Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  16. Anne schreibt:

    Hi Tina!
    Ach, das ist immer so ein Mist, wenn die Technik auf einmal versagt! Und wie bei dir alles auf einmal… Bei uns geht grad ein Handy kaputt und manchmal spinnt das andere auch noch… Gerade jetzt ein saudummer Zeitpunkt, wenn so ein Handy doch ziemlich wichtig sein kann…
    Weihnachten ist für mich dieses Jahr ziemlich zweitrangig, ich schenke glaub nichts, sondern mache stattdessen tolle Geburtstagsgeschenke 2017, wenn ich n Kopf dafür hab…
    Hab noch einen schönen Sonntag! Wir haben übrigens tatsächlich Sonne!
    ❤ Anne

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ja da hast du recht meine liebe Anne, aber ich dachte mir dann doch noch, dass es ist wenigstens am Ende des Jahres passiert, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 😉
      ich verbringe ja das erste mal seit 8 Jahren Weihnachten mit der Familie, da ist das schon was sehr besonderes für mich. aber ich finde Geschenke eigentlich auch zweitrangig, wichtiger ist das Zusammensein 🙂

      wünsche dir auch noch einen wundervollen und entspannten Sonntagabend meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben ank für deine süßen Worte Carmen 🙂
      ja da hast du recht, es wurde auch eigentlich höchste Zeit für eine neue Kamera – sie hatte eben schon ihre Macken. und es ist wenigstens am Ende des Jahres passiert, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann.

      dir auch einen wunderschönen Sonntag meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  17. Tina Carrot schreibt:

    Oh nein, das mit der Kamera kenne ich – meine ging letztes Jahr auch ganz plötzlich kaputt, ziemlich ärgerlich, da man da super schnell wieder einige hunderte Euros investieren muss. 😦

    Aber lass‘ dich davon nicht ärgern! Ich kenne es traditionell auch nur so, dass all die vorweihnachtlichen Dinge erst ab dem Totensonntag beginnen – ich werde zum Beispiel erst morgen die Wohnung schmücken.

    Ich wünsche dir weiterhin einen tollen Sonntag und entsende

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst für deine Anteilnahme liebe Tina!
      ich trauere der Kamera wirklich hinterher, sie war ja jahrelang mein Begleiter. aber irgendwann gibt die Technik doch ihren Geist auf, dann muss was neues her und Glück im UNgkück, ist das wenigstens am Ende des Jahres passiert, wo ich mir eine neue Kamera als Geschenk wünschen kann 🙂

      meine Wohne werde ich auch erst in der kommenden Woche so richtig weihnachtlich schmücken, aber ein bisschen Winter- und Kuschelfeeling wie im Post vom Freitag darf schon sein 🙂

      dir auch einen ganz wunderbaren Sonntag noch und die liebsten Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s