The Weekender: Getting Festive With Metallic Makeup + Giveaway

the-weekender-getting-festive-glamourous-weihnachtsmakeup-look-vegan-tierversuchsfrei-2-advent-giveaway-1

Prüfung vorbei, darauf musste angestoßen werden, mit dem ersten Glühwein der Vorweihnachtszeit!


 
War das eine Woche! Nichts anderes kann ich an erster Stelle dieses Beitrages schreiben. Nachdem ich nun Wochen lang an meinen Schreibtisch „gefesselt“ war, bin ich unglaublich froh, dass ich am Freitag meine Prüfung gemeistert habe. Die letzte Zeit war doch recht eintönig, wenn ich für die Uni lernte und alles andere nur nebenbei schaffte. Keine Frage, eine Routine zu haben ist etwas Gutes. Sie ist gelingsicher und verschafft einem ein gewisses Sicherheitsgefühl. Aber gerade wenn es um etwas geht, dass nicht unbedingt zu den Lieblingsaufgaben geht, wue das Lernen, wünscht man sich doch ein bisschen Abwechslung.

Vorfreude ist die schönste Freude

Ein weitere Prüfung habe ich noch am Ende der nächsten Woche vor mir, bevor ich mich dann endgültig dem ganzen Weihachtszauber hingebe. Und darauf freue ich mich schon am meisten. Die Vorweihnachtszeit mit den vielen Weihnachtsmärkten und Plätzchenbacken, Geschenke aussuchen und einpacken und all dem Glitzer und Glamour ist doch eigentlich fast schöner, als das eigentliche Weinachtsfest. Da ich nach der letzten Prüfung kau noch Pflichttermine an der Uni habe, habe ich mir auch einiges vorgenommen und werde die Zeit in vollen Zügen genießen. Daher geht es am Samstag Morgen mit einem kleinen Umweg über Frankfurt am Main, zu meiner Familie nach Berlin. Denn Familie, Freunde und die unzähligen Weihnachtsmärkte in der Hauptstadt warten nur darauf besucht zu werden.

the-weekender-getting-festive-glamourous-weihnachtsmakeup-look-vegan-tierversuchsfrei-2-advent-giveaway-2

Auch beim Makeup darf es etwas glamouröser werden: mit Metallic-Effekten in Nagellack und Lipgloss gelingt der Look perfekt.


 

Es wird glamourös und festlich

Da mich vor kurzem noch eine andere Überraschung erreichte, möchte ich euch diesen Sonntag aber auch wieder eine kleine Überraschung machen. Mein Advents-Giveaway geht in die zweite Runde!

Wer hier öfter vorbeischaut, wird wissen, dass ich nicht der größte Makeup-Profi bin. Ich würde sagen, ich beherrsche meinen natürlichen Look, für einen aufregenderen oder glamouröseren Look aber habe ich vielleicht nicht das richtige Händchen. Trotzdem liebe ich es neue Makeup-Produkte zu entdecken und freue mich umso mehr, wenn sie sogar aus dem Naturkosmetikbereich kommen.
Mit der Golden Wish-LE von der Rossmann Naturkosmetik-Eigenmarke Alterra habe ich damit genau die richtigen Töne erwischt.
Ein glamouröses Rouge, ein glänzendes Lipgloss und was bei mir nie fehlen darf, Nagellack, und schon erhält auch mein Wintermakeup ein glamouröses Update.

the-weekender-getting-festive-glamourous-weihnachtsmakeup-look-vegan-tierversuchsfrei-2-advent-giveaway-5the-weekender-getting-festive-glamourous-weihnachtsmakeup-look-vegan-tierversuchsfrei-2-advent-giveaway-3the-weekender-getting-festive-glamourous-weihnachtsmakeup-look-vegan-tierversuchsfrei-2-advent-giveaway-4

Das zweite Advents-Giveaway

Das Rouge mit dem schönen Namen „Glory Wish“ ist sehr gut pigmentiert und ich bin sicher, dass besonders Liebhaber von Naturkosmetik es lieben werden. Das „Red Glamour“ Lippglos setzt mit seinem warmen, kräftigen Rotton wunderschöne Glitzereffekte. Ich kann mir dieses Gloss auch wunderbar über einem Lippenstift in kräftigem Rot vorstellen. Der Golden Wish-Nagellacke zaubert einen super deckenden Metallic-Look, der zudem auch noch ziemlich lange hält – erst nach 5 Tagen habe ich der Prüfung wegen den Lack abnehmen müssen.

Nun also zum Giveaway: ihr könnt ein Set aus der Golden Wish-LE von Alterra bestehend aus Rouge, Lippgloss und Nagellack gewinnen. Hinterlasst mir dafür einfach einen Kommentar.
Teilnehmen könnt ihr bis nächsten Samstag, den 10. Dezember um 0:00 Uhr. Der Gewinner wird per Email von mir benachrichtig und bekommt sein Paket dann zugeschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Auslosung und auch einen wundervollen zweiten Advent!

Was sind eure Must-Do’s für die Vorweihnachzszeit? Und wie haltet ihr es mit dem Makeup zur Feiertagssaison – habt ihr einen besonderen Makeup-Look geplant?

70 Gedanken zu “The Weekender: Getting Festive With Metallic Makeup + Giveaway

  1. Mandy schreibt:

    Hallo liebe Tina 🙂
    Ein wirklich toller Blogbeitrag und ebenfalls wirklich schöne Bilder.
    Ich bin ja auch total glitzerverrück und finde das es viele tolle Anlässe dafür gibt.
    Weihnachten ist natürlich einer davon 🙂

    Natürlich auch von mir die besten Glückwünsche und auch ich drücke dir für die Zukunft ganz feste die Däumchen.

    Liebst,
    Mandy von https://fineliving.live/

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Mandy 🙂
      es gibt wohl auch keinen besseren Anlass oder Monat als den Dezember um bei Makeup mal richtig schön aufzutragen!
      ich drücke dir natürlich auch die Daumen für den Lostopf!

      ganz lieben Dank dir und die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      mit schimmerndem Highlighter und Funkel-Lidschatten liegst du da aber doch genau richtig liebe Trixi 🙂
      möchte mir auch unbedingt noch einen Lidschatten mit Schimmerpartikeln zu legen, am liebsten in einem Gold- oder Kupferton!

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir Dani 🙂
      leider steht ja noch eine Prüfung am Freitag an, aber dann habe ich es wirklich geschafft für dieses Jahr und kann die Advents- und Weihnachtszeit wirklich genießen!

      liebste Grüße und auch eine zauberhafte Weihnachtszeit,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir liebe Rina!
      am Freitag kommt für dieses Jahr ja noch die letzte Prüfung dran und dann habe ich es tatsächlich geschafft … so ganz untätig werde ich in den Ferien aber auch nicht sein, denn nach der Prüfung ist bekanntlich vor der Prüfung und die folgt schon Mitte Februar!
      da ja glaube ich Jura studierst, weiß du sicher genau wovon ich spreche 😉

      freut mich auch, dass dir die Makeup-Auswahl gefällt. an den Feiertagen kann es doch gerne etwas glamouröser werden 🙂
      drücke dir die Daumen für den Lostopf!
      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  2. Jana schreibt:

    Da kann ich dir nur zustimmen – ich finde die Vorweihnachtszeit auch eigentlich viel schöner als das Weihnachtsfest. Die Weihnachtsfeiertage bin ich eigentlich nur unterwegs, das finde ich zwar auch an sich ganz schön, aber trotzdem ist es auch irgendwie stressig.
    Über mein Weihnachts Make Up habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber meistens kommt dann immer ein glitzender Lidschatten in Gold zum Einsatz, der mir für das restliche Jahr immer etwas zu auffällig ist. Der würde auch gut zu dem Pullover aus meinem Weihnachtsoutfit passen 🙂
    Und bei deinem tollen Gewinnspiel muss ich auch unbedingt mal mein Glück versuchen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      da gebe ich dir absolut reccht meine Liebe!
      an den Feiertagen kann es wirklich recht stressig werden, wenn man von einem Essen zum nächsten fährt, zwischendurch noch hier und da einen Besuch machen „muss“ 😉
      aber es sind ja auch nur 3 Tage im Vergleich zu 24 in der Vorweihnachtszeit!

      einen Lidschatten in Gold möchte ich mir auch unbedingt noch holen! das säre einfach die perfekte Kombination zum Nagellack, Lipgloss und Rouge 🙂
      und die passen natürlich hervorragend zu deinem Metallic-Glitzer-Pulli meine Liebe – ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für das Los!

      lieben Dank und die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. Susa schreibt:

    Glitter, Glitter…. Aaaah! Ich liebe es ja, wenn es funkelt und glitzert und jetzt in der Weihnachtszeit hat dieses ganze Glamouröse-Geglitzere auch einen Vorteil: Man sieht nicht aus wie die wandelnde Kitschbombe! Jetzt wirkt es edel und festlich, wenn man Glitzer auf den Nägeln oder Lippen trägt und ja – ich liebe es! 🙂
    Deine Auswahl gefällt mir wirklich sehr gut und ich drücke dir jetzt schon ganz, ganz feste die Daumen für deine nächste, anstehende Prüfung!! ❤

    Viele Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      hihi, da hast du absolut recht meine Liebe! diese Jahreszeit ist die perfekte Ausrede für diesen glamourösen und vl etwas extravaganten Look.
      ich finde es jedenfalls auch herrlich den Metallic-Trend in Fashion und Beauty tragen zu können 🙂 … gegen das triste Wintergrau, für gute Laune und wenn die Sonne scheint und schöne Effekte zaubert!

      ganz lieben Dank dir für’s Daumen drücken und die liebsten Grüße auch meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir liebe Martina!
      ich bin auch wirklich froh, dass es nun nur noch eine Prüfung ist 🙂
      das Rouge kann man leider nicht mehr online anschauen, nur noch in den Filialen.
      ich drücke dir aber die Daumen für den Lostopf 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. Leni schreibt:

    Hi liebe Tina! 🙂 Erstmals super das du die Prüfung endlich hinter dich gebracht hast! Die nächste schaffst du bestimmt auch mit Links!
    Die Make-up Produkte klingen richtig toll! Ich liebe Naturkosmetik! Da hast du dir ein richtig schönes Gewinnspiel einfallen lassen! ❤
    Zur Weihnachtszeit gehört für mich der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Kekse und Lichterketten dazu. 🙂
    Hab noch einen schönen Abend! :* Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir liebe Leni!
      diese Woche wird sicher noch mal lernintensiv werden, aber dann habe ich es ja auch wirklich geschafft und kann die Weihnachtszeit genießen 🙂
      freue mich, dass dir die Makeup-Produkte von Alterra gefallen. ich finde es selber auch immer schön möglichst auf Naturkosmetik zurückzugreifen.
      ich drücke dir die Daumen für dein Los beim Gewinnspiel!

      wünsche dir auch einen zauberhaften Abend,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Tabea schreibt:

    Auf das Einpacken der Geschenke freue ich mich auch schon sehr, aber erst muss ich noch zwei stressige Hochschulwochen durchhalten. Aber die werden rum gehen, und dann will ich Karten basteln und Kekse backen und gebrannte Mandeln machen 🙂

    Bei dem Gewinnspiel mache ich jetzt einfach auch mal mit, denn vielleicht würde ich doch mal gern etwas Rouge testen und auf lackierte Nägel hätte ich gerade erstmalig im Leben auch Lust 😉

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      du glaubst gar nicht wie sehr ich mich auf diese Zeit freue, Geschenke einzupacken und Plätzchen zu backen und das ganze Programm! noch 5 Tage, dann hab ich es geschafft 😀
      ich hoffe su bekommst die Zeit an der Hochschule auch noch gut rum und kannst sie dir vl ein wenig versüßen.

      vl ja auch mit einem Rouge 😉
      freu mich jedenfalls, dass du wieder im Lostopf bist. Daumen sind gedrückt!

      liebste Grüße und einen wundervollen Abend dir!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  6. Katha schreibt:

    Gratulation zur Prüfung! Jetzt erstmal durchatmen.
    Was ich aber noch viel eher sagen wollte, ist, dass die Fotos vom Make-Up absolut toll aussehen, die Farben sind so harmonisch und die Bilder sehr geschmackvoll angerichtet.

    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent und eine angenehme Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe
    Katha

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank Katha 🙂
      ich freue mich total, dass dir die Fotos so gut gefallen … und das obwohl ja meine Kamera kaputt gegangen ist und ich z.Z. nur mit einer Leihgabe fotografiere 😉

      wünsche dir auch einen zauberhaften 2. Advent!
      alles Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  7. Sinah Notheisen schreibt:

    Meine liebste Tina,

    die kommende und somit letzte Prüfung vor der anstehenden Weihnachtszeit wirst du mit Sicherheit mit Bravur bestehen und dann werden wir gebührend darauf anstoßen! 🙂
    #countthedays

    Und für die festlichen Abende darf es meiner Meinung nach auch etwas extravaganter und glitzender sein, was das Make-Up betrifft.
    Ich drücke all den Gewinnspiel-Teilnehmern die Däumchen, denn es sind ganz wundervolle Produkte die du hier verlost.

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Adventssonntag.

    ich drück dich
    xx
    Sinah

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine Liebe für’s Daumendrücken 🙂
      hat bei der ersten Prüfung ja schon geklappt und wird hoffentlich auch bei der letzten gutgehen und dann können wir richtig anstoßen!
      darauf freue ich mich schon sehr.

      ich wäre auch sehr gespannt deinen festlichen Weihnachtslook zu sehen meine Liebe! du hast bestimmt mehr Makeup-Skills als ich 🙂

      wünsche dir auch noch einen wundervollen Adventssonntag und viele Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s