The Weekender: Christmas Time is Here + Giveaway

The Weekender - Christmas Time is Here + Giveaway. Liebe was ist. Lifestyle. Sonntags Gedanken. Blogger Connections. Friends. Petite is Perfekt. Fashion. Frankfurt City.JPG

Nachdem ich am Freitag endlich meine letzte Prüfung für dieses Jahr hinter mich gebracht habe, kann es für mich nun auch endlich losgehen mit dem ganzen Weihnachtszauber. Auf meiner To-Do-Liste stehen auf jeden Fall noch ein paar Dinge, die vor dem Weihnachtsfest erledigt werden wollen. Einige letzte Geschenke besorgen, ein Outfit für das große Familienessen am ersten Weihnachtsfeiertag zusammenstellen, die Planung für unsere Silvesterfeier – eben die ganz „normalen“ Dinge für das Ende eines Jahres, kennt ihr bestimmt alle!

Real Life Shooting in Mainhattan

Am Samstag ging es aber erstmal direkt nach Frankfurt am Main um meine liebe Sinah zu sehen. Und wie schon im Sommer, als wir uns das erste mal (sozusagen in „Real Life“) zum FashionbloggerCafé getroffen haben, war es nicht nur toll mit ihr meine Prüfungen zu feiern, sondern ein wundervolles Date.

the-weekender-christmas-time-is-here-giveaway-liebe-was-ist-lifestyle-sonntags-gedanken-blogger-connections-friends-petite-is-perfekt-fashion-frankfurt-city

Frankfurt ist eine wirklich imposante Stadt, die ich bisher nur daher kannte, mit dem ICE durchgefahren zu sein. Die Architektur zwischen charmant gepflegten Altbauten und modernen Banker-Hochhäusern war durch und durch beeindruckend. Klar, dass wir es uns nicht nehmen lassen haben ein paar Outfit-Fotos zu machen.

Blogger wissen was Blogger wollen

Mittlerweile haben ja diverse FreundInnen und auch meine liebe (und geduldige!) Mom es gut drauf meine Looks abzulichten. Es ist aber noch mal etwas ganz anderes mit einer Bloggerin zu shooten, denn logischer Weise weiß sie ganz genau worauf es bei den Bildern ankommt. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen und eine Menge Spaß dabei gehabt. Die Ergebniss bekommt ihr in Kürze hier zu sehen und natürlich bei Sinah am Blog!

the-weekender-christmas-time-is-here-giveaway-liebe-was-ist-lifestyle-sonntags-gedanken-fashionblogger-petite-is-perfekt-fashion-wollmantel

Silber farbene Statement-Uhr – Christ Times, sehr ähnliches Modell hier
Graues Sweater-Kleid in Rippstrick-Optik – s.Oliver

Langer nude farbener Wollmantel – New Look Petite oder regular hier
Silberne Clutch-Bag – älteres Modell von Parfois, neu hier

 

Vor ein paar Wochen noch habe ich hier ja berichtet, wie schwer es für mich ist, einen passenden Wollmantel zu finden. Als Frau unter 1,60 Meter Körpergröße fühlt man sich in der Fashion-Welt manchmal etwas fehl am Platz. Glücklicherweise warten aber immer mehr (Online-)Shops mit Petite-Abteilung auf und schließlich wurde ich dort fündig und habe mir dieses absolute Winter-Musthave gegönnt, dass ihr schon im letzten Beitrag sehr mochtet.

Das dritte Advents-Giveaway

Wie ich im Beitrag zu den Statement-Uhren am Donnerstag auch verraten habe, mag ich es im Winter gerne etwas mehr Schmuck zu tragen. Neben Uhren gehören Ringe ganz oben auf die Accessoire-Liste.

the-weekender-christmas-time-is-here-giveaway-liebe-was-ist-lifestyle-sonntags-gedanken-blogger-connections-friends-petite-is-perfekt-fashion-frankfurt-cit

the-weekender-christmas-time-is-here-giveaway-liebe-was-ist-lifestyle-sonntags-gedanken-blogger-connections-friends-petite-is-perfekt-fashion-frankfurt-cit-1

In freundlicher Zusammenarbeit mit suum cuique Potsdam


 
Mein drittes Giveaway ist wie ich finde ein wunderbares Beispiel dafür und ich freue mich schon jetzt an einen von euch diesen schönen roségoldenen Ornament-Ring von Raspe zu verlosen.
Hinterlasst mir dafür einfach einen Kommentar.
Teilnehmen könnt ihr bis nächsten Samstag, den 17. Dezember um 0:00 Uhr. Der Gewinner wird per Email von mir benachrichtig und bekommt sein Paket dann zugeschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Auslosung und auch einen wundervollen zweiten Advent!

Habt ihr ein Winter-Musthave, für das ihr lange auf die Suche gehen musstet bis ihr es gefunden habt?

53 Gedanken zu “The Weekender: Christmas Time is Here + Giveaway

  1. Lea schreibt:

    Dein Post hat mich gerade darin erinnert, dass ich zu Starbucks muss, um aus einem der wunderschönen Weihnachts-Becher zu trinken, haha.
    Der Ring ist super schön, ich drücke allen Teilnehmern die Daumen 🙂
    Liebst, Lea.

    Gefällt 1 Person

  2. MirliMe schreibt:

    Alleine das Bild mit der red cup ist schon mein Highlight und ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder, die bei dem Shooting entstanden sind. Liebe Tina, ich freue mich für dich, dass du die Prüfungszeit gut überstanden hast und jetzt noch gemütliche Vorweihnachtszeit genießen kannst. Dein Strickkleid ist übrigens so ein Traum. Bin schwerst verliebt. Ich wünsche dir, dass du noch richtig toll in Stimmung kommst und ganz ohne STreß die Zeit genießen kannst. Alles Liebe und gaaaanz liebe weihnachtliche Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank dir meine liebe Mirli 🙂
      ich hatte mich auch seit Beginn der Saison auf meinen ersten Red Cup gefreut … wegen dem Zeitmangel um die Prüfungsphase herum habe ich es aber nicht mal geschafft mir einen zu holen. der Besuch in der Frankfurter City war die perfekte Gelegenheit das nachzuholen und was soll ich sagen: sehr süß und einfach himmlisch für die Weihnachtszeit, hab’s sehr genossen!

      ganz lieben Dank dir meine Liebe und ich genieße die Vorweihnachtszeit bereits in vollen Zügen! morgen geht’s scho wieder auf den nächsten Weihnachtsmarkt 🙂
      alles Liebe auch und ich wünsche dir noch eine zauberhafte Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. Susa schreibt:

    Was für ein schöner Beitrag, liebe Tina!! ❤
    Ich bin ganz verliebt in deinen Mantel, habe mir persönlich im November ein ähnliches (okay, eigentlich stimmt nur die Farbe ein wenig mit deinem Mantel überein :)) Modell von Zara zugelegt und bin ganz glücklich und zufrieden mit meiner Wahl. 🙂
    Ich finde es großartig wie Instagram und das Bloggen an sich Menschen verbindet und Freundschaften entstehen lässt.
    Umso mehr freue ich mich jedes Mal davon zu lesen!!
    Dein Advents-Giveaway finde ich übrigens auch zauberhaft. Der Ring ist wundervoll filigran und passt mit Sicherheit zu ganz vielen Outfits. 🙂

    Mein persönliches saisonales Must-Have ist mein eben beschriebener Wollmantel, den du in meinem neuesten Blogbeitrag (Vorsichtig, Schleichwerbung!) sehen kannst. 🙂

    Allerliebste Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank dir meine Liebe!
      hihi, ich bin auch ganz verliebt in den neuen Mantel und trage ihn z.Z. ständig! sicher nicht das einzige Shooting mit ihm 😉
      da bin ich aber auch sehr gespannt auf deinen Mantel, den ich mir auch gleich anschauen muss!

      du hat vollkommen recht, es ist wirklich toll wie uns die Medien miteinander verbinden … da hat FOMO eben wieder mal seine gute Seite gezeigt 🙂

      ich danke dir liebst und drücke natürlich auch für dich ganz fest die Daumen für den Lostopf!

      hab eine wundervolle Woche und die liebsten Grüße an dich,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Bernd!
      ich finde Chelsea-Boots für Männer auch sehr cool und wenn sie noch gefüttert sind, umso besser. wünsche dir für die Suche viel Erfolg.
      die Fotos vom Shooting mit Sinah gibt es übrigens am Mittwoch hier am Blog.

      und natürlich drücke ich dir auch die Daumen für den Lostopf 🙂
      liebe Grüße und eine tolle Woche dir,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir meine Liebe!
      mir ist nach der letzten Prüfung wirklich ein Stein vom Herzen gefallen 🙂

      ich drücke dir fest die Daumen für den Lostopf und wünsch wir auch die liebsten Grüße und eine tolle Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Janine!
      noch ist Weihnachten ja noch nicht da und es sind ein paar Tage Zeit die Vorweihnachtszeit zu genießen! ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dazu noch ein bisschen Gelegenheit bekommst. und drüce dir die Daumen für den Lostopf 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. Tabea schreibt:

    Schön, dass du nun die Weihnachtszeit in vollen Zügen genießen kannst! Ich habe ja leider noch eine Hochschulwoche vor mir und muss anschließend noch drei online-Tests a 2h so oft machen, bis sie alle zu 100% richtig sind… welcher Dozent denkt sich nur so eine Folter aus?
    Und so ganz nebenbei muss ich gefühlt noch 100 Geschenke verpacken, 10 Karten schreiben und noch ein Geschenk auf dem Herd entstehen lassen 😉 Achja, und das meiste Zeug zur Post bringen.

    Dass du eine so schöne Zeit mit Sinah hattest, freut mich sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit ihr „besser“ zu shooten ging als mit einer Bloggerwelt-Fremden Person.

    Für den Ring springe ich mal in den Lostopf – vielleicht komme ich dadurch ja auf den Geschmack, solchen Schmuck zu tragen 😉 Ringe habe ich nämlich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert…

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ich muss ja leider auch noch zu ein paar Pflichtveranstaltungen, aber natürlich ist das ein Klacks gegen die ganzen Wochen lernen 😉
      ich genieße es jetzt eher auch mal entspannt die Uni besuchen zu können.
      diese Online-Tests kenne ich aus meinem Physik-Kurs auch nur zu gut – ätzend sowas, wenn man den Test andauern wegen einem winzigen Fehler korrigieren muss!
      aber lass dir von so was nicht die Vorweihnachtszeit oder Laune verderben meine Liebe 🙂

      hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte und natürlich drücke ich dir auch wieder die Daumen für den Lostopf. wäre ja super schön, wenn dich so ein Ring auf den Geschmack bringt 🙂

      ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche liebe Tabea,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

      • Tabea schreibt:

        Lernen kann einem echt den Spaß an allem verderben… und ich muss wohl meine schönen Ferien zum Teil dafür opfern ;(
        Die Vorlesungen selbst stressen mich auch nicht – nur die anschließende Nachbearbeitung und das Wissen, dass ich so viel auswendig lernen muss, um in der Klausur bestehen zu können.

        Korrigieren? Bei uns muss man den kompletten Test von vorn machen und bei den Rechen-Aufgaben ändern sich die Zahlen und beim Rest werden einige Fragen leicht verändert…

        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

      • Liebe was ist schreibt:

        ich werde in den Ferien (leider) auch wieder mit dem Lernen anfangen, denn wie sagt man so: nach der Prüfung ist vor der Prüfung.
        und auf den letzten Drücker ist irgendwie nicht so meins 😉
        das mit euren Online-Test ist ja wirklich fies und ich dachte schon, ich wäre gestraft. aber was muss das muss, nicht wahr?!
        ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du gut bis Weihnachten durch kommst.

        liebste Grüße auch,
        ❤ Tina

        Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ja absolut! meine Mom ist zwar super und geduldig was das Fotografieren angeht, aber oft will man die Zeit mit der Familie doch anders verbringen 😉
      ganz lieben Dank dir liebe Malin. ich drück dir fest die Daumen für den Lostopf!

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Sinah Notheisen schreibt:

    Meine liebste Tina,
    ich schwelge immernoch in Erinnerungen an gestern und lächle dabei vor mich hin. So wunderschön war es mit dir gemeinsam Mainhattan zu erleben.
    Und ich kann unser nächstes Date in Berlin kaum erwarten! ❤

    Die Bilder zu diesem wunderschönen Ring sind ganz wunderbar geworden und gefallen mir sehr 🙂 ich drücke allen Teilnehmern des Gewinnspiels die Däumchen.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen und nicht allzu regnerischen Adventssonntag.

    Ich drück dich

    xx
    Sinah

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ich danke dir meine süße Maus,
      die Zeit mit dir in Mainhattan ist ja wirklich rasend schnell vergangen und doch habe ich das Gefühl, dass wir zusammen so viel erlebt haben.
      Berlin kann ja nur großartig werden und natürlich freue ich mich auch schon sehr darauf mit dir die Hauptstadt unsicher zu machen 🙂

      hab ganz lieben Dank und ich wünsche dir auch einen ganz zauberhaften Adventssonntag!
      bis ganz bald meine Süße und fühl dich lieb umarmt,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Lisanne,
      mit deinen schwarzen Stiefeln sprichst du bei mir noch so ein Musthave an: ich suche seit 2 Jahren nach passenden Overknees in Suedeoptik 🙂
      toll dass du soviel Wrfolg dabei hattest!

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz libeen Dank dir meine liebe Lisa!
      da hast du wirklich absolut recht was das Shooten angeht. ich hoffe doch sehr, dass wir uns auch noch mal wieder sehen, so wie damals im Frühsommer und dann shooten wir vl auch mal zusammen 🙂

      dir auch einen zauberhaften dritten Advent Liebes,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Jana,
      es ist wirklich nicht einfach in deiner Welt von lauter „Normalos“ 😉
      aber du hast recht, die Petite-Abteilungen haben immer mehr Auswahl auch für uns kleine Frauen und hab da schon so manches schöne Teil gefunden, wie den beigen Mantel!

      ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Lostopf meine Liebe und wünsche dir noch einen schönen 3. Advent.
      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir meine liebe Julia 🙂
      ich kann es fast noch gar nicht fassen, dass der ganze Lernstress nun vorbei ist, aber ich geniee es natürlich sehr!

      wünsche dir auch einen wundervollen dritten Advent meine Süße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s