Der eine oder andere hat sicher spätestens im letzten Weekender mitbekommen, dass ich mich am Wochenende mit meiner lieben Sinah von Petiteloves2blog in Frankfurt am Main getroffen hab. Wir hatten einen tollen Tag in der City, nicht nur mit einem vollen „Blogger-Programm“ – aber um mehr darüber zu erfahren, klickt ihr euch am besten direkt auf ihren Blog.
Ein Thema aber, das mich in letzter Zeit beschäftig hat, wurde durch diesen wunderbaren Tag nochmal mehr bestätigt. Die Idee, dass wir Frauen uns gegenseitig viel mehr unterstützen sollten und das gilt noch viel mehr für uns Bloggerinnen! Irgendwo zwischen Social Media-Kommentaren und Doku-Sopas wie Shopping Queen haben wir Frauen schnell den Ruf weg, uns gegenseitig fertig zu machen … das ist nicht fair. Und ich denke auch, es sollte keinesfalls die Norm sein.
Here’s to women supporting women!
Ich habe das Glück, um mich herum einen starken Kreis von Frauen zu haben, die sich gegenseitig unterstützen – mein liebe Mom gehört dazu, meine Schwester, meine beste Freundin, Kolleginnen und natürlich zähle ich auch Sinah dazu! Ich bin dankbar für ihre Liebe und Unterstützung, die sie mir jeden Tag zu Teil werden lassen.
Ich wurde als Person erzogen, die andere Frauen wertschätzt anstatt sie als eine Bedrohung für einen neuen Job, einen Mann oder zum Beispiel den eigenen Blog zu sehen. Natürlich kann es manchmal schwer sein, denn niemand ist gegen Eifersucht und Vergleiche gefeit.
Anstatt aber jemanden hinter dem Rücken niederzumachen oder zu verreißen, bin ich der absoluten Überzeugung, wie wichtig es ist anderen Frauen eine Stütze zu sein. Wir haben schon genug Druck auf unseren Schultern, alle Rollen in unserem Leben möglichts perfekt zu erfüllen – und kämpfen wir auch noch für Frauenrechte.
Manchmal ist es ein kleines Lächeln, dass einer anderen den Tag rettet
Es ist um einiges einfacher ein Kompliment zu vergeben oder in einer anderen Frau das Gute zu sehen, als sich mit negativen Gefühlen zu tragen. Und so leicht es auch scheint, ein hässliches Kommentar zu hinterlassen – am Ende fällt es negativ auf uns zurück, wenn wir anderen ein schlechtes Gefühl vermitteln.
Wir sollten jeden Tag eine andere Frau glücklich machen, indem wir sie unterstützen. Ob es die eigene Schwester oder eine Kollegin ist, selbst die unbekannte Kommilitonin, die man jeden Tag in der Bahn trifft, hat ein Lächeln verdient. So kurz vor den Feiertagen und dem Ende des Jahres hoffe ich, dass diese Liebenswürdigkeit auch euch zuteil wird.
Langer beige farbener Mantel
– New Look Petite/ regular via New Look hier
Grauer oversized Pulli mit Trompetenärmeln – Wallis
Schwarze Röhrenjeans mit Zippern – Global Funk/ ähnlich via Vero Moda hier
Beige farbene Stiefeletten mit farbigem Absatz – Tamaris
Kleine schwarze Crossbody-Bag – alt/ ähnliches Modell via Matt& Nat hier
Goldener Ring mit Herz – Maje/ ähnlich via Cai hier
Der beige farbene Mantel, mein absolutes Winter-Musthave
Mein heutiger Look ist das Ergebnis einer solch großartigen Unterstützung, denn diese Fotos hat Sinah von mir gemacht. Eigentlich war ich gar nicht wirklich vorbereitet für dieses Shooting, aber da sie ihre Kamera dabei hatte und das Wetter in Frankfurt so gut mitspielte, war es die perfekte Gelegenheit einen meiner ganz alltäglichen Streetsytles – und derzeitigen
Lieblingslook – abzulichten. Der beige farbene Mantel begleitet mich zur Zeit schließlich ständig, ein absolutes Allroundtalent, wie schon bei diesem Fashion-Statement zu sehen war.
Mit welcher Tat habt ihr heute einer anderen Frau etwas Gutes getan?
Super mal wieder ein cooler Look! Ich liebe eigentlich jedes einzelne Teil des Looks und die Kombi ist super ❤
LG, Marina
http://fashiontipp.com
LikeGefällt 1 Person
ganz lieben Dank dir Marina und die liebsten Grüße auch!
❤ Tina
LikeLike
Liebe Tina,
der Mantel ist super toll. Die Farbe und die Länge sind einfach perfekt :-). Sehr schöne Bilder, meine Liebe! Der Look steht dir ganz ausgezeichnet!
Liebe Grüße
Nicki
LikeGefällt 1 Person
lieben Dank dir Nicki!
hat auch ein Weilchen gedauert, bis ich diesen tollen Mantel gefunden habe 🙂
die liebsten Grüße auch,
❤ Tina
LikeGefällt 1 Person
Das ist ein schöner Post 🙂 Andere runter zu ziehen um sich zu profilieren zeugt von so einer negativen Denkweise. Finde ich auch immer wieder traurig. Die Welt wäre viel schöner ohne hässlichen Konkurrenzkampf!
Liebe Grüße,
Malin | Spark&Bark
LikeGefällt 1 Person
danke dir meine Liebe und da hast du recht, wie schön könnte es sein, wenn diese Ellenbogen-Politik nicht herrschen würde 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
nice as usual 🙂
http://itsmetijana.blogspot.rs/
LikeGefällt 1 Person
thanks Dear,
❤ Tina
LikeLike
Hey meine süße Tina!
Ich liebe liebe liebe dein Outfit und dein Mantel ist echt mega ❤ Ich brauche unbedingt noch so einen, denn mit einem so tollen Mantel macht der Winter doch gleich mehr Spaß:)
XXX,
Wiebke von WIEBKEMBG
Instagram||Facebook
LikeGefällt 1 Person
hey meine liebe Wiebke,
ganz lieben Dank für deine süßen Worte 🙂
ich habe wirklich ewig suchen müssen, bis es diesen Mantel gab! der ist im Moment sogar reduziert 😉
hihi, dafür mag ich mir unbedingt noch so eine tolle Puffer-Winterjacke … finde deine so toll!
❤ Tina
LikeLike
Ich finde es auch total wichtig, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen. Schliesslich können wir alle nur davon profitieren. 🙂
Der beigefarbene Mantel gehört auf jeden Fall zu den Winter-Musthaves! Der sieht wirklich super bequem aus 🙂
Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com
LikeLike
lieben Dank meine liebe Carmen 🙂
ich bin sehr froh zu lesen, dass ich damit nicht allein bin. es ist einfach großartig, wenn wir uns unterstützen können, denn am Ende haben alles etwas davon!
liebsten Dank dir auch … ich ziehe den Mantel kaum noch aus 😉
einen schönen Abend dir und die liebsten Grüße,
❤ Tina
LikeGefällt 1 Person
ahh wie toll ist bitte dieser beitrag??????? 🙂 ich echt tolle worte 🙂
glg katy
http://www.lakatyfox.com
LikeGefällt 1 Person
lieben Dank dir Katy und die liebsten Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Liebe Tina,
du sprichst mir aus der Seele – wir Frauen müssen einfach zusammen halten, denn welchen Nutzen haben wir davon, wenn wir uns gegenseitig die Augen auskratzen und uns anfeinden, nur weil die eine mehr Erfolg im Job/Liebe/bei der neuesten Diät hat als wir?
Das bringt doch nichts außer lästige Falten auf der Stirn und einen kummervollen Gesichtsausdruck obendrein.
Mit der heutzutage vorherrschenden „Ellenbogen“-Kultur ist es tatsächlich im Alltag schwierig geworden.
Dabei stimme ich dir vollkommen zu – es ist wahnsinnig wichtig uns gegenseitig zu unterstützen und uns den Rücken zu stärken.
Ich finde es wundervoll – und das habe ich Sinah auch schon geschrieben 🙂 – wie Instagram und das Bloggen die Menschen verbindet und Freundschaften entstehen lässt, die unter normalen Umständen sicherlich nicht zu Stande gekommen wären. 🙂
Allerliebste Grüße,
Deine Susa
http://www.MISSSUZIELOVES.de
LikeGefällt 1 Person
allerliebsten Dank dir meine Liebe Susa!
ich freue mich so dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe und du zu den Menschen gehörst, die andere auch unterstützen 🙂
mit der Bezeichnung „Ellenbogen-Kultur“ hast du leider absolut recht, das macht mich immer wieder traurig.
leider hatte ich selber schon die eine oder andere schlechte Erfahrungen, z.B. dass man anderen Bloggern hilft, die einem dann aber im Gegenzug nicht helfen oder einen sogar noch Steine in den Weg legen 😦
aber recht hast du, denn durch solche Connections können eben auch wunderbare Freundschaften entstehen und dafür dürfen wir sehr dankbar sein 🙂
die liebsten Grüße auch an dich meine Liebe.
❤ Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
https://www.instagram.com/liebewasist/
LikeLike
I love the mindset behind this 🙂
xx
http://www.dylanasuarez.com
LikeGefällt 1 Person
thanks Dear,
❤ Tina
LikeLike
Danke für den schönen Beitrag, liebe Tina.
Ich wünsche mir auch ein bisschen mehr Gemeinsamkeit, ein bisschen mehr Miteinander anstatt Isolation.
Ich rufe dafür z.B gerne bei meinen Liebsten durch, anstatt einfach die nächste whatsapp – Nachricht loszuschicken.
Liebe Grüße und einen schönen Abend von
https://staygoldenmagazin.wordpress.com/
LikeGefällt 1 Person
ganz lieben Dank dir! freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt 🙂
manchmal sind so persönliche Nachrichten auch einfach schöner als WhatsApp, da gebe ich dir recht.
liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeGefällt 1 Person
Du siehst so toll aus 🙂 Sehr schöner Look !
Liebe Grüße
Measlychocolate by Patty
Measlychocolate now also on Facebook
LikeGefällt 1 Person
danke dir meine Liebe und die liebsten Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Also mir geht es sehr ähnlich wie dir: Mama, Schwester, Oma, Freundinnen – alle unterstützen mich. Und auch unter den Bloggerinnen habe ich bis jetzt noch mit niemandem Probleme gehabt. „Zickenkrieg“ kenne ich eigentlich echt nicht und falls mich mal jemand nieder machen möchte, versuche ich einfach, ihm aus dem Weg zu gehen. Aber da halten sich die Geschlechter eigentlich die Waage 😉
Also stimme ich dir zu: Wir sollten weiterhin versuchen, uns gegenseitig ein wenig glücklicher zu machen! Mein Beitrag: Freundlich zu Kassierer(innen) sein 😉
Übrigens: Die Pose auf dem zweiten Foto finde ich wundervoll!
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
ohh das freut mich sehr liebe Tabea, dass du bisher noch keine negativen Erfahrungen machen musstest 🙂
leider hatte ich selber schon die eine oder andere dieser Erfahrungen, z.B. dass man anderen Bloggern hilft, die einem dann aber im Gegenzug nicht helfen oder einen sogar noch Steine in den Weg legen. sehr traurig finde ich das 😦
aber recht hast du, man muss diesen Menschen dann einfach aus dem Weg gehen 🙂
finde es super, dass du heute einer Kassierin etwas Gutes getan hast! toll!
liebste Grüße auch meine Liebe und ganz lieben Dank dir,
❤ Tina
LikeGefällt 1 Person
Hey, das hast du schön geschrieben! Neid und schlechte Worte sind wirklich kein graziöser Umgang und ich kann es auch nicht verstehen. Gute Freunde und auch eine gute Community ist das A und O für eine gute Zusammenarbeit :).
Liebste Grüße!
LikeLike
ganz lieben Dank dir Jenny für deine lieben Worte!
du hast es auch auf den Punkt gebracht – mindestens ein gewisses Maß an Höflichkeit untereinander sollte immer herrschen 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Ach die Fotos sind so schön Tina 🙂 Und ich bin ja eh ein großer Starbucksfan …. naja eigentlich bin ich eher süchtig ;D Das Studentenleben ist schuld! Aber immerhin kriegt man mit der Goldkarte jedes 15 Getränk kostenlos 😛
Schönen Abend wünsche ich dir!
Rina von https://darlingrina.wordpress.com
LikeGefällt 1 Person
ganz lieben Dank dir Rina!
hihi, ja wenn Starbucks nur nicht so teuer wäre 😉
bin ja ein totaler Fan des Christmas-Blend … könnte ich das ganze Jahr über trinken! muss mir auch mal so ’ne Goldcart zulegen 🙂
zuaberhaften Abend auch dir meine Liebe,
❤ Tina
LikeGefällt 1 Person
Ja zu teuer ist es leider wirklich 😪 Danke Tina ☺️❤️
LikeGefällt 1 Person
jaaa, schlimm dass man uns arme Studenten mit sowas anfixt 😉
LikeGefällt 1 Person
YAY for women supporting women – da ist noch ganz viel #girlboss – Potenzial versteckt 🙂
Und ein sehr schönes Outfit, liebe Tina.
Liebe Grüße, Nathalie
LikeGefällt 1 Person
hihi, danke dir für dein süßes Kommentar liebe Nathalie 🙂
und die allerliebsten Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Wow Liebes, das ist ein wirklich super toller und schöner Look. Und ich liebe einfach diesen Mantel.
Wünsche dir noch eine tolle Woche.
Liebe Grüße Lisa ❤
http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de
LikeGefällt 1 Person
lieben Dank dir Lisa und liebste Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
Ach was für ein schöner und gemütlicher Look 🙂
Der Mantel gefällt mir so gut.
xx Katha
showthestyle.blogspot.com
LikeGefällt 1 Person
lieben Dank dir Katha und die liebsten Grüße auch,
❤ Tina
LikeLike
So ein toller Text meine liebe 🙂
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde es so schade das sich viele so Verhalten… jeder will der beste sein und niemanden wird irgendetwas gegönnt… einfach nur traurig. Ich finde es schön das du so tolle Frauen um dich hast. Bloggerfreundschaften sind wichtig! 🙂
Dein Outfit ist übrigens super schön, ich liebe diesen Mantel.
Du siehst einfach toll aus!
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com
LikeGefällt 1 Person
ganz lieben Dank dir liebe Tamara 🙂
ich finde es schön, dass du auch so offen über dieses Thema denkst. das Leben ist schon schwer und hart genug – vl gerade für uns Frauen und Bloggerinnen. ein bisschen Stütze hat hat noch niemandem geschadet und tut auch nicht weh!
ich kann auch aus Erfahrung sagen, wie TOLL Bloggerfreundschaften sind 🙂
liebsten Dank dir meine Liebe und einen zauberhaften Tag noch,
❤ Tina
LikeLike
Das sieht wirklich nach einem ganz zauberhaften Tag aus, meine Liebe! Und mit deinem Appell sprichst du mir aus der Seele. Ich hasse solche Aussagen wie: Mit Frauen kann ich nicht zusammen arbeiten“ – nur um sich bei Männern beliebter zu machen. Ein Mann würde nie sowas von anderen Männern sagen. Ich bin richtig allergisch gegen „Stutenbissigkeit“. wir sollten uns alle viel mehr wertschätzen und unterstützen. Ich wünsche dir einen tollen Tag, meine liebe!
LikeGefällt 1 Person
liebsten Dank dir meine liebe Thea!
ich freue mich so über deine süßen Worte und bun doch sehr froh, dass es Menschen und Bloggerinnen wie dich gibt, die die Unterstützung durch andere wertschätzen und auch etwas zurückgeben, wenn sie können 🙂
ich wünsche dir auch noch einen zauberhaften Tag liebe Thea,
❤ Tina
LikeLike
Du sprichst mir aus der Seele! Es ist einfach unfassbar wichtig sich gegenseitig zu unterstützen! Ich freue mich sehr über deinen Post! Hab einen schönen Tag, Xo Julia http://fashionblonde.de
LikeGefällt 1 Person
ganz lieben Dank dir meine Süße!
ich bin so froh, dass es Menschen (und Blogger) wie dich gibt, die derselben Meinung sind … wir sollten schließlich zusammenhalten 🙂
hab noch einen zauberhaften Tag meine liebe Julia,
❤ Tina
LikeLike
I LOVE THIS SHOT DEAR !! THIS GREY SHADES AMAZING AND THAT COAT ONE POINT ❤
KISSES
http://WWW.OANNAFASHIONSIMBOL.COM
LikeGefällt 1 Person
thanks a lot my Dear,
❤ Tina
LikeLike
Liebe Tina, was für ein schöner Beitrag. Ich finde es so toll, dass du das Thema ansprichst Leider ist es typisch für uns Frauen, dass wir einander fertig machen anstatt zu unterstützen. Vor allem in der Bloggerwelt ist mir das auch sehr stark aufgefallen. Das finde ich wirklich sehr schade und versuche immer anderen Kolleginnen mit Tipps und Infos zu helfen. Leider ist es aber oft passiert, dass die Personen, denen ich geholfen habe, mir dann nicht helfen wollten. Natürlich ist das frustrierend und man fragt sich: „Wieso soll ich andere unterstützen, wenn sie mich nicht unterstützen?“ Das ist ziemlich of ein Gesprächsthema bei mir und anderen Bloggerinnen, mit denen ich gut befreundet bin. Gott sei Dank gibt es aber einige Personen, die die selbe Ansicht wir du und ich teilen :).
XX Sara von The Cosmopolitas
LikeGefällt 1 Person
ganz lieben Dank dir meine liebe Sara 🙂
ich freue mich so, dass der Beitrag bei dir so gut ankommt. leider habe ich auch da Gefühl, dass wir in der Bloggosphäre manchmal alle eine andere Sprache sprechen, dabei könnte es so einfach sein, sich einfach gegenseitig zu unterstützen, statt sich in die Hacken zu treten!
diese negativen Erfahrungen, dass man anderen Bloggern hilft, die einem dann aber im Gegenzug nicht helfen oder einen sogar noch Steine in den Weg legen, hab ich leider auch machen müssen. sehr traurig finde ich das 😦
ich bin sehr froh, dass du anders darüber denkst und zur „guten Seite“ gehörst. das ist prima und auf meine Unterstützung kannst du auch immer zählen, wenn du sie brauchst 🙂
die liebsten Grüße auch und fühl dich lieb umarmt,
❤ Tina
LikeLike
Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir du wundervoller Mensch! ♡♡
Ich kann deinen Worten kaum gerecht werden und nur dazu sagen, dass du glaube ich hier vielen Frauen aus dem Herzen sprichst und aber auch vielleicht die eine oder andere dadurch wach rüttelst!
So oder so, ein absolut gelungener und von Herzen kommender Beitrag.
Ich bin froh dass wir uns nun haben und werde dich so schnell nicht mehr los lassen.
Ich drück dich ganz doll!
Und wünsche dir einen wunderschönen Tag und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 🙂
LikeGefällt 1 Person
meine süße Maus,
vielen lieben Dank für deine wundervollen Worte zum Beitrag 🙂
ich bin ganz gerührt!
ich bin so unglaublich froh, dass wir uns gefunden haben und ich habe das Gefühl dich schon ewig zu kennen. wir sprechen im wahrsten Sinne des Wortes dieselbe Sprache und ich habe das Gefühl, dass das in der Bloggerwelt keinesfalls die Regel ist. umso wundervoller, dass es Menschen wie dich gibt meine Süße 🙂
ich wünsche dir auch noch einen ganz zauberhaften Tag und drücke dich auch ganz doll zurück!
❤ Tina
LikeGefällt 1 Person
super schöner Look. Ich liebe den Mantel
http://carrieslifestyle.com
LikeGefällt 1 Person
lieben Dank dir,
❤ Tina
LikeLike