The Weekender: Let the Show Begin

the-weekender-let-the-show-begin-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-fashion-week-berlin-mbfw-januar-2017-streetstyle-sophia-update-3

Die erste Januar-Woche ist somit auch schon wieder rum und es verwundert wohl keinen, wenn ich an dieser Stelle schreibe, das die Zeit im Flug verging.
Während ich diese Woche zwar noch keine Uni hatte, standen dennoch ein paar To-Do’s an und den einen oder anderen Arbeitstag habe ich auch hinter mich gebracht.

the-weekender-let-the-show-begin-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-fashion-week-berlin-mbfw-januar-2017-streetstyle-fromwhereistand-update

Keine guten Vorsätze, aber eine Menge guter Pläne

Am Freitag ging es aber nochmal nach Frankfurt um meine liebe Sinah zu treffen. Bei strahlendem Sonnenschein hätten wir uns wohl kaum einen eisigeren Tag aussuchen können um durch die City zu spazieren, also ging es von einem Starbucks ins nächste Geschäft und wieder in den nächsten Starbucks. Kam und aber gerade recht, denn stilecht für den Anfang eines Jahres hatten wir einige Pläne zu besprechen. Wer Sinah auf ihrem Blog verfolgt, wird bereits wissen, dass wir die Fashion Week in Berlin Mitte Januar im Doppelpack unsicher machen. Zwar ist diese Fashion Week für mich nicht die erste, dennoch is sie um einiges besonders für mich. Im Sommer des letzten Jahres habe ich mich nämlich noch alleine und nur durch den GreenShowroom schlagen müssen – eine tolle Erfahrung zweifelsohne. Mit einer Begleitung wie Sinah wird das Ganze aber sicher ein noch schöneres Erlebnis.
Neben den Events von HashMAG und Styleranking warten die Panorama und der Greenshowroom auf uns sowie die eine oder andere Runwayshow wie z.B. Leonie Mergen und Ewa Herzog.  

 

 

Winterliche Layering-Looks für die Fashion Week

Eine weitere Herausforderung wird aber auch der Winter an sich werden. Ich liebe Lagenlooks keine Frage, aber diese auch gekonnt MBFW-tauglich umzusetzen ist schon etwas kniffeliger. Aber auch wenn mich der eine oder andere an dieser Stelle für verrückt erklärt, die Looks für diese 3 Tage in Berlin sind tatsächlich durch geplant. Ich stelle mir nämlich nichts unpassender vor, als am Morgen eines solchen Tages noch überlegen zu müssen, welches Paar Schuhe besser zu Hose und Rock passt, ob Mütze oder Hut „appropriate“ genug sind oder die Handtasche auch groß genug.
So oder so, werdet ihr sicher eine Menge von uns auf der MBFW zu sehen bekommen – teilweise sogar live via Snapchat & Co.

Nach der Show ist vor der Show

Doch wie sagt man so schön: nach der Fashion Week ist vor der Fashion Week. Und dann heißt es für mich mal wieder die Nase in die Bücher zu stecken und lernen, lernen, lernen. Mitte Februar stehen die nächsten Prüfungen an und dann kann ich hoffentlich in die wohl verdienten Sommer-Semesterferien gehen und alle Vorbereitungen für den Re-Launch von Liebe was ist vorbereiten!

Welche Pläne habt ihr für den Anfang des Jahres? Und was wollt ihr von Sinah und mir auf der Fashion Week sehen?

81 Gedanken zu “The Weekender: Let the Show Begin

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Leni 🙂
      das wäre ja toll, wenn wir uns in Berlin sehen würden! auf welchen Events und Shows bist du denn meine Liebe?
      und da hast du vollkommen recht: ohne Layering geht im Winter einfach gar nichts – praktisch und schick!

      dir auch einen tollen Abend und noch eine schöne Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      hihi, für Lagen-Looks wäre ich nie zu faul, aber ich glaube zu verstehen was du meinst, denn wenn man einmal mit dem Layering angefangen hat, muss man fast aufpassen, dass es irgendwann nicht zu langweilig wird 😉
      zum Glück versammeln sich auf der FW Berlin ja nicht nur Berliner Blogger 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ich danke dir meine liebe Ivi und wünsche dir natürlich auch nochmal eine frohes neues Jahr!
      beim neuen Blogdesign und mit dem Re-Launch habe ich ja zum Glück tatkräftige Unterstützung 🙂
      daher auch Hut ab, dass du das alles alleine gestemmt hast!

      danke dir und die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  1. Stephi schreibt:

    Yeeeeha ich freue mich auf ganz viel Fashion Week Spam von dir! Und ich bin super gespannt auf deine Outfits, ich stehe auch total auf Lagen Look 😊 Mich würde am Meisten interessieren, wie es eigentlich am Rande der Fashion Shows abläuft bzw wie es allgemein funktioniert mit der Akkreditierung und der Planung der Shows als Blogger!

    Ich wünsche euch unheimlich viel Spaß und bin fast ein wenig neidisch auf euch – ich wäre auch so gerne dabei gewesen. Aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal 😊

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir liebe Stephi!
      Lagenlooks sind doch auch das beste am Winter um eben schick und warm genug gekleidet zu sein 🙂

      ich werde mein Bestes geben um möglichst viele Eindrücke von der FW einzufangen inside und outside. mir der Planung für die Fashion Week läuft es wohk ganz unterschiedlich soweit ich mitbekommen habe. oft wird man eben einfach eingeladen im Sinne einer Anfrage per Email.
      vl sehen wir uns also einfach im Sommer zu nächsten FW 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Melia Beli schreibt:

    Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Ketten bin und viel lieber individuelle Cafés entdecke, bei Starbucks (und Balzac) mache auch ich eine Ausnahme. Es ist überteuert und viel zu gehyped, aber so what, es schmeckt und: Sich gönnen muss man können. Ich bin mega gespannt auf deine Eindrücke von der Fashion Week und ganz ehrlich, ich ziehe jetzt schon meinen Hut davor, dass man es schafft bei den Temperaturen stylische Outfits zu kreieren. Ich würde da wahrscheinlich in UGG Boots und Parka rumlaufen 😀 Wir sitzen übrigens im selben Boot, auch ich habe bald Klausuren. Toi toi toi für deine Prüfungen, aber vorher genieß du erstmal die Fashion Week!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ich muss auch gestehen, dass ich kein Fan von Starbucks bin, denn wie du auch sagst, es ist vieeeeel zu teuer. jedes JAhr zur Winterzeit kann ich mich dieser Kette aber nicht mher entziehen, weil sie diese unwiederstehlichen Christmas Blend-Kaffeebohnen haben, die mich so sehr an die nepalischen Bohnen erinnern, die ich vor knapp zwei Jahren aus Kathmandu mitgebracht hatte – jaaaa, ich schwelge in diesen Erinnerungen und den Gedanken an diesen Kaffe 🙂

      für die Auswahl meiner Looks, war eben auch gerade die Kälte die größte Herausforderung. am Ende habe ich mich aber auch hier für klassische Lagenlooks entschieden.

      und danke dir meine Liebe für dasselbe Boot und Toi toi toi für die Klausur – mir graust es jetzt schon wieder davor. das Gute aber ist ja, dass wir dann erstmal Semesterferien genießen können 🙂

      liebsten Dank dir meine Süße und ganz liebe Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. MirliMe schreibt:

    Oh wie toll liebe Tina, ihr 2 werdet die Fashion Week sicher rocken und richtig viel Spaß haben, ich bin schon so gespannt darauf, was ihr uns dann alles berichten und zeigen werdet. Ich glaube für mich wäre der Trubel nichts, aber wenn ich mir das alles dann auch schön gemütlich auf euren Blog durchlesen kann, ist das ja gleich nochmal so gut. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße,x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe was ist schreibt:

      ohh danke dir meine Liebe 🙂
      ich freue mich auch schon riesig auf die 3 tage mit Sinah, weil wir uns eben auch super verstehen und das eben wie eine ausgedehnte Pyjama-Party wird – so stelle ich es mir auf jeden Fall vor, nur dass wir nicht die ganze Zeot im Pyjama verbringen werden ;D
      wir halten dich als sehr auf dem Laufenden!

      eine wundervolle, frische, neue Woche auch für dich meine liebe Mirli!
      alles Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ja, ich bin auch schon sehr gespannt liebe Jenny, da ich ja das Blogdesign von jemandem machen lasse! die ersten Eindrücke sind auf jd. Fall schon genau nach meinem Geschmack und ich freue mich riesig bald unter eigener Domain online zu gehen 🙂
      es ist aber auch genau wie du sagst: Step by Step!

      halte dich gerne auf dem Laufenden.
      alles Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. Christine schreibt:

    Hört sich ganz danach an als würde es für dich im neuen Jahr gleich rundgehen!:)
    Ich finde es ja gerade im Winter oftmals etwas schwierig sich schick und warm anzuziehen. Ich bin halt so eine Frostbeule…

    Oh glaub mir! Bei uns geht beim Backen schon auch viel schief. Optisch eh immer alles, geschmacklich war’s dieses Mal okay. Allerdings sind unsere Zimt-Dinger dann auch richtig schnell steinhart geworden, was auch recht schade war. Und gerade angebacken sahen die einfach wirklich schön aus, da waren wir am Ende einfach enttäuscht! 😉 Hatten schon mit optischen Meisterwerken gerechnet!

    Schnee lag vor Weihnachten hier aber auch nur ganz wenig!
    Jetzt kam aber einiges runter. Gestern sogar mehr als am Tag, an dem Schneesturm angesagt war. Und da es auch so kalt ist, bleibt der sicherlich erst mal liegen. So mag ich es. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Susa schreibt:

    Meine liebe Tina,
    ich bin wahnsinnig gespannt was du und Sinah auf der Fashion Week erleben werdet! Ich für meinen Teil war nämlich noch nie auf einer Fashion Week. *kreisch*
    Sei es aus Zeitmangel (der Job… und irgendwas ist immer) oder einfach aufgrund der Tatsache, dass sich bisher niemand fand, der dieses Abenteuer miterleben wollte. 😀
    Umso mehr freue ich mich darauf von euch mitgerissen zu werden, die Shows und die ausgefallensten Looks der Fashionistas zu sehen. 🙂
    Die erste Januarwoche verlief relativ ruhig bei mir, umso entspannter starte ich heut ein den ersten Arbeitstag des Jahres. Auch wenn der Urlaub ruhig noch ein bisschen länger hätte sein können… 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe Susa 🙂
      wir sind ja selber auch total gespannt! denn auch wenn ich im letzten Sommer schon mal Fashion-Week-Luft schnuppern durfte, ist es zu zweit noch einmal etwas ganz anderes.
      wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben, alle tollen Erlebnisse und Erfahrungen festzuhalten und zu teilen 🙂

      bei mir geht heute auch der erste Unitag wieder *schnief … ich hätte gut und gerne noch 1- 2 Wochen frei dranhängen können 😉

      dir einen tollen Start in die Woche und die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ohh ja meine liebe Maus! das wird unsere Berlin-Woche und ich freue mich auch riesig auf diese Erfahrung mit dir 🙂
      ich bin mir sicher, dass du großartig ausschauen wirst – am Ende ändert man die eigenen Outfit-Pläne ja doch immer noch mal … aber das ist auch das spannende daran. auf jeden Fall werden wir unsere Erlebnisse und Looks für festhalten.

      dir auch einen super Start in die neue Woche und gute Besserung, damit du schnell wieder fit wirst 🙂
      drück dich auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  6. Tabea schreibt:

    Also meine erste Uniwoche gehört schon wieder der Vergangenheit an… Und ich bin total verzweifelt an einigen Aufgaben 😦
    Aber immerhin mit meinen Mitschülern habe ich mich wie immer gut verstanden.

    Bei der Fashion Week wünsche ich dir viel Spaß – aber mit bester Begleitung kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Outfits voraus zu planen liegt mir ja gar nicht – das mache ich schon für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern im Saal nicht gern 😉 Aber wenn es dir hilft – ich denke, auf der Fashion Week ist das vielleicht auch was anderes als bei so Mode-Desinteressierten wie mir.

    Auf deinen Relaunch bin ich schon gespannt! In meiner freien Woche nach dem Semester würde ich gern auch einige Blog-Baustellen in Angriff nehmen. Hoffentlich wird das was.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      oh nein meine Libee, das klingt ja gar nicht so gut. ich muss leider zugeben, dass ich auch noch gar nicht so recht in Stimmung bin mich wieder dem ganzen Stress hinzugeben … aber was muss, das muss, nicht wahr?!
      es ist wirklich wertvoll, dass du mit deinen Kommilitonen so gut klar kommst – in meinem Studiengang folgt das leider eher der Regel, jeder schwimmt für sich allein.

      hihi, das spannende am Outfit-Planen ist ja tatsächlich, ob das Ergebnis auch genauso wird, wie man es sich vorgestellt hat – und das ist meistens nicht der Fall 😉
      danke dir meine Liebe und einen ganz tollen Start in die neue Woche!!!
      liebste Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

      • Tabea schreibt:

        Ich glaube, bei uns ist die gegenseitige Unterstützung unter den Studenten auch mit deswegen sehr groß, weil wir eben nur knapp über 20 sind im ganzen Semester – da ist dann alles sehr persönlich 🙂

        Stimmt – wenn ich mal was plane, dann wird das am Ende meist eher nicht so gut, wie ich mir das gewünscht hätte 😦 Ich drücke die Daumen, dass das bei deinen Outfits besser läuft!

        Liebe Grüße

        Gefällt mir

      • Liebe was ist schreibt:

        ja da gebe ich dir ganz recht liebe Tabeia! mein Semester ist in Kleingruppen à 20 Studenten unterteilt, sodass wir auch nur eine kleine Gruppe haben, aber irgendwie ist dieser Studiengang eher auf „friss oder stirb“ ausgelegt 😉

        danke dir meine Liebe! am Ende zählen für mich immer noch die Erfahrung und der Spaß am meisten.

        liebste Grüße auch,
        ❤ Tina

        Gefällt mir

      • Tabea schreibt:

        Och nee – auf friss oder stirb hätte ich gar keine Lust. Ich brauche immer wenigstens ein paar Leute, die mir helfen & denen ich auch helfen kann, sonst macht mir der Unterricht einfach keinen Spaß. Für mich ist die Hochschule eben irgendwie auch mein Sozialleben, da ich keine Vereine habe und die alten Freunde vom Abitur nicht mehr so oft sehe.
        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

      • Liebe was ist schreibt:

        ja, das ist auf Dauer echt anstrendend. zum Glück gibt es aber auch einige wenige Ausnahmen unter meinen Kommilitonen die ich meine Freunde nennen darf. zum Glück muss ich auch nicht mehr den ganzen Tag in der Uni verbringen und habe meine Freunde außerhalb 😉

        aber ich stimme dir auch ganz zu … mit all den Verpflichtungen ist es manchmal echt schwer „alten“ Freunden gerecht zu werden.
        liebste Grüße auch einen schönen Abend dir meine Liebe,
        ❤ Tina

        Gefällt 1 Person

  7. sandritasol schreibt:

    Huhu Tina ❤
    Dein Look gefällt mir unheimlich gut, aber das weißt du ja bereits! Ich liebe layering Looks und besonders bei dem Wetter kannst du das bei der FW auch gebrauchen. Und BITTE bitte berichte über die Fashionweek!!! Ich möchte auch unbedingt mal dabei sein, vielleicht können wir ja im Sommer gemeinsam hin gehen :P<3
    Also mich würde es brennend interessieren! 🙂

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend meine Liebe! Genieß deinen Sonntag ❤

    Sandra von https://sandritasol.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Sandra! ich bin eh ein Fan von Layering-Look im Winter, wenn man ständig von kalt nach warm und umgekehrt kommt.
      ich werde auf jeden Fall mein bestes geben so viele Eindrücke wie möglich festzuhalten, damit ich sie hier mitteilen kann. und es wäre wirklich sehr schön, wenn wir das im Sommer zusammen erleben 🙂

      hab einen wunderbaren Start in die neue Woche Liebes,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  8. fashionladyloves schreibt:

    Oh die Fashion Week …. wie toll ist das bitte… nimm mich mit 😉
    Bitte du musst unbedingt bis ins Detail über alles berichten. 😀
    Das du all deine Outfits schon geplant hast verstehe ich voll, das würde ich auch bestimmt schon Wochen vorher machen. Das ihr da zu zweit seid ist ja toll, macht bestimmt noch mehr Spaß.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      hihi, jaaa ich gebe mir alle Mühe liebe Tamara 🙂
      der Teufel bei der Auswahl liegt ja tatsächlich im Detail! schließlich muss das Outfit für den ganzen Tag funktionieren. habe meine Auswahl aber erst dieses Wochenende wirklich absgeschlossen. zu zweit macht es mit Sicherheit mehr Spaß das habe ich schon bei den Events gemerkt. und man kann sich ja auch immer gegenseitig supporten!

      liebste Grüße auch Liebes,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  9. Sarah schreibt:

    Ich werde auch auf der Fashionweek sein und unter auch die Show von Leonie Mergen besuchen. Vielleicht habt ihr Lust auf ein Treffen? Wir könnten die Show zusammen ansehen 🙂 Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ja meine süße Julia, so langsam komme ich auch in Stimmung und versuche einfach nicht an die Wochen mit lernen danach zu denken 😉
      ich hoffe sehr, dass wir uns sehen! bestimmt findet sich auch abseits der Shows und Events eine Gelegenheit für Kaffee oder Essen!
      die tasche habe ich hier schon mal vorgestellt: goo.gl/2onTxG
      das Modell ist zwar nicht mehr erhältlich, aber sehr ähnliche gibt es noch 🙂

      dir auch einen wundervollen Sonntag und die liebsten Grüße meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  10. La Katy Fox schreibt:

    ja diese woche ist bei mir auch hammerschnell vergangen 🙂 man mach bitte bitte einen bericht über die fashion week – einfach alles rund herum – das würde mich voll interessieren 🙂
    achhh jaaaa ich liebe diese look alles übereinander 🙂 ganz viel zwiebellooks 🙂
    bin schon auf deinen look neugrieg
    viel spaß beim lernen
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      hihi, ja diesen Wunsch werde ich dir doch gerne erfüllen meine Liebe 🙂
      Lagenlooks sind für diese Temperaturen auch echt das Beste, v.a. wenn man ständig zwischen drinnen und draußen wechseln muss.

      ganz lieben Dank dir und die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s