Valentine’s Day: The Best Day To Love Yourself // Little Black Dress For 7 Girls 7 Styles

valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf

Valentinstag ist ein nicht ganz unkomplizierter Tag. Ein Tag von dem man entweder total begeistert ist oder den man komplett boykottiert.

Weitaus bedeutender war er noch als ich jünger war, doch aktuell scheint er wieder an Popularität zuzunehmen. Die ganze Vorbereitung für eine passende Location und das perfekte Geschenk, den perfekten Look. Oder man ist Single und neigt dazu sich in Selbstmitleid zu vergraben.

valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf-2valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf-6

Beziehung oder Single?

Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht erinnern, den Valentinstag jemals anders gefeiert zu haben, als mit der besten Freundin und einer Schnulze auf der Couch oder mit der ganzen Mädelsclique in unserer Lieblingsbar – das schwierigste dabei war die Reservierung Wochen im Voraus, denn logischerweise waren wir nie die einzigen, die auf die Idee kamen an diesem Abend auszugehen.

valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf-5valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf-9

Zeit für ein wenig Selbstliebe

Anstatt aber total negativ über diesen Tag herzuziehen und ihn als unnötig abzuschreiben, finde ich es sehr viel spannender mir zu überlegen, was er alles Gutes für uns mit sich bringt. Niedliche rosarote Klamotten, ganz viel Herz und Schokolade, Blumen und die Tatsache, dass der Tag am Ende eines mit sich bringt: den Gedanken an Liebe.

Ob man nun also innige Liebe mit seinem Partner teilt, mit der Familie, der besten Freundin oder eben nur mit sich selbst – es gibt einfach nichts schlechtes daran, ein bisschen Liebe zu auszusenden, selbst an einem ganz gewöhnlichen Tag.
Um diese Idee in die weite Internetwelt hinauszutragen, nutze ich die Gelegenheit euch mit meinem Beitrag zur 7 Girls 7 Styles-Reihe einen Gedanken mit in den Tag zu geben:

valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf-8

Positive Menschen ziehen sich an wie aufgeladene Luftballons

Man kann nicht lieben ohne sich selbst zu lieben, richtig?! Wenn ich darüber nachdenke muss ich doch ehrlich zugeben, dass es kaum möglich ist, jeden Tag Selbstliebe zu praktizieren. Es gibt also kaum eine bessere Gelegenheit als diesem Gedanken am V-Day Priorität einzuräumen!

Selbstliebe gibt einem keinen Grund sich zu verstecken. Das wiederum führt uns zu gesunden Beziehungen mit unseren Mitmenschen, ob in Freundschaften, Partnerschaften oder kollegialen Verhältnissen.
Das klingt ein bisschen cheesy – aber hey, der Valentinstag ist eben auch genau das!

valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf-7

Zeitloser Allmost-Black-Look mit dem Kleinen Schwarzen

„Mit dem kleinen Schwarzen ist man nie over- oder underdressed“, so hat es schon Karl Lagerfeld ausgedrückt. Als Klassiker der Modeszene ist und bleibt es zeitlos.
Es spielt mit Leichtigkeit und femininen Codes ohne zu sehr nach Abendgarderobe auszusehen. Und so dachte ich mir, dass es keine schönere Gelegenheit für das neue Kleine Schwarze (Achtung: Wiederholungstäterin!) in Form eines Blusenkleides gäbe, als der Abend mit meinen Mädels.

valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf-10valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist-fashion-blog-dusseldorf-1Kleid: Maje // ähnliches schwarzes Blusenkleid hier oder hier
Overknees: Buffalo // gleiche Overknees in Suede-Optik hier
Weste: Dorothy Perkins // gleiche Karo-Weste in Petite-Größe hier oder Regular hier
Tasche: Love Moschino // gleiche Statement-Bag mit Schleifendetail hier
Sonnenbrille: LeSpecs // gleiche verspiegelte Sonnenbrille hier

Typisch für mich hält sich der gesamte Look farblich auch eher schlicht mit den schwarzen Overknees in Suede-Optik. Die schwarz-weiße Karoweste gibt dem ganzen einen zwanglosen Rahmen, genauso wie das raffiniert verspielte Schleifendetail der Love Moschino-Bag. Und die rosa Sonnenbrille: tja, ich sehe die Welt eben gerne durch die rosarote Brille, wenn es mir so gut geht wie mit meinen Mädels an diesem Abend!

7-girls-7-styles-fashion-blogparade-valentines-day-love-yourself-little-black-dress-liebe-was-ist

Montag: Mondodellamoda // Dienstag: Sunnyinga // Mittwoch: Fashionladyloves //
Donnerstag:
Jasmins little Lifestyleblog // Freitag: Liebe was ist // Samstag: Seven & Stories //
Sonntag:
Miss Classy

 

Was bedeutet der Valentinstag für euch?

Merken

65 Gedanken zu “Valentine’s Day: The Best Day To Love Yourself // Little Black Dress For 7 Girls 7 Styles

  1. MirliMe schreibt:

    Tja, ehrlich gesagt kann ich dem Tag auch nicht allzuviel abgewinnen, ich habe ihn noch NIE im Leben irgendwie besonders begangen und das obwohl ich sogar seit 18 Jahren in einer Beziehung bin, aber mein Schatz und ich haben da die gleiche Einstellung. Ich versuche jeden Tag an die Menschen zu denken, die mir wichtig sind und ihnen immer ab und zu eine kleine Freude zu bereiten, dann freuen sie sich mehr, als wenn sie es sowieso erwarten, weil es im Kalender steht und für meinen Schatz und ich ist auch irgendwie jeden Tag Valentinstag, ich werde ihn nie als selbstverständlich ansehen und das zeigen wir uns, so oft es geht. Alllllerdings machen wir uns trotzdem immer im Februar einen Tag ganz besonders schön, aber dann weil wir es sollen und nicht weil es uns die Industrie so vorgibt. Aber ich finde, jeder soll immer das machen, was im gut tut und deshalb freue ich mich für jeden, der nicht genug von Herzchen und rosa und Liebe bekommen kann. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles Liebe und alleriebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine liebe Mirli, da fühle ich ganz mit dir!
      mir hat es der Vday bisher weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan, doch für die Mädels hab ich gerne Zeit. man traut sich ja fast gar nicht so darüber zu sprechen, aber ich finde diesen Tag auch einfach zu kommerziell.
      wir sollten eigentlich immer ein bisschen Zeit für Selbstliebe investieren, doch leider vergessen wir das allzu schnell – da ist ein Tag wie der Valentinstag doch eine perfekte Gelegenheit für Erinnerung!

      ich finde es super schön zu lesen, dass du und dein Liebster da dieselbe Einstellung teilt – so gehört eben zusammen, was zusammen gehört 🙂

      danke dir meine Liebe und auch eine ganz wundervolle Woche dir!
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  2. theamunicorn schreibt:

    Ich gehöre auch zu denen, die als Single weder in Tränen ausgebrochen ist- und in einer Beziehung auch nicht wirklich was davon hält. Seit ein paar Jahren machen wir auch traditionell Mädelsabend an dem Tag – entweder mit Kino oder ganz gemütlich kochen – egal ob wir gerade in einer Beziehung sind oder nicht – aber ein bisschen Selbst- und Nächstenliebe zelebrieren schadet nie – da bin ich ganz deiner Meinung! Ah das hab ich jetzt erst beim Lesen gerafft, dass es eine Weste ist – ich dachte auf instagram es ist ein Mantel mit schwarzen Aärmeln- sie sieht echt supercool aus! liebe grüße *thea

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      hihi, da gehen wir wieder mal in dieselbe Richtig 😉
      ich kann mir keinen besseren Tag für die Mädels vorstellen als den Valentinstag und damit tut man sich selbst auch automatisch etwas Gutes!
      kino klingt auch super.

      und zur Weste sei bemerkt: ich habe das Gefühl, dass Instagram total herunterbricht je höher die Qualität der hochgeladenen Fotos ist – kein WUnder, dass du die Weste als Mantel erkannt hast 😉

      danke dir und liebste Grüße meine Liebe!!!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. auroralife schreibt:

    Was für ein inspirierender Beitrag, ganz klasse! Das ist wohl der perfekte Anfang, sich mehr Selbstliebe zu geben, um auch eine liebevollere Welt zu erschaffen, andere Beziehungen aufzubauen. Ich erlebe das immer wieder, was für ein Wunder die Selbstliebe sein kann. (-; Danke und liebe Grüße von Caro

    Gefällt 1 Person

  4. annaluuucia schreibt:

    Super Gedanken zum Valentinstag! Da hast Du ja echt eine tolle Tradition eingeführt. Beste Freundinnen haben es auch verdient, dass man Ihnen zeigt wie besonders sie sind! Ich finde die Idee des Valentinstag eigentlich auch sehr gelungen und ja vielleicht sollte man sich tatsächlich mehr Zeit nehmen, um an seiner Selbstliebe zu arbeiten!

    Dein Outfit gefällt mir mal wieder wahnsinnig gut! 🙂

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    AnnaLucia von http://annalucia.de/

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst AnnaLucia!
      mir hat es der Vday bisher weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan, daher ist es eine schöne Gelegenheit ihn einfach für die besten Freundinnen oder sich selbst zu nutzen 🙂

      die liebsten Grüße auch und ein tolles Wochenende!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Tabea schreibt:

    Was ist das denn für eine wundervolle Überschrift? Wobei eigentlich jeder Tag im Jahr der beste für gesunde Selbstliebe sein sollte 😉

    Früher war mir der Valentinstag immer völlig gleich – erst seit der 9. Klasse ist der ein Tag mit Bedeutung, denn ich kam da mit jemandem zusammen und habe einem Kumpel eine Tafel Schokolade zum Spaß geschenkt. Sein Blick war einfach göttlich, da ich ja nichts von ihm wollte & all seine Freunde anwesend waren. Ein Glück, dass er mir nicht böse war, denn er hatte ja Schokolade als Entschuldigung 😉
    Aber eigentlich bleibt der Tag für mich wohl einfach ein Tag wie jeder andere – und mein aktueller Freund macht glücklicherweise auch nichts großes draus, haben wir abgesprochen.

    So einen Mädelstag, wie du ihn immer hast, finde ich aber eigentlich fast noch schöner als irgendwelche besonderen Dates…

    Was ich irgendwann unbedingt mal an diesem Tag machen möchte, ist, jemandem einfach so Schokolade zu schenken – jemandem den ich zufällig auf der Straße treffe und nicht kenne. Vielleicht einer älteren Damen oder so… einfach, um ihr eine Freude zu machen. Das stelle ich mir schön vor – aber irgendwie kostet es bisher noch zu viel Mut.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Tabea 🙂
      da gebe ich dir auch vollkommen recht, eigentlich sollte wir immer ein bisschen Zeit für Selbstliebe investieren, doch leider vergessen wir das allzu schnell – da ist ein Tag wie der Valentinstag doch eine perfekte Gelegenheit für Erinnerung!
      mir hat es der Vday bisher weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan, doch für die Mädels hab ich gerne Zeit.

      die Idee mit der Schokolade für einen wildfremden Menschen finde ich richtig cool – die Frage ist wie das aufgenommen wird 😉
      wübsche dir ein schönes Wochenende meine Liebe,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  6. Sandritasol schreibt:

    Wie unglaublich wundervoll! Dieser Post ist wirklich schön und ich finde es toll, dass ein Single sagen kann, dass er den Valentinstag trotzdem genießen kann!!! Die meisten fluchen dann ja lieber rum.
    Wir werden am 14.02. sogar etwas unternehmen (aber das ist wohl eher der Anlass für unsere abgeschlossene Prüfungsphase und dem Gedanken, dass man endlich mal wieder etwas anderes machen kann, als sich den Kopf mit Stichpunkten vollzukleistern!) – was wir sonst nie gemacht haben. Mein Freund und ich sind beide keine Fans vom Valentinstag!
    Ich finde es toll, dass du dich mit deinen Mädels verabredest, eine tolle Tradition! Da machst du definitiv alles richtig Liebes ❤

    Das passende Outfit hast du ja gefunden! Ich bin ein riesiger Fan von der Weste und die Fotos sind traumhaft geworden. 🙂

    Genieß deinen Freitag und fühl dich lieb gedrückt Süße!

    Liebe Grüße,
    Sandra von https://sandritasol.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir ganz doll meine Süße!
      ich finde es eh kontraproduktiv sich an bestimmte Daten und damit verbundene Erwartungen zu klammern – und warum bitte soll es einem denn schlecht gehen, nur weil man den Valentinstag nicht zu zweit verbringt?!

      wunderbar, dass ihr am Dienstag dann gleich zwei Gründe habt eure Zweisamkeit zu feiern! die geschafften Prüfungen sind ja allemal ein guter Grund 🙂
      dabei wünsche ich euch jetzt schon ganz viel Spaß und bin gespannt, ob du noch davon berichten wirst.

      diese Karoweste war auch Liebe auf den ersten Blick und hat sich hervorragend zum Thema gemacht!

      hab du auch einen ganz wundervollen Abend und super Start ins Wochenende meine Liebe!
      drück dich ganz lieb,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  7. sunnyinga schreibt:

    Hey Tina, super Look und ein toller Beitrag.
    Die Weste steht dir ausgezeichnet. Ich habe es auch schon oft mit einer langen Weste versucht, aber irgendwie noch nicht die Richtige gefunden. Liegt vielleicht auch etwas an meiner Körpergröße. 🙂 Auch deine Einstellung zum Valentinstag finde ich ausgezeichnet.

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende und natürlich einen ganz tollen Tag/Abend nächsten Dienstag mit deinen Mädels. ❤

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    http://www.sunnyinga.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir meine Liebe für die süßen Worte 🙂
      an dieser Stelle muss ich doch mal nachfragen, ob du eher groß oder klein bist? ich habe mit solchen Teilen nämlich auch so meine Probleme und kann fast nur Petite tragen!

      ich wünsche dir auch einen wundervollen Valentinstag nächsten Dienstag, aber erstmal natürlich ein schönes Wochenende!
      liebste Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

      • Liebe was ist schreibt:

        hihi schön, dann fühle ich mich nicht ganz so winzig, wenn wir uns mal treffen 😉
        mit der Größe wirst du aber sucher super fündig in den Petite-Abteilungen! ich hab mit meinen 1,50m selbst da noch Probleme. die Weste ist übrigens auch aus einer Petite-Kollektion – ich versuche immer darauf zurückzugreifen und verlinke dann in Petite und Regular, sofern es beide Varianten gibt 🙂

        Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      mir hat es der Vday bisher weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan – ich glaube auch einfach, weil er zu kitschig und kommerziell ist.
      ganz lieben Dank dir und die liebsten Grüße auch ,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      hab ganz lieben Dank dir Tamara!
      es freut mich so sehr, dass dir mein Look gefällt und dass du mich überhaupt für die coole Aktion angefragt hast 🙂
      ich muss ja zugeben, dass es mir der Vday bisher weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan hat – vl einfach, weil er zu kitschig und kommerziell ist.
      den Abend mit den Mädels zu verbringen finde ich aber total schön und natürlich finde ich es auch toll, wenn andere diesen romantische Gen haben 🙂

      die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Janine,
      mir hat es der Vday bisher weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan – ich glaube auch einfach, weil er zu kitschig ist und mir das ganze zu kommerziell.
      den Abend mit den Mädels zu verbringen finde ich einfach viel schöner 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  8. Stephi schreibt:

    Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen, denen der Valentinstag am Allerwertesten vorbeigeht 😄 Ich kann auch nicht sagen, wieso ich mir nichts daraus mache, aber ich muss ihn weder feiern, noch hassen. Mein Freund sieht das ganze ähnlich und so machen wir uns das ganze Jahr immer mal wieder eine kleine Freude – wann es unserer Meinung nach passt 😊 Ich finde aber deinen Plan, ihn zusammen mit deiner besten Freundin zu verbringen richtig süß und wünsche euch beiden viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Stephi // http://stephisstories.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebe Stephi,
      mir hat es der Vday bisher auch weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan – ich glaube auch einfach, weil er zu kitschig ist und mir das ganze zu kommerziell.
      den Abend mit den Mädels zu verbringen finde ich einfach viel schöner 🙂

      wünsche dir aber auch einen schönen Tag am 14. Februar und erstmal einen super Start ins WoEn!!!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  9. juliagutmann schreibt:

    Meine Liebe, dass der Valentinstag entweder beliebt oder gehasst ist, ist wirklich irgendwie witzig! Dabei vergisst man immer, was der werte Valentin damals wundervolles vollbracht hat! Er ist ja schließlich wirklich ein Kämpfer für die Liebe gewesen! Valentinstag fand ich früher schlimm, wenn ich Single war! Mittlerweile ist er mir zwar wichtig aber wir schenken uns einfach Zeit! Das ist das beste am Valentinstag und dieses Jahr werden wir einen Wellnessabend in der Sauna machen! Da ist das Outfit auch eher nebensächlich ^^ hab einen schönen Start ins Wochenende, XO Julia http://fashionblonde.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine liebe Julia,
      da hast du auch absolut recht, denn letztenendes steckt ja historisch etwas sehr wichtiges dahinter 🙂
      mir hat es der Vday bisher weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan – ich glaube auch einfach, weil er zu kitschig ist und mir das ganze zu kommerziell.
      ich finde die Idee aber einfach wundervoll, wenn es gar nicht so sehr ums schenken geht, dass man den Tag zu zweit verbringt mit ganz viel Herz!

      dir auch einen wundervollen Start ins WoEn meine Süße,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke, danke, danke dir meine liebe Sara!
      die Weste gehört mal wieder zur Kategorie „Liebe auf den ersten Klick“ 😉
      und ich bin doch ganz froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich so unromantisch fühlt. mir hat es der Vday bisher weder als Single noch in einer Beziehung wesentlich angetan – ich glaube auch einfach, weil er zu kitschig ist und mir das ganze zu kommerziell.
      den Abend mit den Mädels zu verbringen finde ich einfach viel schöner 🙂

      wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende meine Süße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s