Outfit: Urban Jungle – Safari-Look for the City

Outfit Urban Jungle - Safari-Look for the City 14Wenn man schon nicht auf Safari fahren kann, holt man sich den sommerlichen Look am besten einfach nach Hause! Und wenn der April eben macht was er will, sucht man sich einen sonnigeren Ort unter gläsernen Dächern: ich bin daher kurzerhand an einem verregneten Aprilnachmittag in den Botanischen Garten gefahren und wurde von Flora und Fauna nicht enttäuscht! Das tropische Klima hat mich sofort an meine letzten Tage an der Südküste Goas erinnert, so wie auch die Palmen und Kokosnüsse. Sogar Schildkröten konnte ich streicheln.

Outfit Urban Jungle - Safari-Look for the City 6Safari-Looks sind längst nicht mehr nur ein Muss für abenteuerliche Reisen nach Südafrika. Der urbane Dschungel ruft und es gilt ihn zu entdecken.
Wer aber auf Großstadtsafari geht, sollte folgenden Styling-Tipp beachten: statt sich hinter Tarnfarben zu verstecken, sollte man diese lieber zu hellen Farben wie Nude, Beige und Off-White kombinieren und mit farblichen Accessoires für einen Hingucker sorgen.

Outfit Urban Jungle - Safari-Look for the City 4Outfit Urban Jungle - Safari-Look for the City 7Mein persönlicher Favorit für diesen Look ist die khaki-farbene Cargo-Jeans, die cropped geschnitten und mit seitlichen Reißverschlüssen am Beinabschluss versehen ist. Ein weißes Shirt dazu oder eine Boyfriend-Bluse und der Look ist quasi schon perfekt. Als Pop-of-Colour finde ich das kräftige Orangerot bei den Ohrhängern sehr passend, aber auch ein sonniges Gelb bietet sicherlich einen tollen Farbakzent. Dazu passen große Sonnenbrillen mit Tortoiseshell-Rahmen genauso wie beispielsweise Denimhemd oder -jacke.

Outfit Urban Jungle - Safari-Look for the City 9Die off-white-farbenen Plateau-Sneaker von Vagabond sind übrigens eines meiner Highlights der Glamour-Shoppingweek und somit springe ich mit leichter Verspätung auch endlich auf den White-Sneaker-Trend auf – wenn auch in Off-White.

Outfit Urban Jungle - Safari-Look for the City 12Cargo-Jeans – Only Petite/ regular: Only
Bluse – (Vila), ähnlich von Vero Moda
Plateau-Sneaker – Vagabond
Sonnenbrille – Le Specs
Ohrringe – (H&M)
Nagellack – Essie „Happy Wife Happy Life“

Outfit Urban Jungle - Safari-Look for the City 13Wie findet ihr den urbanen Safari-Look? Und was macht ihr am liebsten, wenn ihr das Regenwetter nicht mehr sehen könnt?

26 Gedanken zu “Outfit: Urban Jungle – Safari-Look for the City

    • liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank liebe Tanja 🙂
      ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so der Cargo-Jeans-Fan bin, aber die Hose war dann doch ein absoluter Gewinn 🙂

      muss auch unbedingt mal wieder in den Botanischen Garten nach München kommen 🙂

      liesbte Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  1. Saskia-Katharina schreibt:

    Dein Outfit gefällt mir sehr gut , gerade bei dem tristen Wetter. Die Location ist top gewählt, da bekommt man Lust auf Urlaub 🙂

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

    Gefällt 1 Person

  2. Jasmin schreibt:

    Guten Morgen meine liebste Tina :-*
    Wow, das ist mal wieder ein wudnervoller Look! Die Hose ist umwerfend und so eine ganz ähnliche habe ich in einem dunklen Beige und ich liebe sie 🙂
    Du hast diese tolle Hose super kombiniert und die Ohrringe als Farbakzent gefallen mir auch sehr gut.
    Ich kann das Regenwetter definitiv nicht mehr sehen und wenn ich es so richtig satt habe, dann gehe ich Sommerkleider kaufen und von einem schönen Sommer träumen 🙂
    Solche weißen Sneaker wie du sie hast gefallen mir auch sehr gut und sie passen richtig gut zum gesamten Outfit. Weiße Sneaker schreien regelrecht nach Sommer und schönem Wetter und jetzt hast du mir total Lust gemacht 😉 Werde später ins Fitnessstuido gehen und wenn ich in der warmen Sauna liege, dann denke ich an deinen tollen Indienurlaub und wie gerne ich auch dort gewesen wäre.
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende, meine liebste Tina und sende dir viele Bussis :-* :-* :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      danke dir liebst meine liebe Jasmin ❤
      jaa, die weißen Sneaker sind wirklich Must-Have für den Sommer und perfekt für jeden lässigen Streetstyle! bei Regenwetter haben sie ja auch nichts auf der Straße zu suchen 😉

      mit deiner dunkel-beige-farbenen Hose bist du für den Safari-Look ja auch bestens gewapnet. und du kombinierst sie bestimmt auch gerne mit farbigen Accessoires wie ich dich kenne 🙂
      gerne hätte ich dich auch in Goa dabei gehabt, das wäre eine tolle Reise zusammen gewesen 🙂

      viel Spaß in Fitnessstudio und Sauna und natürlich auch ein wundervolles Wochenende – auch wenn es wieder regnet.
      liebste Grüße und Küsschen auch,
      ❤ Tina

      Like

Hinterlasse einen Kommentar