How to Wear the Swing Dress in Spring – My Favorite Swing Dress

How to Wear the Swing Dress in Spring - Favorite. Fashion. Outfit. Boho red and white with Denim and Bandana Crown 14.jpgIch kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen als das erstemal im Jahr ein Kleid mit nackten Beinen zu tragen und dabei die erste Kugel Eis in der Waffel zu essen. Am letzten Donnerstag war passend zu Vatertag genau das richtige Wetter um mein neues Lieblingskleid, das Paisley-Swingdress zum ersten mal auszuführen und mit meinem Pa genüsslich ein Eis zu essen.

How to Wear the Swing Dress in Spring - Favorite. Fashion. Outfit. Boho red and white with Denim and Bandana Crown 15.jpgSwingkleider werden diese Saison wohl aus gutem Grund zu einer kleinen Obsession für mich werden. Einen Trend, den man überwerfen kann und sich einfach gut darin fühlt, kann man nur lieben, richtig?! Es ist außerdem perfekt für die leichte Kühle, die sich bis zum Sommer noch hält.
Ob mit Sneakern, Sandalen, High-Heels oder Boots kombiniert – im Prinzip passt jede Art Schuh im Kleiderschrank dazu! Und das Beste, man kann das kurze Kleidchen beliebig im Lagen-Look mit leichten Jacken, Cardigans oder Maxischals kombinieren, damit es auch im Frühling nicht zu kühl darin wird.

How to Wear the Swing Dress in Spring - Favorite. Fashion. Outfit. Boho red and white with Denim and Bandana Crown 5.jpgPersönlich mag ich am liebsten die langärmelige Variante mit floralem Print, weil sie so einfach vom Alltags- zum Abend-Look verändert werden kann  – und sie hat diesen gewissen Bohemian-Chic, den ich so liebe.
Dieses schlichte weiße Swing-Dress ist beispielsweise perfekt für ein Tages-Outfit; das Denim-Swingdress mit Spitzendetails wirkt romantischer und ist auch perfekt für den Alltag. Und auch die sportlichere schwarz-weiß gestreifte Variante finde ich schön, z.B. zu einer klassischen Denim-Jacke mit weißen Sneakern. Ein Swingkleid mit Blumenprint zu High Heel-Sandaletten kombiniert ist toll für einen entspannten Abend um mit Freunden essen zu gehen und mit klassischen Pumps auch super für eine Hochzeit im Frühling oder Sommer!

How to Wear the Swing Dress in Spring - Favorite. Fashion. Outfit. Boho red and white with Denim and Bandana Crown 6.jpgHow to Wear the Swing Dress in Spring - Favorite. Fashion. Outfit. Boho red and white with Denim and Bandana Crown 19

Swing-Dress mit Paisleymuster – Glamorous
Plateau-Sandalette mit Holzsohle – River Island
rotes Paisley-Bandana – Levi’s
Boho-Clutch – Billabong
Denim-Jacke – vintage, ähnlich hier

Habt ihr dieses Jahr auch schon das ersta mal ein Kleid und offene Schuhe getragen? Welches ist euer Lieblingskleid?

 

51 Gedanken zu “How to Wear the Swing Dress in Spring – My Favorite Swing Dress

  1. Tanja schreibt:

    Liebste Tina,
    Du siehst fantastisch aus! Ich liebe diesen Look an dir und das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet. Besonder cool finde ich die Kombination mit der Jeansjacke. Von deinen tollen Sandaletten brauche ich erst gar nicht anfangen :O 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank meine liebe Tanja 🙂
      ich finde auch, dass Denimjacken einfach super zu solchen sommerlichen Kleidern passen. und gerade hier in Deutschland weiß man ja nicht, ob es nicht doch wieder kühler wird 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  2. montanaraquel schreibt:

    Hallo ☺️
    ein toller Beitrag – sehr praktisch dass du auch noch andere Kleider verlinkt hast. 😊
    Dein Outfit gefällt mir wirklich sehr gut – ich liebe Kleider!
    Liebe Grüße Montana

    Gefällt 1 Person

  3. dorette schreibt:

    sehr süß sieht das aus 🙂 ich bin auch ein fan von offenen schuhen und nackten armen und beinen und kleider mag ich total gern, aber irgendwie lande ich dann doch immer wieder in einer kurzen hose und ziehe die kleider nur mit strumpfhose an. kleid + nackte beine erscheinen mir oft so unpraktisch im alltag, meist windet es und ich bin nur am rumzuppeln. da bin ich wohl etwas verschroben… 😀
    vg doro

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      lieben Dank Doro,
      bei mir kommen Kleider im Gegensatz nur ungern zu Strumpfhosen zum tragen – die finde ich nämlich unbequem 😉
      Shorts sind aber auch mega comfy im Sommer 🙂

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

  4. theamunicorn schreibt:

    Die Fotos und das Outfit sind total gelungen – und für mich haben sie einen fröhlichen Retro Touch mit deinem Stirnband! Ich habe mich auch noch nicht ins Kleidchen getraut, aber das macht so richtig Lust! Frech und Süß sieht du aus – hab ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      ganz, ganz lieben Dank meine liebe Thea … das freut mich wirklich sehr, dass dir der Look gefällt.
      ich konnte einfach nicht ohne Bandana, hihi … die Sonne hat bei uns mit 24 Grad schon ordentlich reingepowert. wir waren sehr froh uns mit dem Eis etwas abzukühlen- die Denimjacke wurde somit eher zur Requisite 😉

      dir auch ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende meine Liebe!
      ❤ Tina

      Like

  5. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    wow, da warst du ja schon ganz schön mutig als es so schön warm draußen war 🙂 Ich war da noch ein wenig zurückhaltend und habe mich nicht aus meiner Hose rausgetraut 😀
    Das Kleid ist total süß und ich finde, dass es dir ausgezeichnet steht! Du hast es wundervoll kombiniert. Die Schuhe gefallen mir auch total gut, meine Liebe :-*
    Die Farbakzente hast du so gut gesetzt, ich staune noch immer und kann meine Augen gar nicht von deinen Fotos losreißen 😉
    Ich habe bis jetzt noch kein Kleid getragen, aber dafür schon offenen Schuhe 🙂
    Oh, da kann ich mich ja gar nicht so recht entscheiden, ich finde viele meiner Kleider ganz toll. Aber ich denke, eines meiner Lieblingskelider ist definitif ein hellblaues Midikleid. Da freue ich mich schon riesig darauf es anzuziehen.
    Viele Bussis und ganz viele liebe Grüße :-*
    Jasmin
    PS: Weißt du welches Foto mir am besten gefällt? 😉 Das wo du dein Eis schleckst und uns zuzwinkerst 🙂 Das ist herzallerliebst :-*

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      allerliebsten Dank meine liebe Jasmin 🙂
      wir hatten es mit 24 Grad und Sonne pur auch wirklich schon super warm und waren froh uns mit dem Eis etwas abkühlen zu könnne 😉

      ich bin schon so super gespannt auf deine ersten Kleider-Bilder – vor allem das schöne rost-farbene Maxi von Mint& Berry hat es mir bei dir ja total angetan 🙂

      allerliebste Grüße auch und einen tollen Start ins WoEn meine liebe Jasmin!
      ❤ Tina

      Like

Hinterlasse einen Kommentar