Summer On My Feet With Espadrilles – Reminiscence Of Long Vacation At The Beach

Summer Long Vacation At The Beach. Trend Schuh Espadrilles, Espadrij l'originale. Denim Dress. Lookbook. Liebe was ist (4).jpg

Erinnert ihr euch noch an die großen Sommerferien? Wenn alles für den Urlaub am Meer oder im Süden in die Koffer gestopft wurde und es, wenn möglich, direkt nach der Zeugnisausgabe ins Auto und damit auf die Reise ging. Ein Trendteil war bei mir immer im Gepäck oder besser gesagt an den Füßen: Espadrilles. Wir trugen sie am Strand, beim Bummel über die Prommenade und beim Abendessen im Restaurant, immer!
Ich hatte beinahe jedes Jahr ein neues Paar. Kosteten ja auch fast nichts, die Billig-Schlappen. Und dann waren sie auch genauso schnell wieder verschwunden, wie die Sommerferien vorbei waren, mit samt dem Bikini und der Luftmatratze.

Summer Long Vacation At The Beach. Trend Schuh Espadrilles, Espadrij l'originale. Denim Dress. Lookbook. Liebe was ist (30)

Summer Long Vacation At The Beach. Trend Schuh Espadrilles, Espadrij l'originale. Denim Dress. Lookbook. Liebe was ist (21)

Lange Strandspaziergänge sind mit den bequemen Espadrilles kein Problem.

Das Image der Strohschuhe hat sich aber seit einigen Jahren komplett gewandelt. Dem alten Sommer-Trendschuh haben namemhafte Designer neues Leben eingehaucht, angefangen damit, dass Chanel das bekannte Doppel-C auf der Schuhspitze applizierte. Und mit den berühmten Leoparden-Espadrilles von Céline hat vielleicht schon so manche Bloggerin ihre Karriere begonnen. Inzwischen werden sie von allen namenhaften Schuhmarken in den unterschiedlichsten Varianten auf den Markt geworfen. Ob Wedges, Lace-ups, Plateau oder mit Nieten, man kommt einfach nicht an ihnen vorbei. Und das ist auch gut so, denn die Strohschlappen sind so vielseitig kombinierbar, wie auch auf der Schuhmesse gds in Düsseldorf zu sehen war. Toll sind sie natürlich vor allem zu braun gebräunter Haut – es darf also gerne ein kürzeres Beinkleid sein. Aber auch zu langen Jeans sind sie ein absoluter Allrounder, denn Denim ist der perfekte Partner für den Bastschuh.

Summer Long Vacation At The Beach. Trend Schuh Espadrilles, Espadrij l'originale. Denim Dress. Lookbook. Liebe was ist (27)Summer Long Vacation At The Beach. Trend Schuh Espadrilles, Espadrij l'originale. Denim Dress. Lookbook. Liebe was ist (3)

Es muss ja auch nicht gleich das ganz teure Designermodell sein. Zu meinem Basic-Modell von Espadrij l’originale habe ich gleich ganz viel Denim kombiniert und einen weiteren farblichen Akzent mit der boho’esquen Clutch gesetzt. Bei dem Wind und diesem Outfit war mein Bad-Hair letztlich auch egal – und der Tag am Strand mit einem Spaziergang in den Espadrilles war mindestens genauso gut wie 6 Wochen Sommerferien!

Lust auf neue Treter? Click& Shop!

Wie steht ihr zu Espadrilles – Basic-Modell oder doch lieber Designerschuh?

28 Gedanken zu “Summer On My Feet With Espadrilles – Reminiscence Of Long Vacation At The Beach

  1. Jana Kim schreibt:

    Liebe Tina,
    das ist ein super schöner Sommerlook und die Farben der Bilder sind einfach toll! Ich mag Espandrilles auch sehr gern und finde je nach Outfit beides toll – mal aus Basic Stoff, mal ein bisschen ausgefallener. Ich habe mir grade welche mit silbernen Pailletten gekauft 😀
    Hab ein wunderbares Wochenende meine Liebe!
    Liebst, Jana Kim

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank dir Jana Kim!
      freut mich sehr, dass dir der Look gefällt. ich finde es auch wahnsinnig toll, dass es aktuell so viele verschiedene Varianten an Espadrilles gibt – Pailletten sind auch richtig toll 🙂

      dir auch ein wundervolles Wochenende und liebste Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      hihi, das kann ich verstehen liebe Verena 😉 die Clutch ist auch einer meiner sommerlichen Taschen-Favoriten!

      weiß auch nicht, was das Problem bei Bloglovin ist, hoffe es gibt sich bald 😉

      liebste Grüße auch und noch ein wunderschönes Wochenende,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  2. Johanna schreibt:

    Hallo Tina,
    ich liebe die Teile auch total. In letzter Zeit habe ich sogar komplett meine Flipflops gegen sie eingetauscht. Hier in Madrid gibt es einen uralten Laden, der nur Espadrilles verkauft und sie soger selber herstellt. Total authentisch und die Preise sind überraschend günstig.
    Abgesehen davon liebe ich aber auch die Modelle mit Gummisohle, z.B. von Havaianas, die sind nämlich etwas resistenter, vor allem wenn es nass wird und so, und man kann sie gut waschen. 🙂
    LG Johanna

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      liebe Johanna,
      diesem Laden bei dir in Madrid würde ich gerne mal eine Besuch abstatten, das klingt ja traumhaft 🙂

      und die Espadrilles mit Gummisohle können wir hier in Deutschland im Sommer wohl sehr gut gebrauchen 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      liebsten Dank liebe Eva 🙂
      finde auch dass die Espadrilles absolute Allrounder sind und die vielfältigen Modelle gerade auf dem Markt – da ist für jeden was dabei!

      liebste Grüße und ein schönes Wochenende auch,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      meine Süße, ganz ganz lieben Dank 🙂
      freut mich sehr, dass dir auch meine Look zu den Espadrilles gefällt!
      ich musste schon sehr schmunzeln, als ich deinen Jeanskleid-Espadrilles-Look gesehen habe – da hatten wir genau dieselbe Eingebung 😉

      dir auch ein wundervolles Wochenende meine Süße! liebste Grüße und Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. Jasmin schreibt:

    Liebe Tina,
    du meine Güte, ich bin sprachlos! Aber in einem ganz positiven Sinne! Du siehst hammermäßig aus und die Fotos sind fantastisch geworden. Man sieht dir an wie glücklich und erholt du bist 🙂 Ich glaube, dir ist tatsächlich ein Stein vom Herzen gefallen, nachdem du den ersten Teil deines Studiums mit Bravour gemeistert hast 😉 Du strahlst einfach total viel Zufriedenheit aus :-*
    Eine ganz tolle Kombi meine liebste Tina.
    Du hast einen super Geschmack und wir haben so viele Gemeinsamkeiten!
    Bis jetzt hatte ich noch nie Espadrilles, ich muss mir wirklich mal welche zulegen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich ein einziges Paar einmal anprobiert habe und das war mir dann aber total unbequem. Danach habe ich die Suche aufgegeben. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja auf Mykonos fündig 😉
    Die Tasche gefällt mir übrigens auch sehr gut und sie ist ein wundervoller Kontrast zu Denim.
    Mit deiner Geschichte hast du mir jetzt noch mehr Lust auf Urlaub bereitet. Ich kann meinen kaum noch abwarten.
    Viele Küsschen und auch dir ein wundervolles Wochenende, meine wunderschöne Tina :-*
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine liebste Jasmin, vielen lieben Dank für deine super süßen Worte. du schmeichelst mir wieder sehr 🙂
      erholt habe ich mich in diesem Urlaub wirklich gefühlt, auch wenn das Wetter nicht immer so mitgespielt hat wie an dem Tag, an dem diese Bilder entstanden sind – hihi und der Wind auch nicht 😉

      ich kann mir auch gut vorstellen, dass du in deinem Mykonos-Urlaub vl auf ein schönes Paar Espadrilles stößt. es gibt ja auch so viele verschiedene Varianten. einer Favoriten sind auch immer noch die von Chanel inspirierten mit der scharzen Kappe 🙂

      schön, dass ich dir mit meinem Beitrag die Wartezeit bis zu eurem lang ersehnten Urlaub ein bisschen versüßen konnte. ich kann mir nur gut vorstellen, dass du es kaum noch erwarten kannst. hihi, was gäbe ich darum auch noch einmal ein paar sonnige Tage am Meer verbringen zu können – mit richtig gutem Wetter 🙂

      ein wundervolles Wochenende wünsche ich dr auch meine Liebe und natürlich die liebsten Grüße und Küsschen!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. theamunicorn schreibt:

    Sehr schöne Outfit und tolle Boho -clutch ich bin ja so ein Boho Fan auch wenn ich gar nicht so viel zum Anziehen habe – eher Möbel und so 😉 Espandrilles mag ich auch sehr gerne – ich habe mir auch „bessere“ gekauft – aber nicht von einer bekannten Designermarke – ich bin nicht so der Typ dafür. aber mit Wildleder und einer kleinen goldenen Bordüre am Bast – das war meine Rechtfertigung, dass sie Bürotauglich sind, höhö 😀 Hab ein schönes Wochenende liebe Tina!

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebste Thea 🙂
      ich stelle mir eine Gold-Bordüre am Bastrand der Espadrilles auch ganz toll vor und sehr bohemian 🙂
      dafür braucht man auch rein gar keine Rechtfertigung 😉

      hab auch ein wundervolles Wochenende meine Liebste, aber bei deinen Plänen ist das bestimmt garantiert 🙂
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s