The Weekender: Happy New Year And a Dress For Special Occasions

happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion

Könnt ihr es schon glauben, dass wir das Jahr 2016 hinter und gelassen haben? Dieses Jahr ist gerade zu an mir vorbei gerast, dass ich kaum Zeit hatte mir Gedanken darüber zu machen wo und wie ich den Silvesterabend überhaupt verbringen wollen würde. Und damit auf den Punkt gebracht, fällt mir doch auf, dass es immer gut ist, ein Kleid (oder einen Jumpsuit) für besondere Anlässe in petto zu haben.

happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion-2happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion-7

Materialmix und raffinierter Schnitt für einen opulenten Auftritt

Ob man nun das neue Jahr einläutet, zu einem schicken Essen eingeladen ist oder Geburtstag feiert. Das Kleine Schwarze ist dafür immer eine eine totsichere Wahl. Wenn man aber etwas sucht, dass ein klitzekleines bisschen aus der Reihe tanzt, sind verschiedene Materialien und ein besonderer Schnitt ein schöner Eyecatcher!

Mit dem gewaltigen Comeback von Samt, habe ich mich im letzten Jahr schon einmal für ein Samtkleid entschieden und es in 90ies-Manier über ein Oberteil gelayert. Samt ist  besonders für die Winterzeit ein tolles Material, weil es opulent wirkt und dieses leichten Schimmer hat.

happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion-3happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion-4happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion-5

Liebe auf den ersten Blick: Bustierkleid mit Veloursschleife

Ich mag besonders die klassische Silouhette des Kleides, dass den Samt-Overload im Brustteil wieder ausgleicht. Mit dem kurzen, leicht trapezförmigen Schnitt passt es wunderbar zu Pumps, mit denen es einen eleganten und raffinierten Look kreiert! Mit den spitzen Heels konnte ich den Materialmix zwischen Glanz und Matt wieder aufgreifen. Einen Eyecatcher durften sich aber auch nochmal die Nylonstrumphose mit der 20ies-Ziernaht und die silberne Clutch leisten, die ihr schon so häufig bei mir gesehen (und bewundert) habt.

happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion-6happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion-8Bustierkleid mit Velouroberteil- und Schleife – Maje oder ähnlich via comma,
Nylonstrumphose mit 20ies-Ziernaht – Kunert

Suede-Pumps mit Lackspitze – Tamaris (ausverkauft), ähnlich via Anna Field
Silberne Clutch – Parfois (ausverkauft), ähnlich via s.Oliver
Schwarze Cabanjacke – (vintage), ähnlich via Zalando Essentials
Makeup: Nägel – Essie „Dive Bar“, Lippen – Rituals „Brown Red“, Augen – Angel Minerals*

 

Was nicht passt, sollte passend gemacht werden

Da es Frauen mit kleiner Größe immer etwas schwierig ist, ein wirklich gut sitzendes Kleid zu finden, lohnt es sich meiner Meinung nach absolut bei einem solchen Kleidungsstück auch in eine Anpassung durch einen Änderungsschneiderei zu investieren. Viele große Modehäuser bieten dies sogar als Serviceleistung mit an. So sitzt das Kleid so wie es soll und man muss es nicht den ganzen Abend lang immer wieder zurecht zupfen.

happy-new-year-and-a-dress-for-special-occasions-liebe-was-ist-kleines-schwarzes-maje-silvester-look-petite-fashion-1img_20161231_144743

Monochromer Makeup-Look mit natürlichen Lidschatten

Und natürlich durfte es auch im Makeup für diesen Anlass etwas mehr sein. Mit warmen Chromtönen zwischen Kupfer, Gold und Bronze habe ich mich bei den Lidschatten von Angel Minerals ein wenig ausgetobt und einen dennoch natürlichen Look geschminkt. Ein kräftiges Lippenrot durfte es, wie schon zu Weihnachten, auch wieder sein.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit alle gut gerutscht und genießt den ersten Sonntag! Einen wundervollen Start in die morgige Woche!

Wie habt ihr Silvester verbracht und welches Teil aus dem Kleiderschrank war euer Begleiter?

*Zur Verfügungs gesteltes Produkt

84 Gedanken zu “The Weekender: Happy New Year And a Dress For Special Occasions

  1. Nicki schreibt:

    Liebe Tina,
    das Outfit steht dir mega gut. Sehr sexy! Und du hast absolut recht: ein Kleid muss perfekt sitzen! Es gibt nichts schlimmeres, als die ganze Zeit daran rumzuzerren, damit es für ein paar Sekunden richtig sitzt. Da lohnt es sich auf jeden Fall es entsprechend anpassen zu lassen. Schöner Post!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Nicki

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ohhh danke dir meine liebe Nicki!
      dieses Kompliment von dir, macht mich so glücklich 🙂
      es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das bisschen extra Geld auszugeben, denke ich! würde es auch jederzeit wieder tun 🙂

      wünsche dir auch eine bezaubernde Woche,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  2. florafallue schreibt:

    Ein wirklich gelungener Look! Und ja ich muss dir recht geben, es ist doch manchmal schwer etwas gut sitzendes zu bekommen. Maxikleider lass ich auch immer anpassen bzw. geh kurz mit meiner Nähmaschine rüber, weil ich viel zu klein bin für die normalen Konfektionsgrößen 😛

    Love, Janine
    http://www.florafallue.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Janine 🙂
      ja besonders, wenn man nicht die Idealmaße hat, ist es leider immer etwas schwer das passende zu finden. einfach Saumenlängen kann man ja super kürzen mit der Nähmaschine. bei Anpassungen wie enger machen, gebe ich es doch lieber einem Schneider 😉

      ❤ Tina

      Gefällt mir

  3. FAIRY TALE GONE REALISTIC schreibt:

    2016 ist total schnell vergangen – vielleicht denkt man das auch immer am Jahresende 😉
    Dein Silvesteroutfit finde ich toll! Ein kleines Schwarzes geht einfach immer!
    Und ich bin ganz deiner Meinung: Die perfekte Passform ist auf jeden Fall einen Busuch in der Änderungsschneiderei wert! Oder man greift selbst zu Nadel und Faden …
    Liebe Grüße und viel Glück und Erfolg für 2017
    Susi

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      hihi, ich habe auch das Gefühl, dass man am Jahresende oder in diesem Fall am Anfang eines neuen Jahre immer das Gefühl hat, das Jahr sei so schnell vergangen 😉
      auf jeden Fall ist man mit dem kleinen Schwarzen im neuen Jahr git gewappnet – was das Nähen angeht, habe ich leider nicht die nötige Erfahrung mich an ein Lieblings-Kleidungsstück heranzuwagen.
      bin auf jeden Fall gespannt, was das neue Jahr für uns bereit hält!

      alles Liebe und Gute,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Vie und da gebe ich dir auch recht. so ein kleines Schwarzes braucht man eben einfach immer mal … eine kleine Herausforderung ist es, es immer wieder frisch und anders aussehen zu lassen. aber auch da hast du recht, es liegt an den richtigen Accessoires 🙂

      ❤ Tina

      Gefällt mir

  4. fitandsparklinglife schreibt:

    Hammermäßiges Outfit liebe Tina!!! Ich liebe die komplette Kombi und es steht dir alles ausgezeichnet!
    Wir haben Silvester mit Freunden und Raclette bei uns zu Hause gefeiert. Der Dress Code war eher gemütlich, denn mit dem Babybauch gibt es da nicht mehr so viele „schicke“ Möglichkeiten…:-)
    Alles Liebe fürs neue Jahr
    Jenny
    http://www.fitandsparklinglife.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      aww ganz lieben Dank dir liebe Jenny!
      habe den Silvesterabend auch mit Freunden verbracht und Fondue gegessen, um 12 Uhr ging es dann auf den Balkon zum Feuerwerk gucken 🙂
      hihi, ich sag mal, irgendwann ist der Babybauch ja wieder passé und dann gibt es wieder Möglichkeiten.

      dir auch alles Liebe für diese Jahr, es wird sicher ein ganz besonderes für dich werden 🙂
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir Bernd für deine tollen Worte!
      so ein Komplement hört man als leidenschaftliche Bloggerin doch gerne 🙂

      wünsche dir auch einen wundervollen Start ins Jahr, Erfolg und natürlich alles Gute!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Tamara!
      vl nicht der Star des Abends, aber der Look hat schon seine Wirkung erzielt 🙂
      das tut mir ja mega leid, dass du auf den Schluss noch krank geworden bist. ich hoffe du bekommst bald Gelegenheit dein tolles Kleid zu tragen.

      einen super Start ins neue Jahr auch und somit in diese erste Woche!
      werd schnell wieder gesund!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  5. Sinah Notheisen schreibt:

    Ein absolut grandioser und festtagstauglicher Look meine Süße!
    Ich bin ganz verliebt in deine Haare, dein Make-up und das Outfit.
    Der Gesamtlook ist einfach nur Wow!

    Ich wünsche dir einen angenehmen und stressfreien Start in die neue Woche.
    Und ich zähle schon die Tage bis zu unserem FFM Date 🙂

    Ich drück dich
    Sinah

    Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ich danke dir so sehr meine Süße!
      manchmal bracuht man solche Gelegenheiten um sich einfach herauszuputzen und ich habe mich in diesem Look auch so toll gefühlt.

      ich wünsche dir auch einen wunderbaren Start in diese Woche … und ich zähle für dich unseren ganz eigenen Countdown mit: noch 4 x schlafen 🙂
      drück dich ganz lieb,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  6. Tabea schreibt:

    Seit genau 4 Tagen besitze ich nun auch ein kleines Schwarzes – meiner Schwester ist es zu kurz geworden und somit vererbte sie es mir. Das ist zwar kein besonderes so wie deins, aber dafür sitzt es so, als hätte meine Schwester es für mich gekauft 🙂 Jetzt bräuchte ich nur noch mehr Anlässe, um es zu tragen 😉

    Ich muss schon sagen, dein Kleid steht dir aber bestens und in dem Outfit siehst du klasse aus!

    Ein Kleid anpassen zu lassen, wäre mir wohl noch zu teuer, da sich meine Figur dafür einfach noch zu sehr verändert. Dann lasse ich höchstens selbst die Nähmaschine laufen… auch wenn es dann nicht ganz so perfekt aussieht.

    Also ich saß Silvester am Laptop und habe am Blog gearbeitet – und nachts Feuerwerk ohne Stativ fotografiert, weil das Stativ in Mamas Haus liegt 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ohh das klingt aber sehr schön meine Liebe! so ein kleines Schwarzes kann man immer mal gebrauchen – der Allrounder unter den Kleidern sozusagen. aber ich gebe zu, dass auch ich die Anlässe für so ein Kleid wohl an einer Hand abzählen kann 😉
      dann muss man sich halt Gelegenheiten schaffen!

      ich habe das Kleid in dem Kaufhaus, in dem ich es auch gekauft habe, anpassen lassen und da war es als Serviceleistung kostenlos. es kommt wohl auch darauf an, was daran geändert werden muss, aber kleiner Abnäher machen viele Häuser umsonst 🙂

      ich hatte einen wirklich schönen Abend gestern, aber finde auch dein Programm sehr angenehm, denn eigtl. bin ich ja so gar nicht der Silvester-Mensch. die Blogarbeit habe ich dann heute nachgeholt.

      hab einen schönen Abend meine Liebe!
      ❤ Tina

      Gefällt mir

      • Tabea schreibt:

        Wow – kostenlose Serviceleistung, ich hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt. Aber dein Kleid war ja auch sicher nicht so ein Billigprodukt wie die von H&M und Co 😉 Da ich aber nur Second-Hand kaufe, fällt so ein Service für mich natürlich weg…

        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

      • Liebe was ist schreibt:

        nein, ein H&M-Produkt war das wirklich nicht 😉
        wenn du aber Secondhand kaufst, lohnt es sich doch auch, evtl. das eine oder andere Teil anpassen zu lassen, denn du sparst ja schon am Origianlpreis und ich glaube ein externer Änderungsschneider nimmt auch nicht so viel, besonders wenn es so ein privater kleider Laden ist 🙂

        schönen Abend dir meine Liebe,

        Gefällt 1 Person

  7. sandritasol schreibt:

    Was für ein toller Look liebe Tina! Das Kleid kann man ja wirklich zu so vielen Anlässen tragen und für einen Silvesterabend ist so etwas klassisches natürlich immer ein Trumpf! ✨ gefällt mir sehr gut!!
    Übrigens kann ich es auch noch nicht fassen, dass wir bereits 2016 hinter uns gelassen haben! Ich bin aber super gespannt, was 2017 für uns bereit halten wird ✨🍀

    Ich wünsche dir für das kommende Jahr jedenfalls viel Glück, Liebe und Gesundheit ✨ lass es dir gut gehen ❤

    Liebe Grüße,
    Sandra von https://sandritasol.wordpress.com ❤😘

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      mine Süße, ich danke dir vielmals für deine lieben Worte 🙂
      ich hoffe sehr, dass ich in diesem neuen Jahr noch ein paar Gelegenheiten für dieses Kleid habe, denn ich mag es wirklich sehr gern! … Ende des Monats feiere ich ja aber auch schon doppelten Geburtstag 😉

      ich freue mich auch auf das Jahr, es kann nur besser werden und ich bin sehr gespannt!
      wünsche dir auch alles Liebe und Gute.
      hab einen tollen Abend,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  8. Stephi schreibt:

    Du siehst SO toll aus liebe Tina! Ich finde das Kleid ist ein richtiger Hingucker und steht dir wirklich fabelhaft 😊 Ein kleines schwarzes geht schließlich immer – ich teile allerdings deine Erfahrung, wie schwierig es ist ein passendes zu finden, wenn man keine Modelgröße hat.

    Für 2017 wünsche ich dir noch alles liebe und viel erfolg! 😊
    Stephi von http://stephisstories.de

    Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir du Süße 🙂
      ich freue mich so über deine lieben Worte. es ist bei manchen Kleidungsstücken tatsächlich eine längere Suche, aber wenn man sie dann gefunden hat, ist die Freude umso größer. inzwischen lasse ich mir gute Kleidungsstücke auch immer noch anpassen im Änderungsservice – das lohnt sich absolut!

      wünsche dir auch einen wunderbaren Start in dieses neue Jahr!
      liebste Grüße,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

  9. La Katy Fox schreibt:

    richtig eine tolle kombi meine liebe 🙂 die strumpf und besonders der ausschnitt finde ich hammer 🙂 du schaust so edel aus – erinnert mich an das perfekte kleine schwarze was jede frau haben soll 🙂
    jaja ich finde auch das jahr 2016 ist so schnell vorüber gegangen …
    hoffe du konntest gestern toll feiern 🙂

    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt mir

    • Liebe was ist schreibt:

      ganz lieben Dank dir Katy!
      freut mich sehr, dass dir mein Silvester-Outfit so gut gefällt 🙂
      so ein Kleid braucht man definitiv im Schrank, manchmal dauert es nur, bis man das richtige findet.

      wünsche dir einen tollen Abend und super Start in die erste Woche morgen,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s