Don’t stress – eat chocolate

IMG_20150904_152832In unserer Generation kann das Leben voller Aufgaben und Pflichten manchmal ganz schön stressig sein. Das haben wir alle schon am eigenen Leib gespürt. Ob wir uns auf Prüfungen vorbereiten, den Alltag mit Job und Familie meistern oder die Arbeit uns einfach mal wieder über den Kopf wächst. Manchmal ist es Zeit sich ein wenig zurück zunehmen und was für sich selbst zu tun …

#lautaufdrehen
Beim Fertigmachen für die Arbeit oder am Schreibtisch während man E-Mails abarbeitet. Die Musik mal wieder laut aufzudrehen, als wäre man 13, verleiht einer stressigen Situation eine ganz andere Bedeutung. Und wer kennt es nicht: mit Musik geht alles schneller!IMG_20150904_152535#workout
Auch wenn das meistens das Letzte ist, was man machen möchte, wenn man Stress hat oder in schlechter Stimmung ist. Manchmal hilft es den ganzen Ballast beim Training loszuwerden. Außerdem fühlt man sich danach direkt zehn mal besser.

#shop
Während die meisten Mensch meinen würden, dass das eine schlechte Idee ist, meine ich: setze dir eine Budget, über das du nicht hinaus gehst und kauf dir das eine Teil, an das du seit Tagen denkst. Dieses belohnende Glückgefühl verändert eine Menge in unserem Kopf und sorgt für eine ordentliche Portion Happiness.IMG_20150904_152607#takeawalk
Egal wo man sich befindet, das Beste ist, sich eine kurze Pause zu gönnen, um aus der Situation, die uns in Stress versetzt, auszubrechen. Hol dir einen Kaffee oder einen frisch gepressten O-Saft und dreh eine Runde um den Block. Das ist hervorragend um sich abzulenken und ein wenig Distanz zu gewinnen.

#verwöhnen
Ob es ein frischer Nagellack oder eine Gesichtsmaske ist oder das Eincremen mit einer neuen Bodylotion. Sich mal ganz sich selbst und seinen Vorzügen zu widmen tut der Seele gut!IMG_20150904_152655#flowerpower
Das ist nicht mitleiderregend, sondern eine initiativ: Blumen auszusuchen, sie in eine Vase zu stellen und auf dem Schreibtisch hübsch zu arrangieren, ist ein äußerst zufrieden stellender Prozess.

#schokolade
Iss diese verdammte Schokolade einfach. Wenn du sie genießt, genieße sie!IMG_20150904_152513

Damit einen wohlverdienten Start ins (hoffentlich) freie Wochenende. Genießt das Wetter! Egal ob es regnet und uns damit zu einer Auszeit von „dem da draußen“ zwingt oder die Sonne scheint und uns noch eine der wenigen letzten male diesen Sommer über die Haut kitzelt.

Wann erlebt ihr stressige Situationen und wie meistert ihr sie? Welche ist eure Lieblingsschokolade?

34 Gedanken zu “Don’t stress – eat chocolate

  1. sothisiswhat schreibt:

    Oh so ein schöner Post! Und ich stimme mit allem vollkommen zu!
    Was mir auch immer hilft: Einen richtig schönen Kaffee zu bereiten, mit Espresso und aufgeschäumter Milch, dabei den ganzen Prozess so richtig wahrnehmen. Und anschließend einfach auf die Couch kuscheln und den Kaffee genießen…herrlich.
    Hab eine wundervollen Sonntag!
    xx, Ronja

    Gefällt 1 Person

  2. Katha schreibt:

    Toller Artikel! Und ich mag die Fotos echt 😉
    Nun, bei mir beginnt wieder die Schule und schon der Gedanke macht eigentlich Stress im Angebetracht, was ich alles Erledigen darf. Mir hilft Teetrinken und klassische Musik ganz viel, aber ich greife auch gerne zur Schoki 🙂
    Meine Lieblingsschokolade… Schwierig. Ich mag Nougat, weiße Schokolade, Schokolade mit Pfefferminz, ich mag richtig dunkle Schokolade – aber es kommt wirklich auf die Stimmung an.

    LG, Katha

    Gefällt 1 Person

  3. the wicked ye-ye schreibt:

    Am Besten wirk bei mir ein Spaziergang im Grünen. Dadurch „grounde“ ich mich wieder und tanke neue Kraft für den stressigen Alltag 🙂 Schokolade kann ich nur schwer widerstehen – wenn ich einmal damit anfange dann esse ich meistens die ganze Tafel auf. Deshalb kaufe ich meistens kleine Täfelchen Zotter Schokolade. Da schmecken mir fast alle Sorten und die kann ich so richtig genießen 🙂

    liebste Grüße

    Gefällt 1 Person

    • liebe was ist schreibt:

      den Tipp mit den kleineren Täfelchen finde super – ich bin nämlich auch so ein „nicht-aufhören-Könner“, wenn ich erst mal die Packung geöffnet habe 😉

      liebste Grüßen auch und ein wunderbar erholsames Wochenende,
      ❤ Tina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s