What’s In It For You When Attending Fashion Week + Streetstyle Look w/ Mixed Patterns

whats-in-it-for-you-when-attending-fashion-week-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-mbfw-fashion-week-petite-fashion-fashion-week-tipps-14

Mein erster Streetstyle-Look von der Fashion-Week abseits des Styleranking FashionBloggerCafés, Heeres-Bäckerei Berlin Kreuzberg: Foto-Credit by Sinah, Petiteloves2blog.


 
Als Fashion- und Lifestyle-Blogger habe ich besonders im letzten Jahr oft über die Fashion Weeks nachgedacht. Natürlich ist es ein großes Ziel zumindestens ein- bis zweimal jährlich auf Showen eingeladen zu werden, um die neuesten Trends zu sehen und sich auch bei verschiedenen Brands bekannt zu machen. Ich finde es äußerst inspirierend und interessant und befürworte es, wenn Designer ihre Kollektionen der Öffentlichkeit präsentieren. Doch manchmal fragt man sich doch – manchmal frage ich mich doch – was ist der Vorteil daran, dabei zu sein und die Fashion Weeks zu besuchen?

Und was ist überhaupt der Benefit für euch, wenn ich euch davon erzähle? Es gibt aber eine Menge Benefits, die die Shows für uns bieten. Ich verrate euch heute meine Ideen dazu!

whats-in-it-for-you-when-attending-fashion-week-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-mbfw-fashion-week-petite-fashion-fashion-week-tipps-15whats-in-it-for-you-when-attending-fashion-week-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-mbfw-fashion-week-petite-fashion-fashion-week-tipps-24
 

Pinterest explodiert vor Fashion-Inspiration

Mit der beste Teil während der Fashion-Monate ist auf jeden Fall der viele Content, der mir buchstäblich via Pinterest& Co. entgegen kommt. Ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Pinterest-Suchti geworden bin, deswegen kommt mir der Feed manchmal etwas fade vor,  wenn ich so oft durch die Pins scrolle. Mit der Fashion Week explodiert dieses Foto-Tools mit frischen Inspirationen aber nahezu. So wie die Jahreszeiten wechseln bin ich dann bereit für etwas Neues.

whats-in-it-for-you-when-attending-fashion-week-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-mbfw-fashion-week-petite-fashion-fashion-week-tipps-20whats-in-it-for-you-when-attending-fashion-week-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-mbfw-fashion-week-petite-fashion-fashion-week-tipps-23
 

Streetstyle-Inspiration soweit das Auge reicht

So wie die Pins überrennen uns auch haufenweise Streetstyle-Inspirationen – und ich kann davon nicht genug bekommen. Denn die Runway-Looks auf den Schauen sind super inspirierend, aber sind wir ehrlich, Streetstyles sind eben das, was wir auch wirklich im Alltag tragen. Ich finde es sehr cool zu sehen, wie Modebegeisterte diese Trends alltagstauglich interpretieren – oder eben ihre ganz eigenen kreieren. Das ist inspirierend!

whats-in-it-for-you-when-attending-fashion-week-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-mbfw-fashion-week-petite-fashion-fashion-week-tipps-3whats-in-it-for-you-when-attending-fashion-week-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-mbfw-fashion-week-petite-fashion-fashion-week-tipps-1
 

Auf Entdecker-Tour nach neuen Marken gehen

Neuer Fashion-Content bedeutet auch immer, dass einen Menge neuer Label zu entdecken gibt. In gewisser Weise bin ich ein Gewohnheitstier und shoppe deswegen häufig in den selben Läden und Onlinestores. Es ist also sehr bereichernd neue Marken zu sehen in einem aktuell getragenen Look zu sehen – in action quasi. Wenn man also durch die News-Feeds und Fashionblogs klickt, ist es ratsam nach genau diesen Marken Ausschau zu halten. Mein neuester Suchtfaktor in Sachen Mode ist beispielsweise das französische Label Maje, von dem ihr schon das eine oder andere Teil wie hier im Silvester-Look oder hier in der Frankfurter Innenstadt gesehen habt.

whats-in-it-for-you-when-attending-fashion-week-liebe-was-ist-fashionblog-dusseldorf-mbfw-fashion-week-petite-fashion-fashion-week-tipps-16Rock: Maje // ähnlicher Buttondown-Rock mit Hahnentrittmuster hier oder hier
Rollkragenpulli: Vila // gleicher gestreifter Rollkragenpulli hier
Mantel: Oasis // ähnlicher navyblauer Military-Coat hier

Sneaker: Coolway (ausverkauft) // ähnliche weiße Sneaker hier oder hier
Tasche: No name // ähnliche rote Statement-Bag hier
Strumpfhose: Calzedonia, Schmuck: Maje

 

Sale-Rabatte für die neue Saison

Womit wir auch direkt zum nächsten Thema kommen. Denn während sich jeder Fashion Week-Addict gerade auf die Herbst- und Wintermode des kommenden Jahres schaut, freue ich mich gerade über die aktuellen Sales. Man kann kaum günstiger an zeitlose Mode-Klassiker herankommen als jetzt und so konnte ich mir auch das eine oder andere Teil des Franzosen gönnen.

Ob ihr nun also selbst auf die Fashion Week geht um eines der begehrten Events zu besuchen oder euch einfach für einen kreativen Boost durch das Internet klickt. Die Mode-Woche hat off- wie online einiges an Inspiration zu bieten!

Was ist für euch das spannende und interessante an der Fashion Week?

71 Gedanken zu “What’s In It For You When Attending Fashion Week + Streetstyle Look w/ Mixed Patterns

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben Dank dir Milli!
      Pinterest ist wirklich einer riesen große, tolle Inspirationsquelle – besser geht’s nur im wahren Leben 😉

      wünsche dir viel Spaß beim endtdecken der neuen Style!
      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

    • Liebe was ist schreibt:

      meine süße Wiebke,
      hab ganz lieben Dank für deine Worte! ich habe während der vergangenen 3 Tage nun auch erst recht gemerkt, wie inspirierend die Streetstyles um micht herum in der Menge waren. echt klasse! beim nächsten mal muss ich davon auch mehr ablichten 🙂

      und vl sehen wir uns dann auch!?!
      ❤ Tina

      Like

  1. confashiontime schreibt:

    Hallo meine Liebe! Erst einmal: ich liebe diesen Streetlook an dir! Er sieht so super stylisch aus und hat einen Hauch von Casual und Eleganz, was ihn für mich zu einem perfekten Look macht! Also das mit der Fashionweek habe ich bereits mitbekommen, aber ich muss zugeben eher so am Rande. Wobei, mein Instagram Feed quillt gerade förmlich über mit Beiträgen darüber hehe aber gerade deswegen ist es für mich „Aussenstehende“ sehr interessant zu beobachten und zu lesen! Daher sehr cooler Post Süße!!
    Und du bist also eine Pinterest-Süchtige? Also ich bin da noch sehr sporadisch, aber versuche mich auch regelmäßiger dort aufzuhalten, weil es echt mega coole Inspo-Bilder zu sehe gibt. Daher danke für die Anregung 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restaufenthalt in good old Berlin und eine schöne Heimreise nach Düsseldorf! Ganz liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir!

    http://www.confashiontime.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      hallo auch Liebes!
      hab vielen Dank für deine süßen Worte 🙂
      du hast absolut recht, derzeit kann man sich vor der FW auf Social Media Kanälen kaum retten – das kann natürlich absolut reizüberflutend sein. das Gute an der FW online ist ja aber, dass man selber bestimmt was man sehen will und nicht. freut mich natürlich total, wenn da mein Look und der Beitrag dazu bei dir gut ankommen 🙂

      und jaaa Pinterest ist schon eine kleine Sucht – ich bin zwar nicht so aktiv was eigene Pins angeht, aber scrolle manchmal gefühlt nendlich 😉
      danke dir meine Süße – es geht morgen schon ganz früh raus und dann freue ich mich auf ein freies Wochenende zum entspannen und Eindrücke verarbeiten 🙂
      die liebsten Grüße auch und schon mal einen schönen Start ins Wochenende,
      ❤ Tina

      Like

  2. MirliMe schreibt:

    Liebe Tina, ich finde es so toll, dass du die Fashion Week so genießen kannst und so viel Mehrwert für dich draus ziehst, ich freue mich wirklich riesig für dich, dass du das alles erleben kannst und bin natürlich dank Insta Stories zumindest ein bisschen mit dabei. Alleine dieser Look ist eine tolle Inspiration, ich liebe Mustermix und gebrochen mit der roten Tasche, LOVE IT. Alles LIebe und ich winke ganz wild aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      hab liebsten Dank meine liebe Mirli!
      die vergangenen drei Tage waren auch fast surreal für mich – so schnell vorbei und ich habe fast das Gefühl, es ist immer noch nicht wahr geworden 😉
      ich muss auch zugeben, dass ich mich an Muster-Mixes früher gar nicht herangetraut habe, doch Dank der vielen Inspiration liebe ich diese Art nun!

      an Insta-Stories würde ich mich nun auch gerne mal heranwagen – hihi, was meinst du, soll ich!?
      die allerliebsten Grüße auch und ein dickes Küsschen aus Berlin,
      ❤ Tina

      Like

      • MirliMe schreibt:

        unbedingt, also die Insta-Stories ausprobieren, ich habe mich auch wochenlang dagegen gewährt und kleine Warnung, man wird fast schon süchtig danach…bin schon gespannt, ob ich bald etwas von dir sehen werde, schönen Wochenstart Süße!

        Gefällt 1 Person

      • Liebe was ist schreibt:

        ohha, du machst mich immer neugieriger meine Liebe! und nachdem ich nun auch einige Instastories bezüglich der FW gesehen habe sowieso 🙂
        ich werde mich da einfach mal durchwurschteln und vl entdecke ich ja meinen Spaß daran!
        danke dir meine Süße! ❤

        Gefällt 1 Person

  3. petite0905 schreibt:

    Meine liebste Tina,

    ich bin nach wie vor total verliebt in die Bilder und besonders in deinen Look. Der Tag war einfach super. Und der heutige auch. Ich genieße die Zeit hier, und vor allem sie mit dir zu verbringen und das Erlebte gemeinsam zu teilen.

    Und ich finde es auch super, dass egal ob man zur FW geht oder nicht, es auch online, gerade über Pinterest &Co. viele Möglichkeiten gibt, sich inspirieren zu lassen und viele Looks somit auch im Alltag tragen zu können.
    Mal wieder ein toller Beitrag ♡

    Ich wünsche dir eine wundervolle und erholsame Nacht
    Ich drück dich ganz doll
    Sinah

    http://www.petiteloves2blog.com
    http://www.instagram.com/petiteloves2blog

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      ich danke dir meine Süße!
      hihi und ist ja auch kein Wunder, denn die Fotos hat eine tolle Bloggerin gemacht 😉
      außerdem war es wirklich eine ganz wunderbare Zeit – ob müde, ob kalt, Hunger oder einfach nur lustig, es war einfach toll mit dir!

      und nach den vollgepackten drei Tagen unter so vielen modischen Menschen muss ich doch sagen, dass die eigene solziale Umwelt auch eine riesen Inspiration ist! wieviele tolle, hübsche Mädels wir gesehen haben, die klasse, inspirierende Looks trugen!

      ich wünsche dir nun also eine super entspannte Heimfahrt! komm mir gesund und munter an und bis gaknz bald!!!
      ein dickes Küsschen,
      ❤ Tina

      Gefällt 1 Person

  4. annaluuucia schreibt:

    Dein Outfit ist echt sehr schön. Vor allem die Kombination der verschiedenen Muster finde ich echt gelungen. Ich bin da selbst immer eher etwas zurückhaltend, aber dir steht der Look echt ausgezeichnet 🙂
    Ich freu mich auch schon über die ganzen Berichte der Fashion Week, da man sich da einfach Inspiration holen kann.
    Ich wünsche Dir, auf jeden Fall ganz viel Spaß 🙂

    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    Like

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir liebe AnnaLucia 🙂
      ich muss auch gestehen, dass ich recht wenig mutig bin, was solche Muster-Mixes angeht, aber via Pinterest habe ich eine tolle Inspiration gehabt und wenn nicht zur FW, wann dann, nicht wahr?! 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

  5. sandritasol schreibt:

    Wundervoller Post meine liebe Tina! Dein Outfit gefällt mir sehr gut, ich hoffe nur, dass du dir nicht zu sehr die Füße abgefroren hast! Aber wie sagt man so schön? Wer schön sein will, muss leiden! 😛
    Mir geht es übrigens genauso, ich finde es toll, wie FW Mode alltagstauglich gemacht wird. Damals empfand ich die Fashion Szene als total unnahbar, fast untragbar. Es kommt natürlich auch auf die Show an, aber ich glaube, dass die Mode der Laufstege viel alltäglicher geworden ist! So kommt es mir zumindest vor ❤

    Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit in Berlin!
    Fühl dich lieb gedrückt ❤

    Sandra, von https://sandritasol.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      lieben, lieben Dank dir meine Süße! 🙂
      ich gebe zu, dass ich die Haute Couture-Szene schon immer etwas sonderbar fand … besonders in Berlin! seit ich mich aber selber so viel mit dem Thema befasse, wird klar was dahinter steckt, bzw. wie es zu nehmen hat. ich hoffe doch sehr, dass es mir gelingt diesen Transfer auch noch auf dem Blog zum nachlesen und gucken zu schaffen.

      mein kleines Fashion-Geheimnis für Sneaker im Winter: Filz-Einlegesolhen und 2 Paar Sneaker-Söckchen über der Strumpfhose XD
      danke dir und fühl dich lieb gedrückt!
      ❤ Tina

      Like

    • Liebe was ist schreibt:

      liebe Leni, da hast du absolut recht 🙂
      gerade die Blogger-Evets sind wie eine riesen Pyjama-Party – nur ohne Pyjama 😉
      ich habe mich auf jeden Fall RIESIG gefreut dich auch offline kennenzulernen!

      hihi und ich bin doch froh, dass ich nicht der einzige Pinterest-Suchtig bin XD
      die liebsten Grüße auch an dich,
      ❤ Tina

      Like

  6. shadownlight schreibt:

    Hey, ich schaue mich eher weniger bei den Bildern der Fashion Week um. Vielleicht bin ich da auch etwas eigen, jedoch lasse ich mich wenig beeinflussen oder ich wage sogar zu sagen: es interessiert mich kaum. Schöner finde ich es, wenn ich wie hier, Menschen hinter den Styles kennen lerne :).
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      das ist auf jeden Fall ein klares Statement liebe Jenny 🙂
      für mich ist das tolle an der FW auch, dass ich eben genau die Menschen dahinter kennenlernen darf. mit wievielen Bloggern ist man fast täglich in Kontakt – nur online?! es ist klasse sie auch offline zu treffen 🙂

      leiebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

  7. Stephi Kra schreibt:

    Ich habe mich auch schon oft gefragt, was den Reiz der Fashion Week eigentlich ausmacht – ich glaube du hast es damit auf den Punkt gebracht. Die fülle an neuen Inspirationen ist einfach klasse 😊 Da ich es selber mal wieder verpennt habe, selbst hinzufahren, freue ich mich natürlich über viele Berichte der anderen! Und zu Sale angeboten sagt man als Frau ja nie nein .. 😄
    Dein Outfit finde ich im übrigen Großartig!

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine Liebe 🙂
      du wirst lachen, aber ich habe mich das früher wirkluch gefragt – als ich noch nicht so ganz drinnen war 😉
      das wichtigste ist ja schließlich, dass wir am Ende Spaß bei und mit der Mode haben und uns nicht in ein enges Korsett gequetsch fühlen!

      viel Spaß beim Shoppen also und die liebsten Grüße!
      ❤ Tina

      Like

  8. fashionladyloves schreibt:

    Ein super Look meine Liebe, gefällt mir sehr gut!
    Ich bin auch der totale Pinterest Suchti. 😉 Muss gleich nach deinem Profil Ausschau halten. Ich hole mir dort super gerne Inspiration.
    Auf die Fashion Week möchte ich auch sehr gerne mal, ich finde es toll das du darüber berichtest und wünsche dir noch viel viel Spaß. 🙂
    Den Sale nutze ich momentan auch voll aus… ich glaube so viele Klamotten wie in den letzten Wochen habe ich mir schon ewig nicht mehr gekauft. 😀
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      danke dir meine liebe Tamara!
      hihi, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die ständig auf Pinterest unterwegs ist 😉
      irgendwie scheint mir das in Deutschland gar nicht so populär.
      ich freue mich natürlich total, dass die Beiträge über die FW bei dir so gut ankommen. sicher wirst du auch mal die Gelegenheit bekommen eine der Schauen zu besuchen.

      der Januar war übrigens auch ein ziemlich teurer Monat für mich. frohes Shoppen dir noch und die liebsten Grüße,
      ❤ Tina

      Like

  9. theamunicorn schreibt:

    Liebe Tina, dein Outfit sieht total klasse aus – auf den Mustermix muss man erstmal kommen – aber dein Mut wurde definitiv belohnt! Ich bin ja nicht so der Modeblogger- daher gehen die Fasionweeks auch an mir vorbei – aber viele in meinem Instagram Feed und Co gehen hin und zeigen dann ihre Streetstyles, wie du ja auch schon geschrieben hast und das schaue ich mir gerne an. Danke für den Hinweis mit dem Sale … auch wenn ich mich kauftechnisch immer mehr zurückhalten möchte, muss ich doch mal ein bisschen stöbern gehen ❤ ich wünsche dir noch viel Spaß auf der Fashionweek ❤

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine liebe Thea – ganz abseits von irgendwelchen Fashion-Content erstmal, schön, dass du wieder da bist 🙂
      danke dir auch für deine süßen Worte. ich muss ja zugeben, dass die Idee zum Muster-Mix nicht ausschließlich meiner eigenen Kreativität entstammt, sondern eben genau durch meine Pinterest-Sucht verursacht wurde 😉
      ich finde es doch sehr schön, dass du dir die Streetstyles in deinem Feed anschaust und auch Spaß daran hast.
      ich trete kauftechnisch nun auch zurück – das war genug geshoppt 😉

      alles Liebe meine Süße,
      ❤ Tina

      Like

  10. Susa schreibt:

    Meine liebe Tina,
    was bin ich gespannt was du uns (mir :)) an neu gewonnenen Inspirationen und Looks noch auf Instagram präsentieren wirst. 🙂
    Eine Fashionweek definiere ich auch immer ein bisschen als „Haute Couture“-Show, auf der vor allem Looks präsentiert werden, die wenig mit dem alltäglichen Modekarusell zu tun haben.
    Nichtsdestotrotz finde ich es interessant hinter die Kulissen zu sehen und unverblümt-ehrliche Bilder und Beiträge zur Fashionweek zu bekommen (danke dafür!<3)
    Besonders klasse finde ich es jedoch – wie du bereits beschreibst – die Vielfältigkeit an Labels, die sich plötzlich vor einem auftut.
    Denn eins sollte Mode schließlich machen: Spaß und Freude an Veränderung und ein kleines bisschen Schmetterlings-Metamorphose 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      meine liebe Susa, da gabe ich dir ja sowas von recht!!! Fashion soll in erster Linie Spaß machen und keine Druck! leider merkt man den allzu oft in der Öffentlichkeit bei der MBFW … aber wir lassen uns keinesfalls die Laune verderben 🙂
      während der Showen sieht man übrigens nur Haute Couture und keine Prêt-à-porter … aber genau das ist das Spannende, sie ist den Alltag umzusetzen!

      liebsten Dank dir und die liebsten Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

  11. lhoellebauer schreibt:

    Ich liebe die Fashion Week und verfolge eig die ganze Woche via Livestream! Hab mir auch einen ganz genauen Plan aufgeschrieben, wann welche Show zu sehen ist und wo ich sie finde. Für mich ist es einfach super spannend all die neuen Kollektionen zu sehen und für mich wäre es eine wahnsinnige Ehre einmal live dabei zu sein.
    Du hast ja so recht, der Streetstyle ist auch immer super cool und ich verfolge natürlich auch immer, wer was trägt 🙂
    Alles Liebe
    Lisa

    Gefällt 1 Person

    • Liebe was ist schreibt:

      hey liebe Lisa, das ist auch eine total coole Art die FW mitzuerleben 🙂
      manches mal denkt man sich doch, wie schön es wäre lieber am heimischen Laptop zu sitzen um die neuesten Trends zu sehen, als sich im kalten Berlin die eigene vier Buchstaben abzufrieren 😉

      liebste Grüße auch,
      ❤ Tina

      Like

Hinterlasse einen Kommentar